Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen

Diskutiere Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde, Zugelaufener Kater/Katze aggressiv gegenüber Hauskatzen das Thema gab es schon einmal. Ich habe alle Eure guten Ratschläge...
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #1
K

Kumpel

Liebe Katzenfreunde,

Zugelaufener Kater/Katze aggressiv gegenüber Hauskatzen

das Thema gab es schon einmal. Ich habe alle Eure guten Ratschläge gelesen. Zu Euren damaligen Ratschlägen und Hinweisen. Die Katze/Kater wird nicht vermisst und in einem Tierheim wird sie/er unglücklich.

Also wie integriere ich die Katze/Kater in unseren Verbund?

Es ist auch nicht so, dass ich nicht die alten vom Nachbarn ausgesetzen Katzen/Kater in unseren Verbund hätte integrieren können. Die eine ist im Haus im Winter, die andere wird von mir versorgt und hat jetzt den zweiten Winter überlebt. Obwohl sie jetzt wieder verletzt ist, nachdem der Nachbar den Rasen gemäht hat.
Der Nachbar hat vor zwei Jahren gesagt - nachdem er seine Mutter ins Heim gebracht und ihre Katzen ausgesetzt hatte - er könne auch Jäger holen, die die Katzen erschiessen würden. Ich hatte mich nur gewundert, dass die Katzen von mir Futter wollten und hatte ihn darauf angesprochen.

Jetzt ist eine andere Katze da. Ja, und ich habe sie mit Heizkissen und Futter auch über den Winter gebracht. Und jetzt wird sie gegenüber weiteren 9 Katzen aggressiv. Wahrscheinlich in dem Glauben, dass sie/er uns vertreiben kann. Oh je, ja. *lach

Wir sind bereit sie/ihn zu integrieren, aber wie? Wenn es nicht funktioniert geht sie als Fundkatze ins Tierheim, wird ihre Freiheit verlieren und wird von Kindern gequält werden oder elendig als Wohnungskatze zugrunde gehen.

Bitte, hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #2
Beim Tierarzt warst du mit der Katze??

Evtl. krank/Schmerzen

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #3
Du meinst wegen einem Tumor im Kopf?

Ansonsten bekommt die Katze/Kater von mir Bandwurm/Floh- und Wurmmittel und alles was sie sonst noch braucht.

Um ihren Platz hier zu sichern, versucht sie/er alle anderen zu vertreiben und das wird nicht funktionieren.

Ich brauche psycholgische Tips und Ideen. Sonst geht die freie Katze/Kater ins Tierheim. Und das ist das letzte was sie will. Weil trotz der Tierquäler hier, sorge ich dafür, dass wir frei und glücklich sind. Und sie kennt nichts anderes als frei zu sein.

Viele Grüße aus der Pampa, Ostfriesland/Nordseeküste

Kumpel & Co.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #4
Ist sie andere Katze neu, oder war sie schon vorher da?

Ab zum Tierarzt ist immer der erste Weg, für mich hört sich das nach ganzem Kater/ Katze an.
Einfangen und kastrieren könnte helfen.

Ansonsten kannst du nur helfen die Fronten zu klären.
Also immer wenn du Streit hörst, raus dazwischen gehen und die Streithähne auseinander bringen.
Das ist allerdings sehr langwierig, erfordert gelegentlich eine Wasserpistole, viel Zeit und Geduld.
Grundsätzlich musst du klar machen: "Ich bin hier der Boss und gekämpft wird nicht!"

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #5
Ist das Tier kastriert? Wenn nein, sollte das als allerallerallererstes in Angriff genommen werden... das gilt für alle Katzen, die draußen "frei" leben und nicht kastriert sind.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #6
[...] Wenn es nicht funktioniert geht sie als Fundkatze ins Tierheim, wird ihre Freiheit verlieren und wird von Kindern gequält werden oder elendig als Wohnungskatze zugrunde gehen. [...]
Ich finde es etwas übertrieben, allen Familien mit Kindern pauschal zu unterstellen, sie quälten ihre Katzen, wenn sie sie aus dem Tierheim holen... und ich kenne auch keine Tierheime, die Freigänger in reine Wohnungshaltung vermitteln - wird das in eurer Gegend so gehandhabt?

Du meinst wegen einem Tumor im Kopf? [...]
Es langt schon, wenn er irgendwelche Schmerzen hat.

[...] Ansonsten bekommt die Katze/Kater von mir Bandwurm/Floh- und Wurmmittel und alles was sie sonst noch braucht. [...]
Ohne, dass er gecheckt wurde? Das finde ich ungünstig - wozu Chemie in das Tier pumpen, wenn das ggf. gar nicht nötig ist?

[...] Ich brauche psycholgische Tips und Ideen. [...]
Dann solltest du dir solche Tipps von den entsprechend ausgebildeten Menschen holen, die sich den Kater und sein Verhalten vor Ort anschauen können.

Ich denke, wir können dir alle nur raten, das Tier erst einmal komplett tierärztlich checken zu lassen, um eventuelle medizinische Baustellen zu ergründen und dann, wenn das nicht schon das Problem löst, einen Verhaltenstherapeuten einzuschalten.

Dass das Tier kastriert werden muss, setze ich als bekannt voraus.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #7
Danke euch, liebe Katzenfreunde,

Wumkuren sind immer notwendig, insbesondere bei freiliebenden Katzen.
Auf Grund meiner Erfahrung mit unzähligen Katzen, geht es um Bandwürmer, Flöhen, Ohrmilben und so weiter.

In meiner Gegend wurde mir von allen Stellen Hilfe abgelehnt ausser es handelt sich ausschliesslich um Katastrierung. Das hilft der Katze/Kater nicht weiter. Meine Katzen/Kater sind alle kastriert und das Verhalten bleibt dasselbe. Fangkörbe wurden mir verweigert.

Und klar, es werden nur Babykatzen an Familien mit Kindern vermittelt. Die Babykatzen verenden in meiner Gegend mit Knochenbrüchen und Quetschungen.

Es geht mir nur um das Wohl der Katze.
Danke für den einzigen hilfreichen Kommentar. Ich kann also nur weitermachen wie bisher und meine kleineren Katzen aus den Fängen des großen Neuzuzugs irgendwie retten.
Wenn die sehr alte ausgesetzte Katze der alten Nachbarin angegriffen wird, sie schreit um ihr Leben, dass mir mein Herz stockt. Wenn ich es das nächste mal nicht rechtzeitig schaffe, um Gottes willen. Ich kann nur beten, das ich immer rechtzeitig vor Ort bin.
Selbst meine Queenie, die Chefin, mußte ich schon retten. Das kann ja heiter werden.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

p.s. ich habe jetzt eine eigene Tierklinik gegründet, als Stiftung versteht sich. Die neue Katze ist jetzt bestens versorgt. Macht aber immer noch Stress.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #8
[...] Wumkuren sind immer notwendig, insbesondere bei freiliebenden Katzen. [...]
Ich bezweifle nicht, dass Freigänger ggf. öfter als Wohnungskatzen entwurmt werden müssen, aber sicher nicht "einfach so", auf "gut Glück". Gerade, wenn man nicht weiß, wie gesund (oder auch nicht) das Tier ist, finde ich ein solches Handeln nicht verantwortungsvoll. Wenn man seine Katzen kennt und regelmäßig checken lässt, mag das noch mal etwas anderes sein, aber so sehe ich das schon kritisch.

[...] Auf Grund meiner Erfahrung mit unzähligen Katzen, geht es um Bandwürmer, Flöhen, Ohrmilben und so weiter. [...]
Gerade dann solltest du doch wissen, wie negativ sich das auf den Organismus/das Immunsystem auswirken kann, wenn man ein ggf. krankes Tier zusätzlich (vielleicht unnötig) belastet.

[...] In meiner Gegend wurde mir von allen Stellen Hilfe abgelehnt ausser es handelt sich ausschliesslich um Katastrierung. Das hilft der Katze/Kater nicht weiter. [...]
Wo genau soll das Tier denn katastriert werden? Und als was? Als Fundtier? Wozu? Oder ist das eine "Suchdatei"?

[...] Meine Katzen/Kater sind alle kastriert und das Verhalten bleibt dasselbe. [...]
Naja, solange der Neuankömmling potent bleiben sollte (sofern er es ist), bleibt natürlich das Verhalten auch bei kastrierten Tieren dasselbe, wodurch sollte es sich auch ändern?

[...] Fangkörbe wurden mir verweigert. [...]
Von wem? Mit welcher Begründung?

[...] Und klar, es werden nur Babykatzen an Familien mit Kindern vermittelt. [...]
Keine Familie mit Kindern kann in eurer Gegend also ältere Katzen adoptieren? Das Tierheim weigert sich, denen andere Katzen als Kitten zu vermitteln? Wieso?

[...] Die Babykatzen verenden in meiner Gegend mit Knochenbrüchen und Quetschungen. [...]
"Die" - welche denn? Oder soll ich das so verstehen, dass sämtliche Kitten in eurer Gegend Unfälle haben. Woher genau weißt du das?

[...] Es geht mir nur um das Wohl der Katze. [...]
Das ist wirklich toll, aber gerade dann kann es nur einen Gang geben - den zum Tierarzt.

[...] Danke für den einzigen hilfreichen Kommentar. [...]
Schade, dass du das so siehst. Ich denke, alle Tipps waren gut.

[...] Ich kann also nur weitermachen wie bisher und meine kleineren Katzen aus den Fängen des großen Neuzuzugs irgendwie retten. [...]
Wenn du alle anderen Vorschläge (Tierarzt, Kastra etc.) nicht angehen willst, dann wohl ja.

[...] Wenn die sehr alte ausgesetzte Katze der alten Nachbarin angegriffen wird, sie schreit um ihr Leben, dass mir mein Herz stockt. Wenn ich es das nächste mal nicht rechtzeitig schaffe, um Gottes willen. Ich kann nur beten, das ich immer rechtzeitig vor Ort bin.
Selbst meine Queenie, die Chefin, mußte ich schon retten. Das kann ja heiter werden. [...]
Jetzt mal im Ernst, ich weiß ja nicht, was du für einen Job hast, aber wie willst du das denn leisten? Das ist doch gar nicht leistbar.

[...] p.s. ich habe jetzt eine eigene Tierklinik gegründet, als Stiftung versteht sich. Die neue Katze ist jetzt bestens versorgt. Macht aber immer noch Stress.
:?: Bist du Tierärztin? Wenn nein, wie genau betreibst du eine TK? Und wie geht das so schnell, dass das Tier plötzlich versorgt sein soll? Woher hast du auf einmal Praxisräume, Medikamente, Ärzte, Untersuchtungsgeräte etc.? Oder habe ich da etwas missverstanden?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier im Forum einige, die Fallen haben, vielleicht könntest du dir bei denen eine solche leihen?

Vielleicht machst du mal einen Aufruf hier im Forum, ggf. gibt es doch jemand in deiner Gegend, der weiterhelfen kann oder der eine Idee hat, wer dir helfen könnte.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #9
Ich will keinen Streit, Saurier.

Für den Fall, dass ich Streit will, bin ich Rechtsanwalt.

Spaddel hat mir geholfen. Alles Gut.

Thema erledigt.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #10
Ich will keinen Streit, Saurier. [...]
saurier, bitte :wink: - und wie kommst du auf Streit? :shock:

Aber gut, wenn du meinst, das Thema sei durch, dann ist das so.

Wünsche eine gute Nacht :wink:.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #11
Ich will keinen Streit, Saurier.

Für den Fall, dass ich Streit will, bin ich Rechtsanwalt.

Spaddel hat mir geholfen. Alles Gut.

Thema erledigt.

Wow... gleich zu drohen, dass du Anwalt bist, was ich sehr stark bezweifle, sonst hättest du den Inhalt von sauriers Posts verstanden, macht dich zu einem richtigen Sympathieträger. Drohst du im realen Leben auch direkt damit, wenn du nicht Herr einer Konversation bist? :roll: Droh dem Kater doch damit, dass du Anwalt bist, vielleicht lässt er dann die anderen Katzen in Ruhe. :roll:

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #12
Ihr lieben Katzenfreunde,

die Info, dass ich Rechtsanwalt bin war lediglich eine Bitte um Verständnis, dass ich privat nicht streiten will.

Abgesehen davon, hatte ich eine konkrete Frage gestellt, die ausschliesslich von Spaddel beantwortet wurde.

Für alles andere haben ich keinen Nerv. Insbesondere für euer Revierverhalten schon gar nicht.

Ausserdem empfinden meine Augen es als extrem schwierig und anstrengend, euer Zitateinfügen mit Kommentar zu lesen. Schreibt bitte Texte, 1,5 Zeilig, mit Absätzen, Punkt und Komma und es ist alles wunderbar.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #13
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #14
Ihr lieben Katzenfreunde,

die Info, dass ich Rechtsanwalt bin war lediglich eine Bitte um Verständnis, dass ich privat nicht streiten will. [...]
Warum auch immer du auf die Idee kommst, dass hier gestritten wird - dies ist ein Diskussionsforum, da wird eben diskutiert, verwundert dich das?

[...] Abgesehen davon, hatte ich eine konkrete Frage gestellt, die ausschliesslich von Spaddel beantwortet wurde. [...]
Mitunter ist es aber nicht mit der Antwort auf eine Frage, die viel zu wenig auf das Umfeld schaut, getan. Wenn man wirklich helfen will, muss eben mehr geschehen, als nur der Blick auf dieses eine Szenario.

[...] Für alles andere haben ich keinen Nerv. [...]
Das ist schade, denn das würde dem Tier sicher wirklich weiterhelfen.

[...] Insbesondere für euer Revierverhalten schon gar nicht. [...]
:?:

[...] Ausserdem empfinden meine Augen es als extrem schwierig und anstrengend, euer Zitateinfügen mit Kommentar zu lesen. Schreibt bitte Texte, 1,5 Zeilig, mit Absätzen, Punkt und Komma und es ist alles wunderbar. [...]
Schade, dass du es nicht zu schätzen weißt, wenn jemand in der Lage ist, korrekt zu zitieren, sich die Mühe macht, auf deine Texte einzugehen und entsprechende Anmerkungen zu machen - vielleicht wäre ja doch einmal die ein oder andere Anregung dabei... Man lernt schließlich nie aus.

Und jetzt, falls du keine Lust hattest, den Text zu lesen, noch einmal den einzigen Rat, den man geben kann:

Fang das Tier ein, bring es zu einem Tierarzt und lass es untersuchen, danach erst Chemie ins Tier werfen und nur das, was der Tierarzt nach den entsprechenden Proben empfiehlt. Lass checken, ob es irgendwelche Schmerzen hat, die es aggressiv werden lassen und es ggf. kastrieren.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #15
Liebe Katzenfreunde

und speziell Saurier, Sky Eyes Lara und 36 Pfoten,

bitte ignoriert einfach meine zukünftigen Beiträge.

Wenn jemand sich zu eigenen Tieren bekennt, dürft ihr davon ausgehen, dass Tierarzt, optimales Futter, Sorge ohne Ende und Verantwortung selbstverständlich sind.
Keine Ahnung was ihr mit euren Kommentaren bezweckt.

Bitte pls einfach jeweils die konkrete Frage beantworten. Wenn ihr das nicht könnt, nutzt bitte eure Zeit sinnvoller. Katzentoiletten saubermachen oder mit euren Lieblingen spielen?

Abgesehen davon, ich bin sehr glücklich mit einem - für mich neuem - Bandwurmmittel, endlich als Spot on.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #16
Jetzt frage ich mich allen ernstes: Was willst du hier?
Gute und hilfreiche Tipps von anderen Foris sind es ja offensichtlich nicht, denn die hast du beschlossen zu ignorieren.
*sich verwundert die Augen reibt*

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #17
Liebe Andrea,

ich wollte lediglich eine zusätzliche Info, wie ich - nach einer Recherche hier im Forum - eine weitere Katze in unseren Verbund integriere. Ich war dankbar um jeden psychologischen Tip. Nicht mehr und nicht weniger.

In diesem Post wurde mir nun mittlerweile alles abgesprochen, was ich nun seit, lass mich schätzen, naja egal, seit eingien Jahren an Erfahrung gesammelt habe.

Ja, ich frage mich mittlerweile auch, was ich hier mache.

Aber es gibt hier auch Katzenfreunde, wie z.B. Spaddel, die mir helfen.

Und egal was ihr hier jetzt noch anmerken wollt, für mich ist das Thema closed.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #18
[...] Saurier [...]
saurier, bitte :wink:

[...] bitte ignoriert einfach meine zukünftigen Beiträge. [...]
Ich denke, jeder User kann und sollte für sich entscheiden, wann er wem was schreibt.

[...] Wenn jemand sich zu eigenen Tieren bekennt, dürft ihr davon ausgehen, dass Tierarzt, optimales Futter, Sorge ohne Ende und Verantwortung selbstverständlich sind.
Keine Ahnung was ihr mit euren Kommentaren bezweckt. [...]
Das es nicht dein Tier ist, du noch nicht einmal weißt, ob es Kater oder Katze ist bzw. ob das Tier kastriert ist, kann es ja wohl noch keinen Tierarzt aus der Nähe gesehen haben - wir bezwecken also, dass das Tier, wenn du dich seiner annimmst, entsprechend ärztlich versorgt wird.

[...] Bitte pls einfach jeweils die konkrete Frage beantworten. [...]
Wie gesagt, mit dem Beantworten einer Frage ist es i.d.R. eben nicht getan, man muss schon etwas über den Tellerrand hinausschauen, daher ist es eben wichtig, Dinge zu hinter-/erfragen und auch mal Sachen anzusprechen, die vielleicht auf den ersten Blickgar nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben, sich im Endeffekt aber als Ursache herausstellen können. Im Sinne der Katze(n) wäre es also durchaus sinnvoll, sich da nicht nur engstirnig an einer Sache zu verbeißen.

[...] Wenn ihr das nicht könnt, nutzt bitte eure Zeit sinnvoller. Katzentoiletten saubermachen oder mit euren Lieblingen spielen? [...]
Soviel zum Thema, du wollest nicht streiten - wenn dem so ist, solltest du vielleicht auch nicht auf die persönliche Ebene gehen, sondern sachlich bleiben.

[...] Abgesehen davon, ich bin sehr glücklich mit einem - für mich neuem - Bandwurmmittel, endlich als Spot on. [...]
Du vielleicht, wie sinnvoll das für die Tiere ist, ist die Frage, aber das muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, ich würde meinen Katzen nicht einfach Chemie eingeben, daher wollte ich darauf hinweisen, dass das bei einem ggf. schon angeschlagenen Organismus schlimme irreparable Schäden verursachen kann. Aber wenn du das weißt, ist es ja gut.

Ich drücke die Daumen, dass du das Problem der Aggressionen findest.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #19
Saurier,

wenn du das fortsetzen willst, dann bitte unter einem anderem neuem Post. Z.B "Wie verhalte ich mich gegenüber Neuankömmlingen" oder Forumregeln" wie auch immer.

Es tut mir so leid. Ich wollte euch doch gar nicht so aggresiv machen.

Abgesehen davon habe ich soviel Erfahrung mit Katzen und Tierärzten. Soviele Geschichten, Dramen und Schicksale.

Und zum eigentlichen Thema:
Schönes glänzendes Fell, ein Verdacht auf anfängliche Ohrmilben, Bandwürmer eh.

Völlig normales aggressives Verhalten um den eigenen Platz (im Winter auf einen geschützten Platz mit Heizkissen) zu sichern, er/sie will auch mittlerweile ins Haus, kein Thema, werden wir über den Sommer auch hinbekommen für nächsten Winter.

Und jetzt soll ich ihn/sie stressen/Trauma und zum Tierarzt wegen nichts. Lächerlich.

Und wieso geht ihr davon aus, dass die Katze/Kater nicht kastriert ist. M.E. ist die Katze/Kater sterilisiert. Kein Bespringen, seit einem halben nicht schwanger und sie/er war sicher keine Wildkatze, da sie/er für ihr ALter viel zu gut aussieht und relativ zutraulich gegenüber Menschen ist.
So eine schöne Katze/Kater, grau glänzend mit weißen Füsschen vorne und hohen weißen Beinen hinten.

Ich muss mich um eine gefunden Meldung kümmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wunderschöne Katze niemand vermisst. Nee, ich glaubs jetzt nicht, da fällt mir doch glatt etwas ein. Ich habe so eine Katze bei einem Nachbarn gesehen, keine 800 m. Das ist jetzt nicht wahr. Ich gehe da gleich morgen vorbei. Und warum überwintert diese Katze bei mir und will sich hier häuslich niederlassen?

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

p.s: Ich bin total geschockt jetzt. Ich habe das nicht gecheckt. Ich habe mich erst gerade an das einzige flüchtige Bild von der Katze der Nachbarn von vor min zwei Jahren erinnert. Diese Nachbarn schienen mir auch eher Tierhasser zu sein, aber sie hatten diese wunderschöne Katze. Na super, dann werde ich morgen mal vorsichtig erkunden, warum die prachtvolle Katze plötzlich um Asyl bittet.
Kommt jemand als Zeuge mit? Weil wenn auch diese Nachbarn ihre Katze ausgesetzt haben, ist Schluss, dann hagelt es Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #20
Bitte bring sie doch einfach mal zu einem Tierarzt.
Dort kann geklärt werden:
- Katze oder Kater
- kastriert oder nicht (sterilisiert wohl eher nicht)
- Chip oder Tattoo (oder nichts)
- Gesundheitszustand (gegebenenfalls behandlungsbedürftiger Zustand)

Alles Andere ist doch rätselhaften um den heißen Brei. Wenn du für dieses Katzentier wirklich Verantwortung übernehmen willst, dann tu es, aber richtig.

Vielleicht hat sie sich aber wirklich nur verlaufen, so wie du gerade vermutest. Dann werden sich ihre Menschen sicherlich sehr freuen, wenn sie heim gebracht wird und du brauchst übrige Liste nicht selbst abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen

Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Kater will bei uns einziehen !!!: Hallo ihr Lieben, Achtung lang ☺️ Vor ca. einem Jahr lies sich ständig eine sehr junger Kater in unserem Garten nieder, kam auch durch die...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten