07.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #1 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich wohne in einer wohnung mit balkon. Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es unmöglich aussieht wenn es jeder hätte. War auch kein problem meiner konnte drausen bleiben auf balkon ohne das ich je angst haben musste. Jetzt ist partner mit katzen eingezogen u zwei davon sind sehr wahghalsig u lässt man ungern ungesichert auf balkon da einer beim früheren kumpeln damals abgehauen ist. Jetzt hab ich gesehn das nachbarn paar türen weiter ein netz hat. Haben darauf ein brief geschrieben dem vermieter aber kam noch nix Frage... darf er das verbieten?
Hallo Ich wohne in einer wohnung mit balkon. Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es unmöglich aussieht wenn es jeder hätte. War auch kein problem meiner konnte drausen bleiben auf balkon ohne das ich je angst haben musste. Jetzt ist partner mit katzen eingezogen u zwei davon sind sehr wahghalsig u lässt man ungern ungesichert auf balkon da einer beim früheren kumpeln damals abgehauen ist. Jetzt hab ich gesehn das nachbarn paar türen weiter ein netz hat. Haben darauf ein brief geschrieben dem vermieter aber kam noch nix Frage... darf er das verbieten?
07.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #2 OreoLove Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 An sich darf er die Netze verbieten, soweit ich weiß. Aber wieso haben die Nachbarn eines, wenn ihr es nicht dürft? Haben sie es heimlich angebracht?
An sich darf er die Netze verbieten, soweit ich weiß. Aber wieso haben die Nachbarn eines, wenn ihr es nicht dürft? Haben sie es heimlich angebracht?
07.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #3 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Das weiss ich nicht. Ist im Nebenhaus was aber noch vermieter gehört. Man will halt angstfrei den balkon benutzen mit den drei Wie lange müssen wir auf antwort warten ? Haben im brief auch das andere netz erwähnt Ps. Tante damals durfte da sie Erdgeschoss wohnte auch eins anbringen damit ihre nicht abhauen. Nur ob von unten oder 3etage passiern kann viel
Das weiss ich nicht. Ist im Nebenhaus was aber noch vermieter gehört. Man will halt angstfrei den balkon benutzen mit den drei Wie lange müssen wir auf antwort warten ? Haben im brief auch das andere netz erwähnt Ps. Tante damals durfte da sie Erdgeschoss wohnte auch eins anbringen damit ihre nicht abhauen. Nur ob von unten oder 3etage passiern kann viel
07.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #4 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 lilafee84 schrieb: Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es unmöglich aussieht wenn es jeder hätte. Zum Vergrößern anklicken.... Man beachte die Aussage "wenn es JEDER hätte" - es kommt dem Vermieter also auf die Anzahl der Katzennetze an. Vielleicht findet er dass ein Netz schon zu viel ist? lilafee84 schrieb: Jetzt hab ich gesehn das nachbarn paar türen weiter ein netz hat. Haben darauf ein brief geschrieben dem vermieter aber kam noch nix Zum Vergrößern anklicken.... Auf was für eine Antwort wartest Du denn? Er hat doch schon ausdrücklich gesagt dass er's nicht erlaubt, warum sollte er seine Meinung ändern? Abgesehen davon darf er als Vermieter selbstverständlich dem einen Mieter was erlauben, dem anderen Mieter aber nicht. Er muss auch nicht begründen warum er so entscheidet. lilafee84 schrieb: Frage... darf er das verbieten? Zum Vergrößern anklicken.... Antwort: Ja, darf er. OreoLove schrieb: Aber wieso haben die Nachbarn eines, wenn ihr es nicht dürft? Haben sie es heimlich angebracht? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat der Vermieter es da ja erlaubt? lilafee84 schrieb: Wie lange müssen wir auf antwort warten ? Haben im brief auch das andere netz erwähnt Zum Vergrößern anklicken.... Möglicherweise kommt da garkeine Antwort, der Vermieter hat Euch ja schon gesagt dass er's nicht erlaubt. Wie lange wartet Ihr denn schon auf Antwort?
lilafee84 schrieb: Damals beim einzug meinte der vermieter das die katze ok ist aber Katzennetz verboten da es unmöglich aussieht wenn es jeder hätte. Zum Vergrößern anklicken.... Man beachte die Aussage "wenn es JEDER hätte" - es kommt dem Vermieter also auf die Anzahl der Katzennetze an. Vielleicht findet er dass ein Netz schon zu viel ist? lilafee84 schrieb: Jetzt hab ich gesehn das nachbarn paar türen weiter ein netz hat. Haben darauf ein brief geschrieben dem vermieter aber kam noch nix Zum Vergrößern anklicken.... Auf was für eine Antwort wartest Du denn? Er hat doch schon ausdrücklich gesagt dass er's nicht erlaubt, warum sollte er seine Meinung ändern? Abgesehen davon darf er als Vermieter selbstverständlich dem einen Mieter was erlauben, dem anderen Mieter aber nicht. Er muss auch nicht begründen warum er so entscheidet. lilafee84 schrieb: Frage... darf er das verbieten? Zum Vergrößern anklicken.... Antwort: Ja, darf er. OreoLove schrieb: Aber wieso haben die Nachbarn eines, wenn ihr es nicht dürft? Haben sie es heimlich angebracht? Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat der Vermieter es da ja erlaubt? lilafee84 schrieb: Wie lange müssen wir auf antwort warten ? Haben im brief auch das andere netz erwähnt Zum Vergrößern anklicken.... Möglicherweise kommt da garkeine Antwort, der Vermieter hat Euch ja schon gesagt dass er's nicht erlaubt. Wie lange wartet Ihr denn schon auf Antwort?
07.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #5 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Das einzige das vermutlich nun passiert ist, dass der Nachbar ärger bekommt :???:
07.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, ein Vermieter/eine ETG darf ein Katzennetz verbieten.
08.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #7 L lilafee84 Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein Und post kam. Darf katzennetz ran aber darf nicht gebohrt werden
Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein Und post kam. Darf katzennetz ran aber darf nicht gebohrt werden
08.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 lilafee84 schrieb: Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein [...] Zum Vergrößern anklicken.... Welche Grundlage? Doch, darf er. Wenn du in einer ETG wohnst, muss er das ggf. sogar.
lilafee84 schrieb: Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein [...] Zum Vergrößern anklicken.... Welche Grundlage? Doch, darf er. Wenn du in einer ETG wohnst, muss er das ggf. sogar.
08.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #9 Kayra Beiträge 869 Reaktionspunkte 12 Wir dürfen auch keins anbringen. Und wenn ich manchmal so sehe, wie einige Katzennetze angebracht werden, verstehe ich die Vermieter sogar. [emoji6] Ich gebe jedes Jahr bei der Zufriedenheits-Umfrage unserer Gesellschaft an, dass ich gerne ein Katzennetz anbringen würde. Das wars, mehr kann ich nicht tun. Beim Einzug hatte ich freundlich nachgefragt und irgendwann später nochmal. Beide Male kam ein klares Nein. Das muss man dann eben akzeptieren, sich deswegen mit dem Vermieter anlegen, halte ich für keine gute Idee. Mit Freundlichkeit und Höflichkeit erreicht man immer mehr. [emoji4]
Wir dürfen auch keins anbringen. Und wenn ich manchmal so sehe, wie einige Katzennetze angebracht werden, verstehe ich die Vermieter sogar. [emoji6] Ich gebe jedes Jahr bei der Zufriedenheits-Umfrage unserer Gesellschaft an, dass ich gerne ein Katzennetz anbringen würde. Das wars, mehr kann ich nicht tun. Beim Einzug hatte ich freundlich nachgefragt und irgendwann später nochmal. Beide Male kam ein klares Nein. Das muss man dann eben akzeptieren, sich deswegen mit dem Vermieter anlegen, halte ich für keine gute Idee. Mit Freundlichkeit und Höflichkeit erreicht man immer mehr. [emoji4]
08.05.2015 vermieter und katzennetz Beitrag #10 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 lilafee84 schrieb: Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein Zum Vergrößern anklicken.... Aber sicher darf er das!!! Nimm doch einfach das Beispiel Hund. Wenn schon ein Hund im Haus ist kann das massiven Ärger zwischen diesem und anderen Hunden geben. Dann erlaubt der Vermieter halt nur den einen Hund im Haus. Punkt. Aus. Amen. lilafee84 schrieb: Und post kam. Darf katzennetz ran aber darf nicht gebohrt werden Zum Vergrößern anklicken.... Na also.
lilafee84 schrieb: Also nach grundlage darf er nicht zu ein ja sagen und zum anderen nein Zum Vergrößern anklicken.... Aber sicher darf er das!!! Nimm doch einfach das Beispiel Hund. Wenn schon ein Hund im Haus ist kann das massiven Ärger zwischen diesem und anderen Hunden geben. Dann erlaubt der Vermieter halt nur den einen Hund im Haus. Punkt. Aus. Amen. lilafee84 schrieb: Und post kam. Darf katzennetz ran aber darf nicht gebohrt werden Zum Vergrößern anklicken.... Na also.