Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen

Diskutiere Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, egal ob Holz oder Metall, etwas breiter oder schmal. Es ist mehr als Risikoreich und wenn man sie auf so einen ungesicherten Balkon lässt...
  • Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen Beitrag #21
Oh, aber sicher springen sie aufs Geländer!
Kommt nur drauf an, was das für ein Geländer ist …

Nein, egal ob Holz oder Metall, etwas breiter oder schmal. Es ist mehr als Risikoreich und wenn man sie auf so einen ungesicherten Balkon lässt, braucht man sich hinterher nicht wundern, wenn die Katze runterfällt und sich was bricht, oder noch schlimmeres passiert.

Sorry, aber meinen Hauskater habe ich bekommen, nachdem er bei den Vorbesitzern vom Balkon geflogen ist, aus dem 4. Stock und sich die Pfote gebrochen hat. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, Katzen auf einen ungesicherten Balkon zu lassen. Niemand würde sein Kind auf einen ungesicherten Balkon rumlaufen lassen, ohne es an der Hand zu halten.

lg Juli

• Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen Beitrag #22
Tja hier geht es aber um einen sehr niedrigen Balkon. Ich hätte mehr Angst, dass die Katze abhaut als, dass sie sich dort verletzt. Wobei Katzen sich auch bei Spuengen aus niedriger Höhe verletzen können, unten muesste nur etwas scharfkantiges sein.

Ich wuerde auf jeden Fall absichern.

• Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen Beitrag #23
Danke für die Tipps mit dem Futter, ich bin froh habe ich nachgefragt :)
Das Geländer ist bei mir sehr schmal und aus einem Lochblech. Jedoch möchte ich die Katzen sowieso nicht unaufbesichtigt auf den Balkon lassen, da ist mir das Risiko zu gross, dass sie runter springen und davon laufen.

• Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen Beitrag #24
Sorry, möchte dich jetzt nicht beleidigen, aber selbst deine Anwesenheit ist kein Hindernis fuer die Katze trotzdem zu springen. Die ist viel schneller als wir glauben. Da braucht nur eine interessante Biene oder ein Vogel irgendwo sein und schwups will sie hinterher.

• Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen Beitrag #25
Mir ist das mal in der alten Wohnung am Fenster passiert.
Hab auch immer gedacht, sichern, wozu, hab Fenster eh nur auf wenn ich da bin und die sind nicht so blöd und springen da runter.
Und dann saß Chucky auf der Fensterbank und es flog ne Fliege vorbei....
Chucky ist wie der Blitz losgesprungen, so schnell konnt ich gar nicht da sein. Gott sei Dank war da ein Fliegengitter vorm Fenster, das war danach zwar im Eimer und hatte ein riesiges Loch, aber immerhin hat es das schlimmste Verhindert.
Jetzt wohne ich im EG und lasse meine Katzen durchs Fenster rein und raus, da ist das egal, aber nie wieder würde ich Fenster oder Balkon im höheren Stockwerk ungesichert lassen....

• Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen Beitrag #26
Tja hier geht es aber um einen sehr niedrigen Balkon. Ich hätte mehr Angst, dass die Katze abhaut als, dass sie sich dort verletzt. Wobei Katzen sich auch bei Spuengen aus niedriger Höhe verletzen können, unten muesste nur etwas scharfkantiges sein.

Ich wuerde auf jeden Fall absichern.

Was hat denn die Höhe damit zu tun? Ich dachte wir reden von Wohnungskatzen? Dann brechen sie sich vielleicht nichts, können aber immer noch unterm Auto landen, wenn sie runterfallen oder springen. Darum gings mir eigentlich, wenn es Wohnungskatzen sein sollen, dürfen die nicht auf einen ungesicherten Balkon, irrelevant wie hoch der angebracht ist.

Sonst stimme ich dir voll und ganz zu.

lg Juli

Thema:

Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen

Mein Vorstellen und ein paar Anfägerfragen - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Adoption eines Hundes, Problem: Eifersüchtiger Kater: Huhu zusammen, ich hab mal wieder eine etwas spezifischere Frage dabei: Ich habe eine Katze (4) und einen Kater (3) und wir sind vor kurzem in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten