Katze oder Kater ?

Diskutiere Katze oder Kater ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben.. Nun ist Oreo endlich da und ich merke zunehmend, dass er wirklich viel zu sozial ist, als dass er Einzelkatze sein könnte. Allein...
  • Katze oder Kater ? Beitrag #1
OreoLove

OreoLove

Ihr Lieben..

Nun ist Oreo endlich da und ich merke zunehmend, dass er wirklich viel zu sozial ist, als dass er Einzelkatze sein könnte. Allein der Hund ist ständig belagert und auch ich, weil er am liebsten rund um die Uhr kuscheln möchte. Ich habe keine Ahnung wie die Menschen von der Organisation darauf kommen, ihn allein zu vermitteln. Nunja, jedenfalls bin ich am überlegen, was für ein Gefährte für ihn am besten in Frage käme, sobald er sich eingelebt hat. Er ist noch relativ jung aber nicht sehr wild. Liebt das Kuscheln über alles. Eigentlich bin ich der Meinung ein Kater braucht einen Kater, allein wegen dem wilden Spielen - Aber er ist so ruhig, dass eventuell auch eine Katze in Frage käme.. Was meint ihr? :???:

• Katze oder Kater ? Beitrag #2
Wenn er nicht nach Katerart raufen und balgen will, ginge auch eine Kätzin. Am wichtigsten ist, dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen und ich würde im annähernd gleichen Alter empfehlen.

• Katze oder Kater ? Beitrag #3
Mein Kater war anfangs auch ruhig und heute tobt er rum und will raufen, was meine beiden Katzendamen gar nicht mögen.

Ich würde deswegen zu einem Kater raten.

• Katze oder Kater ? Beitrag #4
  • Katze oder Kater ? Beitrag #5
Und, wie schaut´s aus?
Als mein Kater noch allein war, hat er auch extrem viel gekuschelt. Ich habe eine halbjährige Katze dazu geholt, die beiden toben viel miteinander. Ob das auch so bleibt wenn sie älter wird bleibt abzuwarten.

• Katze oder Kater ? Beitrag #6
Ich war gestern im örtlichen Tierheim - nichts passendes dabei :-|
Schaue jetzt nochmal in die Zeitung am Wochenende und wenn das nichts bringt, frage ich bei der Organisation nach, wo er herkommt. Die kennen ihn und haben vielleicht ja jemanden, der zu ihm passt.

• Katze oder Kater ? Beitrag #8
Hast du mal unsere Vermittlungsthreads durchstöbert?
Vielleicht sitzt dort das passende Schätzchen und wartet auf dich und den Schmusekeks...

• Katze oder Kater ? Beitrag #9
Hast du mal unsere Vermittlungsthreads durchstöbert?
Vielleicht sitzt dort das passende Schätzchen und wartet auf dich und den Schmusekeks...

Bin immer mal wieder dabei, ja. :)
Hoffe ich finde ein gutes Katerchen

Thema:

Katze oder Kater ?

Katze oder Kater ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten