Wer hat Erfahrung mit Canosan?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Canosan? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe eine Frage : Seit ca. 4 Monaten bekommt meine 13 jährige Pauline Canosan zur Stärkung der Knochen. Sie leidet an Athrose,und bekommt...
  • Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #1
C

Camipaul2

Hallo, habe eine Frage :
Seit ca. 4 Monaten bekommt meine 13 jährige Pauline Canosan zur Stärkung der Knochen. Sie leidet an Athrose,und bekommt Metacam .Sie ist Freigängerin und noch ganz fit .Ich bin mir nicht sicher ,ob Canosan wirklich was bringt ,denn wenn ich Metacam reduziere,habe ich den Eindruck,dass sie schlechter läuft.Hat jemand Erfahrung mit Canosan und kann mir da weiterhelfen?.Ich habe gehofft,das ich Metacam absetzen könnte.Danke und lb.Grüße:)::)

• Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #2
Hello!

Habe gesehen, du hast noch gar keine Antwort bekommen.

Mit Canosan habe ich keine Erfahrung. Wir hatten damals das Grünlippmuschelextrakt bei unserem Kater. Er leidet unter aseptischer Femurkopfnekrose und Patella Luxation.

Was ihm sehr geholfen hat damals nach seiner Knie OP war eine Homöopathin für Tiere (ausgebildete TÄ). Sie hat ein ganzes Konzept für ihn Zusammengestellt mit Akkupunktur, Globuli etc. Das hat ihn wieder auf die Beine gebracht. Seit dem ist er schmerzfrei.

Ich verstehe das du auf Dauer von Metcam weg möchtest. Bei Arthrose ist es halt schwierig. Es gibt auch homöopathische Schmerzmittel, aber empfehlen möchte ich nichts. Das solltest du mit einer guten Heilpraktikerin besprechen, denn solche Therapien sollten immer speziell auf den Patienten abgestimmt sein um den besten Erfolg zu erzielen.

• Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #3
Hallo Kevy,
vielenDank für deine Antwort.Habe auch schon darüber nachgedacht mich nach einem Tierarzt umzuschauen,der auch Naturheilkundlich arbeitet.ImForum habe ich auch einen Beitrag gefundenen über Erfahrung mit Canosan.Der klang ganz positiv:-D.Metacam ist ja keine Dauerlösung.
Aber nach dem neurologischen Trauma im Dezember musste Pauline Metacam nehmen damit sie wieder ans laufen kam .Die Athrose ist schon ziemlich ausgeprägt und Schmerzen soll sie ja nicht haben .:-(
Ich hoffe,das ich bald eine bessere Behandlung finde :cry:

Lb.Gr.
Gitte

• Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #4
Hallo Gitte, ich bin erst seit wenigen Minuten hier angemeldet und habe beim stöbern Deine Frage gelesen.
Ich habe hier einen fast identischen Fall: Kater, 12 Jahre alt, Freigänger und starke Arthrose v.a. im Vorderbeinchen.
Er bekommt Grünlippmuschelpulver seit 2 Jahren, das hat bisher leider keinen Erolg gezeigt, und gewichtsadaptiert ebenfalls Metacam seit dieser Zeit.
Mit Metacam läuft er meistens recht gut, wenn er auch mal mehr, mal weniger hinkt.
Ich habe ihn wegen der Fragestellung Arthrose erst vor wenigen Wochen in der TK Hofheim vorgestellt und sie haben meine Behandlung abgesegnet, das sei das Beste, was ich für ihn machen kann.
Er bekommt alle 6 Monate eine Blutuntersuchung v.a. wegen der Nieren, da ist aber alles im absolut grünen Bereich.
Es gibt eine über die Wirkung von Metacam, dass es auch bei Langzeitanwendung selbst nierenkranken Katzen nicht schaden soll, wenn man die Dosierung sorgfältig einhält.

• Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #5
Hallo romulus!
Herzlich Willkommen im Forum und danke ,das du gleich geantwortet hast.:-:-D.Es hat mich schon sehr beruhigt,das es deinem Kater auch nach 2 Jahren mit Metacam noch so gut geht .Ich habe nämlich ständig ein schlechtes Gewissen ,aber ich sehe auch ,das es Pauline mit dem Schmerzmittel gut geht .
Ich sehe mit Canosan auch keinen wirklichenErfolg ,gebe es aber weiter,bis ich vielleicht eine Alternative gefunden habe.:-(.Die Studie habe ich angeklickt,ist leider in Englisch,aber da brauche ich ein bisschen Hilfe,bevor ich was falsch verstehe.Da hilft morgen meine Tochter :idea:

Lb. Gr.

Gitte

• Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #6
Wie gesagt: ich habe ihn ja beim Tier-Orthopäden in der TK Hofheim vorgestellt - da hat er das Metacam schon seit 2 Jahren bekommen - und man hat dieser Therapie voll zugestimmt.
Das Wichtigste ist mir für die Katze Schmerzfreiheit und die erreicht man zuverlässig mit diesem Medikament.

• Wer hat Erfahrung mit Canosan? Beitrag #7
Da bin ich ganz deiner Meinung,Hauptsache der Felllappen fühlt sich wohl :-D.

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Canosan?

Wer hat Erfahrung mit Canosan? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten