Katzen lecken sich ab

Diskutiere Katzen lecken sich ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe vor kurzem beobachtet, daß Aimee (wir haben sie seit 7 Wochen) Tiger das Ohr ableckte. Heute morgen, Tiger lag bei mir im Bett, kam Aimee...
  • Katzen lecken sich ab Beitrag #1
S

schnubbel

Ich habe vor kurzem beobachtet, daß Aimee (wir haben sie seit 7 Wochen) Tiger das Ohr ableckte.
Heute morgen, Tiger lag bei mir im Bett, kam Aimee hinzu, schmiss sich neben Tiger, warf ihren Kopf an seinen und er fing an ihr den ganzen Kopf abzulecken.
Aimee lies es sich auch gefallen hat sich aber dann bewegt, was ihm wohl nicht passte.
Nach langem anstarren und einem kurzen Schrei von Aimee jagte Tiger sie dann aus dem Bett.
Ist dieses Ablecken ein Zeichen von Zuneigung.
Wurde mich ja freuen, wenn die beiden sich nun endlich gut verstehen.

LG

• Katzen lecken sich ab Beitrag #2
Ja, so wie du es beschreibst sind es die ersten zaghaften (positiven) Annäherungsversuche. Das ist doch klasse.

• Katzen lecken sich ab Beitrag #3
Hey- das klingt für mich ganz nach ersten Anzeichen von grosser Liebe! :D

Meine beiden schlecken sich auch gegenseitig ab, aber eher selten und dan auch meist nicht lange. Irgendeine hat dann keine Lust mehr und entschwindet :wink: , aber das ist wirklich als Zeichen von Akzeptanz und Zuneigung zu werten.

Freu Dich! :D Wir freuen uns tüchtig mit.

LG,
Steffi

• Katzen lecken sich ab Beitrag #4
Dann hat es ja mit der grossen Liebe nicht lange gedauert.
Tiger (wir haben ihn seit Januar) hing teilweise an mir wie eine Klette.
Da habe ich entschieden, eine Partnerin für ihn muss her.
Anfänglich haben sie sich ziemlich geprügelt, hat sich aber gebessert. Nur noch ab+zu.
Danke für Eure antworten.

LG

• Katzen lecken sich ab Beitrag #5
Freu dich drüber. Auf solch Highlights warte ich seit 8 Jahren vergeblich und freue mich schon über eine halbwegs prügelfrei Ignoranz. :)

Thema:

Katzen lecken sich ab

Katzen lecken sich ab - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Oben Unten