Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt?

Diskutiere Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre: Du bringst deine Katzen schon einige Tage vorher zu deiner Freundin und hälst dich dort ebenfalls...
  • Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #21
Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre:

Du bringst deine Katzen schon einige Tage vorher zu deiner Freundin und hälst dich dort ebenfalls mit auf. Evtl auch mit übernachten. So dass deine Miezen dich noch haben und sich so vielleicht schneller eingewöhnen?

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #22
Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre:

Du bringst deine Katzen schon einige Tage vorher zu deiner Freundin und hälst dich dort ebenfalls mit auf. Evtl auch mit übernachten. So dass deine Miezen dich noch haben und sich so vielleicht schneller eingewöhnen?

Etwas ähnliches wollte ich auch vorschlagen.
Dann bist du nämlich noch nicht im Spital und hast damit noch Zeit zu reagieren wenn es wirklich üüüüüüberhaupt nicht geht (blutige Raufereien in denen eine der Katzen vor Panik unter sich macht). Vorher mal Decken mit Geruch austauschen schadet sicher nicht!

Rechne nur damit, die vier Katzen werden nicht auf Anhieb Freunde sein. Fauchen, mit der Pfote hauen und generell ungehalten über die Eindringlinge sein ist erlaubt und zu erwarten. Das bedeutet nicht, dass es nicht klappen wird, das bedeutet nur sie lernen sich jetzt kennen und machen unter sich aus wie die "Neuen" sich einzuordnen haben.

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #23
Also ich persönlich halte die Lösung, dass deine zwei bei deiner Freundin einziehen, auch am besten.
Es ist auch sehr lieb von deiner Freundin, dass sie es anbietet.

Ich kann mir vorstellen, dass es sogar ganz gut klappt. Die ältere Dame deiner Freundin ist etwas von dem jungen Kater entlastet und der hat zwei weitere Katzen zum Spielen.
Allerdings würde ich dem Vorschlag von Hannibal folgen und deine Mäuse schon einige Tage vorher zu deiner Freundin bringen, damit sie sich eingewöhnen können und du im Notfall doch auf die Hilfe deiner Eltern zurück greifen kannst, wenn es gar nicht geht.
Es dauert halt ein wenig, bis sie sich aneinander gewöhnt haben, da hilft dir ein Test über ein paar Stunden gar nicht.

Bei deiner Freundin kannst du dir zumindest sicher sein, dass deine Lieblinge gut versorgt sind.
Ich bin im Grunde in einer ähnlichen Situation. Habe drei Katzen und bin derzeit auch wegen Depressionen krank geschrieben.

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #24
Ich finde es auch nett von deiner Freundin, dass sie von sich aus angeboten hat die Katzen für die Zeit zu übernehmen. Wie es hier auch schon gesagt wurde, würde ich sie auch ein paar Tage vorher scon zu ihr bringen, damit ihr (falls es wirklich Mord und Totschlag geben sollte) noch umdenken könntet.
Eventuell kannst du dich ja dennoch mal nach Pflegestellen in deiner Umgebung umsehen und diese dann als doppelte Absicherung nehmen, falls es bei der Freundin zu Problemen kommt. Dann sollte es auch kurz vor deinem Klinikaufenhalt keinen plötzlichen Streß geben, weil doch nicht alles so läuft wie erhofft :)

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #25
Danke euch, das ist wirklich super lieb wie ihr mir helft.

Also, der Plan (bitte gern meckern, wenn was nicht passt oder ihr noch Tipps habt!):

Wenn ich weiß wann es los geht, werd ich mit den Katzen ein paar Tage vorher zu der Freundin ziehen. Vorher vllt mal Decken oder so tauschen. In dem Zimmer in dem ich penne, können die beiden dann erstmal ankommen, und bleiben erstmal ein paar Stunden für sich. Wenn sie ruhig und gut angekommen sind, lassen wir die vier zusammen.
Wenn sie sich verstehen, ist alles super; wenn nicht (also nach ein paar Tagen keine Ruhe einkehrt, oder es zu fiesen Kämpfen kommt) kommen sie zurück in meine Wohnung. Ich werd meine Eltern dann bitten ob meine Mum vllt zumindest hin und wieder hier pennen kann, bzw halt ein paar Tage in der Woche hier verbringt. Ansonsten bitte ich sie, ob sie dann eine Pflegestelle für die Zeit finden kann.

Hab also Plan a, Plan b und Plan c. Das sollte reichen, hoffe ich.

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #26
Guter Plan :) kleine Anmerkung noch: Eine Katzenzusammenführung kann unter Umständen lange dauern. Was ich damit sagen will: So lange sie sich nicht "umbringen" und einander tolerieren, niemand merklich dauerhaft unter Stress steht und völlig unter geht, sind Zickereien auch über einen längeren Zeitraum komplett normal. Bounty und Milky haben sich Wochen lang angegiftet.. Allerdings haben sie trotzdem neben einander gefressen, gespielt und haben sich ansonsten normal verhalten. Was ich damit sagen will ist, dass ihr euch nicht von ein paar kleinen Meinungsverschiedenheiten nach einigen Tagen aus dem Konzept bringen lassen solltet.

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #27
OceanSoul hat alles gesagt, was ich auch noch anmerken wollte.
Also nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.
So lange kein Blut fließt und keiner vor Angst Pipi unter sich macht, würde ich das entspannt angehen. :mrgreen:

• Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? Beitrag #28
Find ich auch einen guten Plan/Pläne.

Doofe Frage noch: alle Katzen sind geimpft und frei von potentiell ansteckenden Krankheiten nehm ich an? Nicht, dass ihr hinterher böse Überraschungen habt.

Thema:

Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt?

Wohin mit den Katzen bei Klinikaufenthalt? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage: Hallo allerseits, Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten