vermieter und katzennetz

Diskutiere vermieter und katzennetz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich wohne in einer wohnung mit balkon. Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es...
  • vermieter und katzennetz Beitrag #1
L

lilafee84

Hallo

Ich wohne in einer wohnung mit balkon.
Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es unmöglich aussieht wenn es jeder hätte.

War auch kein problem meiner konnte drausen bleiben auf balkon ohne das ich je angst haben musste.

Jetzt ist partner mit katzen eingezogen u zwei davon sind sehr wahghalsig u lässt man ungern ungesichert auf balkon da einer beim früheren kumpeln damals abgehauen ist.

Jetzt hab ich gesehn das nachbarn paar türen weiter ein netz hat.
Haben darauf ein brief geschrieben dem vermieter aber kam noch nix

Frage... darf er das verbieten?

• vermieter und katzennetz Beitrag #2
An sich darf er die Netze verbieten, soweit ich weiß.
Aber wieso haben die Nachbarn eines, wenn ihr es nicht dürft?
Haben sie es heimlich angebracht?

• vermieter und katzennetz Beitrag #3
Das weiss ich nicht.
Ist im Nebenhaus was aber noch vermieter gehört.

Man will halt angstfrei den balkon benutzen mit den drei

Wie lange müssen wir auf antwort warten ? Haben im brief auch das andere netz erwähnt

Ps. Tante damals durfte da sie Erdgeschoss wohnte auch eins anbringen damit ihre nicht abhauen.
Nur ob von unten oder 3etage passiern kann viel

• vermieter und katzennetz Beitrag #4
Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es unmöglich aussieht wenn es jeder hätte.
Man beachte die Aussage "wenn es JEDER hätte" - es kommt dem Vermieter also auf die Anzahl der Katzennetze an. Vielleicht findet er dass ein Netz schon zu viel ist?

Jetzt hab ich gesehn das nachbarn paar türen weiter ein netz hat.
Haben darauf ein brief geschrieben dem vermieter aber kam noch nix
Auf was für eine Antwort wartest Du denn? Er hat doch schon ausdrücklich gesagt dass er's nicht erlaubt, warum sollte er seine Meinung ändern?
Abgesehen davon darf er als Vermieter selbstverständlich dem einen Mieter was erlauben, dem anderen Mieter aber nicht. Er muss auch nicht begründen warum er so entscheidet.

Frage... darf er das verbieten?
Antwort: Ja, darf er.

Aber wieso haben die Nachbarn eines, wenn ihr es nicht dürft?
Haben sie es heimlich angebracht?
Vielleicht hat der Vermieter es da ja erlaubt?

Wie lange müssen wir auf antwort warten ? Haben im brief auch das andere netz erwähnt
Möglicherweise kommt da garkeine Antwort, der Vermieter hat Euch ja schon gesagt dass er's nicht erlaubt. Wie lange wartet Ihr denn schon auf Antwort?

• vermieter und katzennetz Beitrag #5
Das einzige das vermutlich nun passiert ist, dass der Nachbar ärger bekommt :???:

• vermieter und katzennetz Beitrag #6
Ja, ein Vermieter/eine ETG darf ein Katzennetz verbieten.

• vermieter und katzennetz Beitrag #7
Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein

Und post kam. Darf katzennetz ran aber darf nicht gebohrt werden

• vermieter und katzennetz Beitrag #8
  • vermieter und katzennetz Beitrag #9
Wir dürfen auch keins anbringen.
Und wenn ich manchmal so sehe, wie einige Katzennetze angebracht werden, verstehe ich die Vermieter sogar. [emoji6]

Ich gebe jedes Jahr bei der Zufriedenheits-Umfrage unserer Gesellschaft an, dass ich gerne ein Katzennetz anbringen würde.
Das wars, mehr kann ich nicht tun. Beim Einzug hatte ich freundlich nachgefragt und irgendwann später nochmal. Beide Male kam ein klares Nein.
Das muss man dann eben akzeptieren, sich deswegen mit dem Vermieter anlegen, halte ich für keine gute Idee.
Mit Freundlichkeit und Höflichkeit erreicht man immer mehr. [emoji4]

• vermieter und katzennetz Beitrag #10
Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein
Aber sicher darf er das!!!
Nimm doch einfach das Beispiel Hund. Wenn schon ein Hund im Haus ist kann das massiven Ärger zwischen diesem und anderen Hunden geben. Dann erlaubt der Vermieter halt nur den einen Hund im Haus. Punkt. Aus. Amen.

Und post kam. Darf katzennetz ran aber darf nicht gebohrt werden
Na also.

Thema:

vermieter und katzennetz

vermieter und katzennetz - Ähnliche Themen

Unsichtbares Katzennetz?: Hallo zusammen, ich kaufe eine Wohnung. Bislang wohnen wir zur Miete, haben den Balkon einfach mal eingenetzt ohne zu fragen und keiner hat was...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
Darf der Vermieter ein Katzennetz verbieten?: Mein Freund und ich ziehen bald in eine gemeinsame Wohnung, diese Wohnung ist ein großes Glück für uns, sie ist groß, sieht nicht schlecht aus...
Umzug mit Katze und kennen lernen neuer Katze: Hallo ihr Lieben, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Jacky die Besitzerin zweier Bengal Katzen Kiwi (3J.) & Cleo (3J.). Kiwi und Cleo sind von...
Oben Unten