BARF Anfängerin mit Struvit Kater

Diskutiere BARF Anfängerin mit Struvit Kater im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe mir nun nach langem Hin und Her überlegt, meinen Kater evtl. zu barfen. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekochte Hühnerbrust...
  • BARF Anfängerin mit Struvit Kater Beitrag #1
M

Mickey2003

Hallo,

ich habe mir nun nach langem Hin und Her überlegt, meinen Kater evtl. zu barfen. Ich habe ihn vor ein paar Tagen gekochte Hühnerbrust gegeben, da er eine Magenverstimmung hatte und das "normale" Futter nur erbrochen hat.
Gestern Abend gabs dann zum ersten Mal wieder Dosenfutter (hochwertiges) und was sehe ich heute morgen? Er hat sich wieder übergeben, vll war es zu viel als erste Portion.

Da das mit dem gekochten Huhn so toll geklappt hat, überlege ich nun, ob ich nicht ganz umsteigen soll?!? Ein wenig belesen habe ich mich schon, aber vll kann mir dann doch jemand unter die Arm greifen. Mir macht das ganze Ausrechnen noch ein wenig Sorge und auch auf das Beachten der Zusätze.

Bei meinem Kater liegt eine Struvitanfälligkeit vor. Der kleinste Stress legt sich sofort auf die Blase und diese reagiert auch sofort mit ner Entzündung.
Ich suche daher, etwas einfaches für Einsteiger. Gibts da was? Ich weiß, dass er Calciumcitrat nehmen darf und ich auf eine reduzierte Magnesiumgabe achten muss. Es kommt auch noch hinzu, dass er am besten Hühnchen verträgt. Kein Getreide ist sowieso vom Vorteil, denn darauf reagiert er (er trägt nen großes Päckchen mit sich herum, ich weiß ;-) ).
Pflanzenöl soll wohl auch nicht so gut sein, dann lieber Vitamin E Tropfen/Tabletten.
Das hört sich für mich erst einmal alles viel und verwirrend an.
Wo bezieht man denn diese ganzen Sachen? Und das Fleisch gebe ich dann einfach roh mit den Zusätzen?
Ich muss bei meinem Kater alles noch zusätzlich bewässern, selbst das Dosenfutter schwimmt im Napf :)

Freue mich auf eure Nachrichten und Tipps!

• BARF Anfängerin mit Struvit Kater Beitrag #2
Hallo,

Hast du den FAQ thread schon gelesen?

• BARF Anfängerin mit Struvit Kater Beitrag #3
  • BARF Anfängerin mit Struvit Kater Beitrag #4
Hm, danke für eure Antworten.
Den Link hatte ich schon gefunden auch durch gelesen, blicke aber nach wie vor nicht ganz durch. Ist halt doch recht viel und ich mache mir Gedanken wegen evtl. Mängeln. Dachte barfen wäre einfacher. Aber bei kranken Katzen muss man doch mehr beachten, was man gibt.

Nach Millionen von Fragen zum barfen kann ich schon verstehen, dass das Antworten irgendwann lästig wird. Trotzdem danke, ich werde weiter suchen und ansonsten beim altbewerten Futter bleiben. Dies ist auch hochwertig und ich hab nen relativ gutes Gewissen ;-)
Danke!!

• BARF Anfängerin mit Struvit Kater Beitrag #5
Barfen ist einfach. Man muss es nur ein mal verstanden haben.

Ich kann dir empfehlen, den Kalki von Dubarfst oder den einfach barf rechner zu besorgen. Damit ist das Ausrechnen easy going

Thema:

BARF Anfängerin mit Struvit Kater

BARF Anfängerin mit Struvit Kater - Ähnliche Themen

ich würde gerne barfen: hallo ihr lieben, aufgrund gesundheitlicher probleme meines katers muss ich schnell die ernährung ändern und würde gerne barfen... zur...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Frage zur Ausschlussdiät: Hallöchen ihr Lieben, also, ich habe jetzt bei unserem Kater Pferd und Huhn gefüttert, nun wollte ich noch mal Rind versuchen und danach noch Mal...
Bin total verzweifelt, Kater markiert!!! Hilfe!: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier in der Hoffnung angemeldet, dass mir hier evtl. jemand ein paar Tipps geben kann was wir noch alles...
Oben Unten