Hallo,
seit einigen Wochen hat eine Nachbarin von mir eine zweite Katze (etwa 1 Jahr).
Doch im Moment hat sie wirklich heftige Probleme und ich befürchte, dass sie die neue hergeben muss, wenn sich nichts bessert. Die Neue ('Missy') ist die ganze Zeit agressiv, Ohren zur Seite, Schwanz wedelt und sie beißt (dabei schnurrt sie sogar?!)und kratzt. Anscheinend hat sie sogar meine Nachbarin und deren Tochter angegriffen (gebissen).
Die beiden Katzen scheinen sich auch zu streiten, vielleicht ist es aber auch Spielen, ich habe es noch nie beobachtet. Sie fisst sogar an der Couch rum und hat erst recht angefangen, als meine Nachbarin sie auf den Hntern geklappst hat.
Jedenfalls frisst Missy der anderen alles weg und wird langsam wohl etwas zu kräftig. Die andere sitzt wohl immer nur da.
Ich habe ihr schon geraten, die Katzen getrennt zu füttern (erst Missy) und Missy mit Wasser zu bespritzen, wenn nötig.
Aber das ist keine Dauerlösung und ich weiß wirklich nicht, warum
die Katze so agressiv ist, dass man síe kaum streicheln kann.
Wäre wirklich dankbar für Hilfe!
serene