Ich bin ratlos!
Mein Ältester, 4 Jahre, wird zwei (von insgesamt fünf) Katzen gegenüber zunehmend aggressiver. Die Katze, die letzten Sommer zu uns kam, und er verstanden sich von Anfang an nicht gut, haben sich aber "akzeptiert". Er liebt es aber sie zu "ärgern". Der Kater, der mit seinem Bruder mit zwei Monaten dazu stieß war mit dem Ältesten richtig dicke und hat ihn immer als Vorbild gesehen.
Seit einiger Zeit knurren sich die beiden nur noch an. Der Große jagt den Kleinen und mittlerweile finden auch Kämpfe statt, wo der Große natürlich die Oberhand hat und der Kleine nur noch ängstlich durchs Haus geht.
Alle Katzen haben Freigang, jederzeit durch eine Katzenklappe. Draußen könne sie sich gut ausm Weg gehen, im Haus ist es natürlich problematisch. Und ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird.
Seit einigen Tagen habe ich einen Feliway Stecker und der Große bekommt Globulis "Feindschaft" von
http://www.bachblueten.eu/bachbluet...ft-edis-pets-tier-bachblueten-fuer-katzen.php, ausserdem Royal Canin Calm.
Ich hoffe, dass bald Besserung hier im Haus einkehrt und alle Katzen den gemeinsamen Umgang miteinander wiederfinden.
Ansonsten, habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank!