Fliegenschutzgitter von Aldi

Diskutiere Fliegenschutzgitter von Aldi im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau:mrgreen: Werde wohl probehalber erst mal eines kaufen und wenn es für gut befunden wird beim nächsten Angebot die restlichen drei besorgen.
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #21
Aber die Fragestellung hier war ja die Eignung als Zweitschutz, wg. der Fliegen, und da sind die auf jeden Fall besser als die Klettdinger.

Genau:mrgreen:
Werde wohl probehalber erst mal eines kaufen und wenn es für gut befunden wird beim nächsten Angebot die restlichen drei besorgen.

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #22
Es ist doch völlig wurscht, ob die Fliegengitter angeklettet sind oder in einem Rahmen gespannt. Das Material taugt nichts und hält einer Katzenkralle genau 3 Sekunden stand:-|

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #23
Aber was würde das gegen die Fliegen helfen? :shock:

• Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #24
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #25
Ich habe einen Gittertürbausatz von Aldi statt mit dem mitgelieferten Netz mit Petscreen bespannt.
Diese Tür war jahrelang im Einsatz, um im Sommer die Katzen drinnen zu halten und gleichzeitig die Glastür offen lassen zu können.

Die Gittertür war dann zusätzlich mit einem Haken am Türrahmen geschlossen und zusätzlich das Rollo oben ein kleines Stück runtergelassen. Klettern ging, ausbrechen nicht. Hat super funktioniert.

So, nun hat sich die Situation geändert, die Katzen dürfen auf den Balkon. Den habe ich jetzt natürlich gesichert.

Aber die Gefahrenstelle ist nun eindeutig die Gittertür mit dem stabilen Netz. Siehe Bilder... :shock:
Das heißt, die Gittertür fliegt jetzt raus und der billige Lamellenvorhang von Aldi darf morgen einziehen, der ist hoffentlich gänzlich instabil und ungeeignet zum Klettern. :mrgreen:

Sprich, kommt immer drauf an wozu man was braucht. ;-)

Anhänge

• DSC01517.jpg
    DSC01517.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • DSC01518.jpg
    DSC01518.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 6
  • Fliegenschutzgitter von Aldi Beitrag #26
Es ist doch völlig wurscht, ob die Fliegengitter angeklettet sind oder in einem Rahmen gespannt. Das Material taugt nichts und hält einer Katzenkralle genau 3 Sekunden stand:-|

Mein Problem ist eher das die Katzen das ganze Netz vom Fenster holen, weniger das die Krallen Löcher reinmachen.

Thema:

Fliegenschutzgitter von Aldi

Fliegenschutzgitter von Aldi - Ähnliche Themen

Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten