hyperaktiv?

Diskutiere hyperaktiv? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage. .. mein Kater Meier, 1 Jahr alt, ist sehr fit.. heißt soviel, das er mehrmals...
  • hyperaktiv? Beitrag #1
M

munkeeh

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe auch gleich eine Frage. .. mein Kater Meier, 1 Jahr alt, ist sehr fit.. heißt soviel, das er mehrmals täglich durch die Wohnung rennt wie ein verrückter, aber auch das wenn man ihn streichelt er mich beißt oder kratzt denke das er spielen will. Ich habe auch einen 2. Kater welcher allerdings älter ist und dementsprechend auch nicht mehr wirklich Lust auf spielen hat. Die beiden kabbeln sich abundzu mal, das wars aber auch wieder. Wir helfe ich nun meinem kleinen ? Oder ist er hyperaktiv? Achja. Beide sind reine wohnungskater. .. und der kleine kennt auch die Außenwelt gar nicht. . Habe auch angst sie rauszulassen, da wir an einer Hauptverkehrsstraße wohnen. Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe. :)

• hyperaktiv?

Anzeige

• hyperaktiv? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!
Der Kater ist mit gerade mal einem Jahr noch sehr verspielt und aktiv - nicht hyperaktiv! - und braucht eigentlich einen Raufkumpel. Der andere Kater von Dir ist älter - wie alt? - und hat keine Lust mehr auf Spielchen.
Da musst entweder Du selber ran mit Federangel oder anderem Spielzeug, oder ein gleichaltriger Kater dazu wäre natürlich optimal, geht aber vermutlich nicht!?

• hyperaktiv? Beitrag #3
Der große ist jetzt 8 ca. Ich selbst spiele schon soviel icj kann mit dem kleinen, angel, Bälle, selbst Stöcke bringt er zu mir. Manchmal hält auch meine Hand her, die schon ziemlich zerkratzt ist :D wir haben eine 50 qm Wohnung, nicht gerade groß genug für eine dritte. Außerdem habe ich Angst das mein großer den ich nun am längsten habe, damit vernachlässigt wird. Haben den kleinen nämlich für den großen geholt gehabt, also damit er nicht alleine ist.

• hyperaktiv? Beitrag #4
So ähnlich ging es mir: nach dem Tod seines Kumpels habe ich für den verbliebenen Kater einen weiteren Kater ins Haus geholt, damit er Gesellschaft hat - das wollte der gar nicht und hat den Neuen total ignoriert. Dann habe ich für den Neuzugang einen Kumpel geholt, diese beiden verstehen sich prächtig - und nun habe ich 3 Kater. Aber ich habe auch sehr viel mehr Platz.

• hyperaktiv? Beitrag #5
Na mit ignorieren ist hier nichts. Die beiden kuscheln auch und putzen sich... nur auf spielen hat der große nicht wirklich Lust :)

• hyperaktiv? Beitrag #6
Ich habe eine ähnliche Situation. Als mein alter Herr letztes Jahr mit 17 starb, hab ich für meinen Zweiten, 8 Jahre, nach einiger Zeit einen kleinen Kater dazu genommen. Der Ältere hat auch nicht mehr sooo die Lust aufs spielen. Aber ab und an jagen sie sich ganz ordentlich durch die Bude. Sie lieben sich heiß und innig..

Der Lütte, jetzt 1 Jahr, tobt auch wie wild, nur ohne Kratzen und Beißen. Und wenn doch mal, sage ich laut "Nein". Dann lässt er es. Natürlich bin ich jetzt als Spielkamerad gefragt. Aber das ist ok. Ich werfe, such dann wieder alles zusammen ;-), werfe wieder, nehme die Angel etc. Ich glaube, ICH nehme sogar ab dadurch...:lol:

Der Ältere wird natürlich viel beschmust, so dass auch er auf seine Art zu seinem Recht kommt und der Große merkt, dass er eben nicht hintenan steht. Ich versuche auch, ihn mit in das Spiel einzubeziehen. Das klappt des öfteren recht gut.

Hyperaktiv ist deiner nicht. Der will und muss sich austoben. Ich biete meinem immer mal wieder neues Spielzeug an. Sei es die Papprolle von der Klopapierrolle, Tischtennisbälle, Papierkugeln, etc.

Aber Meier so wie mein Sandro werden ruhiger. Aber noch sind sie jung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hyperaktiv?

hyperaktiv? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweite Katze: Hallo ihr lieben, Ich wende mich an euch weil meine Freundin und ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ausgangslage: wir haben seit ca. 1,5...
Neues Kitten, Rangkämpfe mit 1 Jahr altem Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich über Folgendes erkundigen wollte: wir haben einen knapp über 1 Jahr alten Kater (BKH)...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Kater(15W) und Katze(9W): Hallo Zusammen, hier geht es um die Zusammenführung eines 16-Wochen alten Katern mit einer 9-Wochen alten Katze. Ich denke es wird ein etwas...
[SUCHE] Sozialer Jungkater: Hallo zusammen, Wir sind momentan auf der Suche nach einem weiteren Familienmitglied. Wir sind eine junge Familie aus der Eifel und haben bereits...
Oben Unten