Fliegenschutzgitter von Aldi

Diskutiere Fliegenschutzgitter von Aldi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Fliegenschutzgitter zum einspannen in den Fensterrahmen vom Aldi? Speziel geht es mir darum...
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #1
Trinity1212

Trinity1212

Hallo,
hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Fliegenschutzgitter zum einspannen in den Fensterrahmen vom Aldi? Speziel geht es mir darum ob es das hochklettern der Katzen aushält. Ist nur als Fliegenschutz gedacht, nicht als Sicherheitsnetz, die habe ich auch montiert ( nur das keine missverständnisse aufkommen ). Zur zeit habe ich normale Fliegennetze aus dem Baumarkt die mit Klettband angebracht werden, aber meine 3 machen da schnell kurzen prozess mit:roll:

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #2
Sind das die Gitter mit einhängbarem Rahmen? Das taugt schon eher. Wir haben unsere Fenster mit ähnlichen Gittern versehen, schon seit einigen Jahren. Ein paar kleine Hacker sind drin, aber sie werden von den Fellingern als Grenze erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #3
Ja genau die sind das, gibt es nämlich ab morgen bei uns und ich bin am überlegen 4 stück zu kaufen. Bin nur unsicher was die stabilität angeht und 80€ für 4 Fenster wäre schon happig wenn es nicht stabil genug ist.
Danke für Dein Feedback Zwergpanther

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #4
Hast Du mal nen Link oder so? Ich vermute mal, dass Du solche ganz feinen Drahtgitter meinst? Die haben bei mir exakt eine Nacht gehalten :roll:

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #5
Ich habe mir solche einhakbaren Fliegengitter anmessen lassen, denn wenn die nicht gut sitzen ist es eine Gefahr fuer die Katzen, dass sie samt Gitter aus dem Fenster fliegen und andererseits kommen durch eine ungenaue Passform trotzdem die Stechmuecken rein :(

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #7
Normale Fliegenfenster haben bei meinen Katzen leider nie ausgereicht. An Fenstern, die für die Katzen erreichbar waren/sind, hatte/habe ich entweder stabile Eigenkonstruktionen montiert oder Profi-Modelle einsetzen lassen.

Und auf jeden Fall habe ich an den für die Katzen erreichbaren Fenstern immer Petscreen-Gewebe verwandt. Alles andere hatte meine Jule innerhalb einer Nanosekunde filetiert.

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #8
Ist wohl das was ich meinte. Ich hatte das "lose" gekauft und testhalber nen Rahmen selbst bebastelt. Zum Glück, denn am nächsten morgen waren heftige Kratzspuren drin. Die dann leider auch noch ne Verletzungsgefahr bergen (das gibt dann unzählige nadelspitze Enden). so wie Du Deine Räuber beschreibst fürchte ich auch: da hilft wohl nur Petscreen :-?

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #9
Ich habe solche. Allerdings habe ich noch Hasendraht an die Febster getackert. Das hält bombenfest.

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #10
Normale Fliegengitter halten leider keiner Katze stand und sind als Schutz absolut wirkungslos.

Selbst bei den petscreen-Gittern wär ich sehr vorsichtig. Ein solches hatte ich hier von der Vormieterin an meinem Flurfenster und die Nachbarsmiez, die dort immer auf meiner Fensterbank rumturnt, hat es tatsächlich geschafft, dieses komplett zu durchlöchern und am Ende aus dem Rahmen zu friemeln.:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #11
die?
bin auch am überlegen, ob die uns reichen und ob ich das so, wie in dem Video hinkriege :oops:

Genau die sind es.

Will nur noch mal klar stellen das ich Katzennetze gespannt habe, geht also nicht darum damit die Fenster Katzensicher zu machen.
Mir geht es darum etwas zu finden das besser hält als diese Klettlösungen aus dem Baumarkt.

Werd mich dann mal über Petscreen informieren, vielen Dank für euer Feedback

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #12
Werd mich dann mal über Petscreen informieren, vielen Dank für euer Feedback

Wie gesagt, auch die petscreen-Netze gehen bei SOLCHEN Katzen recht schnell kaputt.
Das ist die oben erwähnte wilde Nachbarsmiez, die mir das petscreen-Gitter geschrottet hat:mrgreen:

21715277cc.jpg

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #13
Die wollte bestimmt bei dir einziehen, 36 Pfoten. ;-)

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #14
Dann habe ich wohl Ausnahmekatzen. Unsere "eigentlich" Fliegenschutzgitter halten denen Stand. An der Balkontüre habe ich eine Tür vom Schreiner angefertigt, mit richtigem feinen Draht.
Möglicherweise ist es auch nochmal ein Unterschied, ob man Freigänger oder geübte Wohnungskatzen hat.
Aber die Fragestellung hier war ja die Eignung als Zweitschutz, wg. der Fliegen, und da sind die auf jeden Fall besser als die Klettdinger.
Im Tierheim haben wir mit HIlfe der Rahmen dieser Gitter bzw. dazwischen noch Hasendraht fest mit den Fensterrahmen verschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #15
Dann habe ich wohl Ausnahmekatzen. Unsere "eigentlich" Fliegenschutzgitter halten denen Stand.

Meine Bande käme auch nie auf die Idee, am Gitter hochzuangeln oder dort reinzukrallen. Hier würden an dem Fenster wohl auch einfache Fliegengitter ausreichen. Aber sind ja nicht alle so brav wie unsere;-) Von daher wollte ich auf jeden Fall auch auf die Gefahr von so einem vermeintlich "sicheren" petscreen-Netz aufmerksam machen. Das ist es nämlich nicht, wie sich hier ja herausgestellt hat. Die kleine schwarze Nudel hatte es innerhalb weniger Wochen geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #16
Petscreen ist "kaputtbar"?? :shock: Hab hier ne sauteure Rolle rumstehen (die sich einfach nicht allein an die Fenster bastelt). Das Zeug soll man nichtmal mit der Schere gut kleinkriegen? :shock:

Als ich hier eingezogen bin hatte ich noch vom Vormieter solche normalen Stoff-Fliegengitter. Eine Zeitlang wurden die tatsächlich als "Grenze" erachtet. Als aber jemand verstanden hatte was man damit machen kann gabs ruckzuck Fetzen (ich wohne übrigens Erdgeschoss, also reine Fliegenabwehr :eek:)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #17
Wie bereits gesagt Patentante, hier ist seit Jahren, mit anfangs noch fünf Katzen, keine Bespannung kaputtgegangen.
Unsere Schützlinge im Tierheim sitzen allerdings doppelt hinter Gittern.
600_kitten_hinter_gitter.jpg

Oskar und sein Bruder auf dem Foto sind zwar brav, aber unser G-chen waren ganz andere Kaliber, da brauchte es schon den Hasendraht:mrgreen:

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #18
Petscreen ist "kaputtbar"?? :shock:

Wie gesagt, die Nachbarkatze hat es hier geschafft. Erst waren Löcher in dem Gitter und irgendwann hatte sie es geschafft, das ganze Ding aus dem Rahmen zu reißen...

Aber das ist auch ne wilde Hummel muss ich dazusagen.;-)

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #19
Dann muss ich mir wohl überlegen, ob es die Arbeit überhaupt wert ist :-?. Das eigentliche Problem sind weniger die Katzen, die raus wollen als die die von draußen rein wollen (also die gesammelte Nachbarschaft) :-?

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #20
Das eigentliche Problem sind weniger die Katzen, die raus wollen als die die von draußen rein wollen (also die gesammelte Nachbarschaft) :-?

In Deinem Fall würde ich dann doch lieber Hasendraht oder ein bissverstärktes Katzennetz anbringen.

Thema:

Fliegenschutzgitter von Aldi

Fliegenschutzgitter von Aldi - Ähnliche Themen

Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten