Hmmm.....
Ich denke zwar auch, dass eine Katze möglichst viel Platz braucht... aber ich denke nicht, das sich das in qm abzählen lässt... und der Lebensstil des Dosis ist ja auch entscheidend....
Wieviel Platz kann für die Katze genutzt werden, hat sich Klattermöglichkeiten, wie oft ist der Dosi da... und sowas...
Ich habe auch vor mir eine Katze zu mir zu holen. Habe jetzt eine Wohnung mit 30qm gefunden. Bin jetzt am überlegen, ob eine oder zwei Katzen besser sind. Klar, man kann es abwägen: entweder eine, die dann auchmal ein paar Stunden alleine ausharren muss oder zwei: die evtl. nicht Rückzugsmöglichkeiten haben sich dafür aber alleine nicht sosehr langweilen werden...
Bin auch noch am überlegen. Aber sich Vorwürfe zu machen bringt nichts. Ich habe auch schon zwei Katzen in einer 40qm Wohnung gesehen, die aber sowas von vollgestellt waren, das da sicher auch kein Platz zum rumwetzen ist...^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so pauschal sagen kann! Und mal ehrlich, wenn die Katze die Wahl hätte... SIE würde sich ganz sicher dafür entscheiden, draussen zu sein! *denk*