Katzen Essmanieren

Diskutiere Katzen Essmanieren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen Dank für die Tipps. Ich fasse es mal für die Nachwelt zusammen: - sehr flacher Napf - kleinere Portionen - große Unterlage (ist leichter...
  • Katzen Essmanieren Beitrag #21
Vielen Dank für die Tipps.
Ich fasse es mal für die Nachwelt zusammen:

- sehr flacher Napf
- kleinere Portionen
- große Unterlage (ist leichter zu säubern)
- Futterbox (wer so ein Kasten mag...)
- in der Badewanne/Dusche füttern
- Katze gegen Hund tauschen :roll:

• Katzen Essmanieren Beitrag #22
:-DMeine Bemerkungen in fett/kursiv...

- sehr flacher Napf besser ein flacher "Menschenteller"
- kleinere Portionen wenn du öfters füttern kannst, sicher keine schlechte Idee
- große Unterlage (ist leichter zu säubern) stimmt
- Futterbox (wer so ein Kasten mag...) nicht schlecht, aber mit Aufwand verbunden
- in der Badewanne/Dusche füttern kann man gleich den Dreck runterduschen... LOL
*lach - Hunde können auch Ferkel sein beim Futtern!!

• Katzen Essmanieren Beitrag #24
Naja sie hats auch beim Nassfutter gemacht jedoch nicht so krass wie eben beim Rohfleisch (z.B. geschnittene Putenbrust). Was mich ja nicht stören würde, wenn ich dann nicht die Supplement Suppe auch überall hätte. Aber gut ich bin ja schon geübt im Putzen :)

Das ist ja noch fast "lebendig", das muss doch gejagt werden, verstehst du das nicht? :mrgreen:

• Katzen Essmanieren Beitrag #25
Das ist ja noch fast "lebendig", das muss doch gejagt werden, verstehst du das nicht? :mrgreen:

:mrgreen: Achja du hast recht. Wie konnte ich nur. Das Minifleisch hat kleine Beine. Bin ja auch selber schuld wenn ich so eine supplement Suppe mache und das Fleisch da reinlege. :mrgreen:

Ich liebe meine Schmutzfinke trotzdem bin aber froh dass sie wenigstens den Schmutz im "Kasten" lassen.

• Katzen Essmanieren Beitrag #26

- sehr flacher Napf
- kleinere Portionen
- große Unterlage (ist leichter zu säubern)
- Futterbox (wer so ein Kasten mag...)
- in der Badewanne/Dusche füttern

Oder einen Dampfbesen kaufen. Hilft hier hervorragend gegen (sogar angetrocknete) Futterkleckse auf den Fliesen.;-)

Thema:

Katzen Essmanieren

Oben Unten