Probleme mit 2.Katze

Diskutiere Probleme mit 2.Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit einigen Wochen hat eine Nachbarin von mir eine zweite Katze (etwa 1 Jahr). Doch im Moment hat sie wirklich heftige Probleme und ich...
  • Probleme mit 2.Katze Beitrag #1
S

serene

Hallo,
seit einigen Wochen hat eine Nachbarin von mir eine zweite Katze (etwa 1 Jahr).
Doch im Moment hat sie wirklich heftige Probleme und ich befürchte, dass sie die neue hergeben muss, wenn sich nichts bessert. Die Neue ('Missy') ist die ganze Zeit agressiv, Ohren zur Seite, Schwanz wedelt und sie beißt (dabei schnurrt sie sogar?!)und kratzt. Anscheinend hat sie sogar meine Nachbarin und deren Tochter angegriffen (gebissen).
Die beiden Katzen scheinen sich auch zu streiten, vielleicht ist es aber auch Spielen, ich habe es noch nie beobachtet. Sie fisst sogar an der Couch rum und hat erst recht angefangen, als meine Nachbarin sie auf den Hntern geklappst hat.
Jedenfalls frisst Missy der anderen alles weg und wird langsam wohl etwas zu kräftig. Die andere sitzt wohl immer nur da.
Ich habe ihr schon geraten, die Katzen getrennt zu füttern (erst Missy) und Missy mit Wasser zu bespritzen, wenn nötig.
Aber das ist keine Dauerlösung und ich weiß wirklich nicht, warum
die Katze so agressiv ist, dass man síe kaum streicheln kann.
Wäre wirklich dankbar für Hilfe!
serene

• Probleme mit 2.Katze Beitrag #2
Hallo Serene!

Evtl. hat die "neue" schon schlechte Erfahrungen gemacht, die bei dem neuen Frauchen wieder hochkommen.
Wenn schon Klappse nötig sind um sie von was abzuhalten, würde ich auf einen locker zusammengerollten Papierprospekt ausweichen. Tut auch nicht weh, klopft etwas und erschreckt nur.

Außerdem kann die Mieze bald nicht mehr unterscheiden, ob Frauchen sie nun schlagen oder streicheln will, da ja nur eine Hand auf sie zukommt.

Evtl. ist sie nur mega-eifersüchtig. Sie soll´s mal mit Leckerlies probieren (bei meinen Thunfisch im eigenen Saft und Leberwurst bzw. Brathähnchen).

Grüße,
Chris

Thema:

Probleme mit 2.Katze

Probleme mit 2.Katze - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Oben Unten