BARFer in und um Heilbronn gesucht

Diskutiere BARFer in und um Heilbronn gesucht im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich suche in und um Heilbronn jemanden, mit dem ich zusammen was beim Tierhotel bestellen könnte. Die versenden leider erst ab 10 kg, und so viel...
  • BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #1
T

Tigergang

Ich suche in und um Heilbronn jemanden, mit dem ich zusammen was beim Tierhotel bestellen könnte. Die versenden leider erst ab 10 kg, und so viel passt nicht in meine Tiefkühltruhe. Ganz abgesehen davon, dass ich davon eventuell den Großteil wegwerfen müsste, weil Herr Kater es mal wieder nicht frisst.
Gibt es jemanden hier?

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #3
Sieht wohl leider schlecht aus, aber trotzdem danke.

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #4
Auch niemand in der gröberen Umgebung?

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #5
Wir haben hier 74-Postleitzahlen. Die einzige siebener Postleitzahl in der Liste ist eine mit 76, und das ist ein Bundesland weiter, soweit ich das gerade gegooglet habe.

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #6
Ok das ist mist. Tut mir leid

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #7
Anscheinend halten die Heilbronner generell nicht so viel von Barf. Barf-Läden sind auch dünn gesäht, und der örtliche Kölle Zoo hatte mal Barf-Bedarf im Sortiment, hat den aber wieder rausgenommen.

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #8
Gute Barfshops vor Ort gibt es ohnehin nur wenige.

Habt ihr türkische/russische Supermärkte? Einen Schlachthof? Bauern die schlachten? Auf dem Wochenmarkt findet man häufig auch gute Dinge

• BARFer in und um Heilbronn gesucht Beitrag #9
Ich hab kein Auto, ansonsten würde ich was in der Richtung sicher hier irgendwo finden. Hab mal bei den Metzgern gefragt, die ich mit dem Fahrrad ereichen kann, aber das hat nicht so viel ergeben. Auf dem Wochenmarkt kann ich mal noch gucken. Danke.

Allerdings hatte ich mich gefreut, dass das Tierhotel diese ganzen, gewolften Kaninchen hat. Habe hier einen Kater, der sehr schwierig ist mit Supplementen. Ganze Beutetiere gehen aber recht gut. Deshalb wollte ich das mal ausprobieren.

Der Kater macht mich sowieso gerade wahnsinnig: Hochwertiges Dosenfutter ist generell nicht fressbar. Es wird lieber über Tage gehungert. Wir hatten dann einen Kompromiss bei Miamor Ragout und ein paar anderen Sachen geschlossen. Da schleckt er jetzt aber bei einer Sorte nur noch ein bisschen am Gelee, die anderen Sorten werden angeschnüffelt und dann wird sich samt Pfotenschütteln wieder verzogen.
Hungern kann er wie gesagt sehr konsequent, und er ist eh schon nur ein Strich in der Landschaft.
Frostmäuse mag er recht gern, wobei er da inzwischen auch die großen Mäuse liegen lässt (und ich bin da recht schmerzbefreit, die liegen dann halt bis abends in der Küche rum, weil ich hoffe, dass er sie irgendwann noch frisst. Nützt aber nichts.). Kleine Mäuse, Babymäuse und kleine Ratten gehen. Eintagsküken findet er eklig. Ich hab ihm sogar Wachteln gekauft. Die waren beim ersten Probieren lecker, dann eklig. Und von allen Rohfleischsorten, die ich durchprobiert habe, will er nur Kaninchenfleisch, Hühnerfilet und Rindfleisch, aber Rind scheint er nicht so gut zu vertragen. Also gibt es derzeit Frostmäuse, ganze gewolfte Kaninchen von Hitzegrad Zoobedarf und Kaninchenfleisch mit einem Hauch Felini Complete (in der Hoffnung, dass ich das noch steigern kann. Felini Complete wird auf jeden Fall besser gefressen als selbst zusammgengemixte Supplemente), ergänzt durch die winzige Menge Dosenfutter, die er noch frisst. Nun habe ich aber gehört, dass diese angeblichen ganzen gewolften Kaninchen wohl doch keine ganzen Kaninchen sind. Also brauche ich eine Alternative.

Außerdem wäre es großartig, jemanden in der Nähe zu haben, dem ich das ganze Zeug geben kann, das hier nicht gefressen wird. Meine drei anderen Katzen sind nämlich der Meinung, ich wolle sie verarschen, wenn ich ihnen Rohfleisch vorsetze. Gerade habe ich vor, auch mal noch zu versuchen, mit Blut zu supplementieren. Angeblich ist das für einige Katzen ein Anreiz, endlich Barf zu fressen. Aber auch da, im Zweifelsfall bestell ich was, das dann nicht gefressen wird, und ich weiß nicht, wohin damit.

P.S.: Er wurde schon durchgecheckt, anscheinend ist er gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BARFer in und um Heilbronn gesucht

BARFer in und um Heilbronn gesucht - Ähnliche Themen

Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten