26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #1 Trinity1212 Beiträge 296 Reaktionspunkte 40 Hallo, hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Fliegenschutzgitter zum einspannen in den Fensterrahmen vom Aldi? Speziel geht es mir darum ob es das hochklettern der Katzen aushält. Ist nur als Fliegenschutz gedacht, nicht als Sicherheitsnetz, die habe ich auch montiert ( nur das keine missverständnisse aufkommen ). Zur zeit habe ich normale Fliegennetze aus dem Baumarkt die mit Klettband angebracht werden, aber meine 3 machen da schnell kurzen prozess mit:roll:
Hallo, hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Fliegenschutzgitter zum einspannen in den Fensterrahmen vom Aldi? Speziel geht es mir darum ob es das hochklettern der Katzen aushält. Ist nur als Fliegenschutz gedacht, nicht als Sicherheitsnetz, die habe ich auch montiert ( nur das keine missverständnisse aufkommen ). Zur zeit habe ich normale Fliegennetze aus dem Baumarkt die mit Klettband angebracht werden, aber meine 3 machen da schnell kurzen prozess mit:roll:
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #2 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Sind das die Gitter mit einhängbarem Rahmen? Das taugt schon eher. Wir haben unsere Fenster mit ähnlichen Gittern versehen, schon seit einigen Jahren. Ein paar kleine Hacker sind drin, aber sie werden von den Fellingern als Grenze erkannt. Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
Sind das die Gitter mit einhängbarem Rahmen? Das taugt schon eher. Wir haben unsere Fenster mit ähnlichen Gittern versehen, schon seit einigen Jahren. Ein paar kleine Hacker sind drin, aber sie werden von den Fellingern als Grenze erkannt.
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #3 Trinity1212 Beiträge 296 Reaktionspunkte 40 Ja genau die sind das, gibt es nämlich ab morgen bei uns und ich bin am überlegen 4 stück zu kaufen. Bin nur unsicher was die stabilität angeht und 80€ für 4 Fenster wäre schon happig wenn es nicht stabil genug ist. Danke für Dein Feedback Zwergpanther
Ja genau die sind das, gibt es nämlich ab morgen bei uns und ich bin am überlegen 4 stück zu kaufen. Bin nur unsicher was die stabilität angeht und 80€ für 4 Fenster wäre schon happig wenn es nicht stabil genug ist. Danke für Dein Feedback Zwergpanther
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Hast Du mal nen Link oder so? Ich vermute mal, dass Du solche ganz feinen Drahtgitter meinst? Die haben bei mir exakt eine Nacht gehalten :roll:
Hast Du mal nen Link oder so? Ich vermute mal, dass Du solche ganz feinen Drahtgitter meinst? Die haben bei mir exakt eine Nacht gehalten :roll:
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #5 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Ich habe mir solche einhakbaren Fliegengitter anmessen lassen, denn wenn die nicht gut sitzen ist es eine Gefahr fuer die Katzen, dass sie samt Gitter aus dem Fenster fliegen und andererseits kommen durch eine ungenaue Passform trotzdem die Stechmuecken rein
Ich habe mir solche einhakbaren Fliegengitter anmessen lassen, denn wenn die nicht gut sitzen ist es eine Gefahr fuer die Katzen, dass sie samt Gitter aus dem Fenster fliegen und andererseits kommen durch eine ungenaue Passform trotzdem die Stechmuecken rein
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #6 S suba Beiträge 1.224 Reaktionspunkte 17 die? https://www.aldi-sued.de/de/angebot...kw18-mo/ps/p/fliegengitter-fuer-fenster-slim/ bin auch am überlegen, ob die uns reichen und ob ich das so, wie in dem Video hinkriege
die? https://www.aldi-sued.de/de/angebot...kw18-mo/ps/p/fliegengitter-fuer-fenster-slim/ bin auch am überlegen, ob die uns reichen und ob ich das so, wie in dem Video hinkriege
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #7 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Normale Fliegenfenster haben bei meinen Katzen leider nie ausgereicht. An Fenstern, die für die Katzen erreichbar waren/sind, hatte/habe ich entweder stabile Eigenkonstruktionen montiert oder Profi-Modelle einsetzen lassen. Und auf jeden Fall habe ich an den für die Katzen erreichbaren Fenstern immer Petscreen-Gewebe verwandt. Alles andere hatte meine Jule innerhalb einer Nanosekunde filetiert.
Normale Fliegenfenster haben bei meinen Katzen leider nie ausgereicht. An Fenstern, die für die Katzen erreichbar waren/sind, hatte/habe ich entweder stabile Eigenkonstruktionen montiert oder Profi-Modelle einsetzen lassen. Und auf jeden Fall habe ich an den für die Katzen erreichbaren Fenstern immer Petscreen-Gewebe verwandt. Alles andere hatte meine Jule innerhalb einer Nanosekunde filetiert.
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Ist wohl das was ich meinte. Ich hatte das "lose" gekauft und testhalber nen Rahmen selbst bebastelt. Zum Glück, denn am nächsten morgen waren heftige Kratzspuren drin. Die dann leider auch noch ne Verletzungsgefahr bergen (das gibt dann unzählige nadelspitze Enden). so wie Du Deine Räuber beschreibst fürchte ich auch: da hilft wohl nur Petscreen :-?
Ist wohl das was ich meinte. Ich hatte das "lose" gekauft und testhalber nen Rahmen selbst bebastelt. Zum Glück, denn am nächsten morgen waren heftige Kratzspuren drin. Die dann leider auch noch ne Verletzungsgefahr bergen (das gibt dann unzählige nadelspitze Enden). so wie Du Deine Räuber beschreibst fürchte ich auch: da hilft wohl nur Petscreen :-?
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #9 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Ich habe solche. Allerdings habe ich noch Hasendraht an die Febster getackert. Das hält bombenfest.
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Normale Fliegengitter halten leider keiner Katze stand und sind als Schutz absolut wirkungslos. Selbst bei den petscreen-Gittern wär ich sehr vorsichtig. Ein solches hatte ich hier von der Vormieterin an meinem Flurfenster und die Nachbarsmiez, die dort immer auf meiner Fensterbank rumturnt, hat es tatsächlich geschafft, dieses komplett zu durchlöchern und am Ende aus dem Rahmen zu friemeln.:???: Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
Normale Fliegengitter halten leider keiner Katze stand und sind als Schutz absolut wirkungslos. Selbst bei den petscreen-Gittern wär ich sehr vorsichtig. Ein solches hatte ich hier von der Vormieterin an meinem Flurfenster und die Nachbarsmiez, die dort immer auf meiner Fensterbank rumturnt, hat es tatsächlich geschafft, dieses komplett zu durchlöchern und am Ende aus dem Rahmen zu friemeln.:???:
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #11 Trinity1212 Beiträge 296 Reaktionspunkte 40 suba schrieb: die? https://www.aldi-sued.de/de/angebot...kw18-mo/ps/p/fliegengitter-fuer-fenster-slim/ bin auch am überlegen, ob die uns reichen und ob ich das so, wie in dem Video hinkriege Zum Vergrößern anklicken.... Genau die sind es. Will nur noch mal klar stellen das ich Katzennetze gespannt habe, geht also nicht darum damit die Fenster Katzensicher zu machen. Mir geht es darum etwas zu finden das besser hält als diese Klettlösungen aus dem Baumarkt. Werd mich dann mal über Petscreen informieren, vielen Dank für euer Feedback
suba schrieb: die? https://www.aldi-sued.de/de/angebot...kw18-mo/ps/p/fliegengitter-fuer-fenster-slim/ bin auch am überlegen, ob die uns reichen und ob ich das so, wie in dem Video hinkriege Zum Vergrößern anklicken.... Genau die sind es. Will nur noch mal klar stellen das ich Katzennetze gespannt habe, geht also nicht darum damit die Fenster Katzensicher zu machen. Mir geht es darum etwas zu finden das besser hält als diese Klettlösungen aus dem Baumarkt. Werd mich dann mal über Petscreen informieren, vielen Dank für euer Feedback
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #12 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Trinity1212 schrieb: Werd mich dann mal über Petscreen informieren, vielen Dank für euer Feedback Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, auch die petscreen-Netze gehen bei SOLCHEN Katzen recht schnell kaputt. Das ist die oben erwähnte wilde Nachbarsmiez, die mir das petscreen-Gitter geschrottet hat:mrgreen:
Trinity1212 schrieb: Werd mich dann mal über Petscreen informieren, vielen Dank für euer Feedback Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, auch die petscreen-Netze gehen bei SOLCHEN Katzen recht schnell kaputt. Das ist die oben erwähnte wilde Nachbarsmiez, die mir das petscreen-Gitter geschrottet hat:mrgreen:
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #13 T toshie Beiträge 709 Reaktionspunkte 6 Die wollte bestimmt bei dir einziehen, 36 Pfoten. ;-)
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #14 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Dann habe ich wohl Ausnahmekatzen. Unsere "eigentlich" Fliegenschutzgitter halten denen Stand. An der Balkontüre habe ich eine Tür vom Schreiner angefertigt, mit richtigem feinen Draht. Möglicherweise ist es auch nochmal ein Unterschied, ob man Freigänger oder geübte Wohnungskatzen hat. Aber die Fragestellung hier war ja die Eignung als Zweitschutz, wg. der Fliegen, und da sind die auf jeden Fall besser als die Klettdinger. Im Tierheim haben wir mit HIlfe der Rahmen dieser Gitter bzw. dazwischen noch Hasendraht fest mit den Fensterrahmen verschraubt. Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
Dann habe ich wohl Ausnahmekatzen. Unsere "eigentlich" Fliegenschutzgitter halten denen Stand. An der Balkontüre habe ich eine Tür vom Schreiner angefertigt, mit richtigem feinen Draht. Möglicherweise ist es auch nochmal ein Unterschied, ob man Freigänger oder geübte Wohnungskatzen hat. Aber die Fragestellung hier war ja die Eignung als Zweitschutz, wg. der Fliegen, und da sind die auf jeden Fall besser als die Klettdinger. Im Tierheim haben wir mit HIlfe der Rahmen dieser Gitter bzw. dazwischen noch Hasendraht fest mit den Fensterrahmen verschraubt.
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #15 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zwergpanther schrieb: Dann habe ich wohl Ausnahmekatzen. Unsere "eigentlich" Fliegenschutzgitter halten denen Stand. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Bande käme auch nie auf die Idee, am Gitter hochzuangeln oder dort reinzukrallen. Hier würden an dem Fenster wohl auch einfache Fliegengitter ausreichen. Aber sind ja nicht alle so brav wie unsere;-) Von daher wollte ich auf jeden Fall auch auf die Gefahr von so einem vermeintlich "sicheren" petscreen-Netz aufmerksam machen. Das ist es nämlich nicht, wie sich hier ja herausgestellt hat. Die kleine schwarze Nudel hatte es innerhalb weniger Wochen geschrottet. Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
Zwergpanther schrieb: Dann habe ich wohl Ausnahmekatzen. Unsere "eigentlich" Fliegenschutzgitter halten denen Stand. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Bande käme auch nie auf die Idee, am Gitter hochzuangeln oder dort reinzukrallen. Hier würden an dem Fenster wohl auch einfache Fliegengitter ausreichen. Aber sind ja nicht alle so brav wie unsere;-) Von daher wollte ich auf jeden Fall auch auf die Gefahr von so einem vermeintlich "sicheren" petscreen-Netz aufmerksam machen. Das ist es nämlich nicht, wie sich hier ja herausgestellt hat. Die kleine schwarze Nudel hatte es innerhalb weniger Wochen geschrottet.
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Petscreen ist "kaputtbar"?? :shock: Hab hier ne sauteure Rolle rumstehen (die sich einfach nicht allein an die Fenster bastelt). Das Zeug soll man nichtmal mit der Schere gut kleinkriegen? :shock: Als ich hier eingezogen bin hatte ich noch vom Vormieter solche normalen Stoff-Fliegengitter. Eine Zeitlang wurden die tatsächlich als "Grenze" erachtet. Als aber jemand verstanden hatte was man damit machen kann gabs ruckzuck Fetzen (ich wohne übrigens Erdgeschoss, also reine Fliegenabwehr )). Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
Petscreen ist "kaputtbar"?? :shock: Hab hier ne sauteure Rolle rumstehen (die sich einfach nicht allein an die Fenster bastelt). Das Zeug soll man nichtmal mit der Schere gut kleinkriegen? :shock: Als ich hier eingezogen bin hatte ich noch vom Vormieter solche normalen Stoff-Fliegengitter. Eine Zeitlang wurden die tatsächlich als "Grenze" erachtet. Als aber jemand verstanden hatte was man damit machen kann gabs ruckzuck Fetzen (ich wohne übrigens Erdgeschoss, also reine Fliegenabwehr )).
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #17 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Wie bereits gesagt Patentante, hier ist seit Jahren, mit anfangs noch fünf Katzen, keine Bespannung kaputtgegangen. Unsere Schützlinge im Tierheim sitzen allerdings doppelt hinter Gittern. Oskar und sein Bruder auf dem Foto sind zwar brav, aber unser G-chen waren ganz andere Kaliber, da brauchte es schon den Hasendraht:mrgreen:
Wie bereits gesagt Patentante, hier ist seit Jahren, mit anfangs noch fünf Katzen, keine Bespannung kaputtgegangen. Unsere Schützlinge im Tierheim sitzen allerdings doppelt hinter Gittern. Oskar und sein Bruder auf dem Foto sind zwar brav, aber unser G-chen waren ganz andere Kaliber, da brauchte es schon den Hasendraht:mrgreen:
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Petscreen ist "kaputtbar"?? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, die Nachbarkatze hat es hier geschafft. Erst waren Löcher in dem Gitter und irgendwann hatte sie es geschafft, das ganze Ding aus dem Rahmen zu reißen... Aber das ist auch ne wilde Hummel muss ich dazusagen.;-)
Patentante schrieb: Petscreen ist "kaputtbar"?? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, die Nachbarkatze hat es hier geschafft. Erst waren Löcher in dem Gitter und irgendwann hatte sie es geschafft, das ganze Ding aus dem Rahmen zu reißen... Aber das ist auch ne wilde Hummel muss ich dazusagen.;-)
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #19 Patentante Beiträge 54.499 Reaktionspunkte 18.462 Dann muss ich mir wohl überlegen, ob es die Arbeit überhaupt wert ist :-?. Das eigentliche Problem sind weniger die Katzen, die raus wollen als die die von draußen rein wollen (also die gesammelte Nachbarschaft) :-?
Dann muss ich mir wohl überlegen, ob es die Arbeit überhaupt wert ist :-?. Das eigentliche Problem sind weniger die Katzen, die raus wollen als die die von draußen rein wollen (also die gesammelte Nachbarschaft) :-?
26.04.2015 Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: Das eigentliche Problem sind weniger die Katzen, die raus wollen als die die von draußen rein wollen (also die gesammelte Nachbarschaft) :-? Zum Vergrößern anklicken.... In Deinem Fall würde ich dann doch lieber Hasendraht oder ein bissverstärktes Katzennetz anbringen.
Patentante schrieb: Das eigentliche Problem sind weniger die Katzen, die raus wollen als die die von draußen rein wollen (also die gesammelte Nachbarschaft) :-? Zum Vergrößern anklicken.... In Deinem Fall würde ich dann doch lieber Hasendraht oder ein bissverstärktes Katzennetz anbringen.