Hallo liebe Community,
vielleicht werden sich ein paar von euch erinnern, vor mehreren Monaten hatte ich hier bereits nach Rat gesucht, ob sich meine Wohnsituation mit der Katzenhaltung vereinbaren lässt. Grobe 40qm hatte ich da anzubieten, Balkon inklusive - tja, und die habe ich natürlich immer noch. ;-)
2 agile Katzen hätten hier schlichtweg nicht genügend Platz, das wurde mir in der Diskussion klar. Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen, ihr seid wirklich ein tolles Forum.
Allerdings tauchte die Idee der Pflegekatze auf. Und die hat mich auch bis heute noch beschäftigt. Ich habe viel recherchiert und muss sagen, dass ich gerade von Ataxiekatzen ziemlich angetan bin, sie sind wirklich unwiderstehlich charmant aber auch die Herausforderung die ihre Haltung mit sich bringen kann, reizt mich wirklich sehr. Aber auch anderen Handicap-Katzen wäre ich nicht abgeneigt.
Da ich mich inzwischen entschieden habe vom Studium auf eine schulische Ausbildung umzusatteln hätte ich gerade jetzt bis September viel freie Zeit um mich intensiv auf die Katze einzustellen. Dann wenn die Ausbildung beginnt wäre ich unter der Woche natürlich einem ganz normalen Schultag entsprechend 5-6h abwesend.
Nun wieder die Frage an euch: Ist das eine realisierbare Idee? Oder auch wieder eher davon abzuraten? Meine Vernarrtheit in Katzen ist in den letzten Monaten nur noch größer geworden, aber ich bleibe bei meiner Aussage vom letzten Mal: Auf Biegen und Brechen werde ich mir natürlich auch keine Miez ins Haus holen, wenn ich dieser keinen artgerechten Lebensplatz bieten kann.
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort!

Und wieder einmal Verzeihung wenn ich die falsche Kategorie erwischt habe, ich bin mir da immer so unsicher. :-?
(Und eine kleine Ergänzung für die die sich noch erinnern: Mein Freund hat eine 180 Grad Drehung hingelegt. Er ist von der Idee Katzen zu halten begeistert, will sich beim Futter beteiligen, fordert Mitspracherecht bei der Namensvergebung und hat kräftig seine Schwester über die Miezenhaltung ausgefragt. :-D Musste ihn glatt ein bisschen bremsen.)