Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen

Diskutiere Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Blöde Frage, fütterst du vielleicht einige von deinen draußen, dann könntest du sie unbewusst angefüttert haben. Freigänger sind geneigt sich eine...
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #21
Blöde Frage, fütterst du vielleicht einige von deinen draußen, dann könntest du sie unbewusst angefüttert haben.
Freigänger sind geneigt sich eine 2. Futterquelle für den Notfall zu besorgen, wenn dein Futter besser schmeckt, dann bleibt sie einfach um Abzustauben.
Falls sie deinen Nachbarn gehört haben die das vielleicht nicht mal gemerkt, sollte die Katze Vollzeit Freigang haben, geht sie sicher auch noch Heim, glänzendes Fell spricht dafür.
Echte Wildlinge und halbwilde Hofkatzen sehen meistens nicht gepflegt aus, jedenfalls hier nicht, von artgerechter Versorgung haben unsere Landwirte noch nichts gehört. :roll:

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #22
Liebe Spaddel,

das ist keine blöde Frage.

Und ja ich füttere auch draussen. Weil mein direkter Nachbar hat seine alte Mutter ins Heim geschoben, nachdem ihr Hund gestorben ist, und 3 Wochen später ist mir aufgefallen, das ich ihre Katzen bei mir völlig verhungert auf dem Grundstück hatte.

Ich habe meinen Nachbarn drauf angesprochen und er meinte, die Katzen seiner Mutter machten nur Dreck und wenn sie ihn weiter belästigen, holt er einen Jäger, der sie erschiesst.

Ich will keinen Arger und seitdem füttere ich die Beiden. Die eine sehr alte, Goldie, ist mittlerweile im Haus und freilaufend und der rote ist draussen. Kürzlich wieder verletzt, ich denke mal der Nachbar wieder.

Aber ja, ich habe Futterstellen draussen.

Obwohl eine ganz andere Nachbarkatze war auch die Tage bei uns. Und wir haben sie wieder vertrieben. Also meine 16 Katzen und ich.

Die Graue war letzten Winter plötzlich da und war total dankbar wegen dem Heizkissen in der Garage. Obwohl der Platz auch besetzt war wegen einer anderen schwarzen Wildkatze, mit zerfetzten Ohren, die hier alles beherrscht. Aber iwei hat sich die graue wohl durchgesetzt, jedenfalls die meisten TAge. Die schwarze war auch oft im Winter auf dem Heizkissen. ^^

Ich werde auch weiter draussen füttern. Wenn euch jemand erzählt, dass das nicht erlaubt ist. Ja, es gibt solche Verordnungen. Zum großen Teil sind die entsprechenden Verordnungen rechtswidrig, in meiner Gegend ist sie es. Wenn sich hier jemand mit mir deswegen anlegen will, werde ich diese Verordnung kippen. Wie gesagt, ich will keinen Streit, aber wenn es nicht anders geht. Nichts einfacher als das.

Aber ich freue mich erst einmal, morgen zu dem Nachbarn zugehen, Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht. Oh Gott, wäre das schön.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.
p.s. ja, aber trotzdem wohl meine Schuld, aber wir werden morgen mehr wissen, nach dem Gespräch mit den Nachbarn; ich hoffe inniglichst, dass es meine Schuld war und sie sie nicht ausgesetzt haben.

Achso, ja, nee, die Graue geht nicht mehr Heim. Sie liegt auf unserer Zugbrücke oder sitzt am Fenster oder schläft und wartet auf ihr Futter. Ich glaube, sie geht noch nicht einmal jagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #23
Immer noch saurier, bitte, daran hat sich nichts geändert :wink:.

Wieso du dich ständig angegriffen und verfolgt fühlst, weiß ich leider nicht, dir sind hier alle freundlich und hilfsbereit entgegen gekommen, vielleicht magst du deine Angriffslust
[...] Ich werde auch weiter draussen füttern. Wenn euch jemand erzählt, dass das nicht erlaubt ist. Ja, es gibt solche Verordnungen. Zum großen Teil sind die entsprechenden Verordnungen rechtswidrig, in meiner Gegend ist sie es. Wenn sich hier jemand mit mir deswegen anlegen will, werde ich diese Verordnung kippen. Wie gesagt, ich will keinen Streit, aber wenn es nicht anders geht. Nichts einfacher als das. [...]

mal etwas zurückschrauben, denn die aggressiven Posts kommen nicht von uns :wink:.

Noch mal: Viel Erfolg, entweder beim Integrieren oder beim Besitzerfinden, wie auch immer, ich wünsche der Katze alles Gute und noch ein langes, glückliches Leben.

Gute Nacht an alle :wink:.

P.S.: Magst du dich und deine Stammkatzen nicht mal vorstellen (wir sind hier alle ein bisschen bildersüchtig :mrgreen:), damit wir dich und deine Miezen mal etwas kennenlernen können?

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #24
und?

ist der Besitzer der Mieze gefunden?

Was haben Schmerzen mit einem Hirntumor zu tun?

Es reicht eine Blasenentzündung, Steine, Grieß, entzündete Zähne......

Katzen sind Reviertiere und deshalb Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.

Zeigt eine Katze Schwäche, riskiert sie es, von den anderen aus ihrem Revier/Futterplatz vertrieben zu werden.

Deshalb reagieren manche Katzen mit Aggressivität gegenüber anderen Katzen, wenn sie krank sind.

Und genau deshalb klärt man beim Tierarzt ab, ob dieses Verhalten evtl. körperliche Ursachen hat.
Erst wenn dies kompl. ausgeschlossen ist, fängt man mit Verhaltenstherapie/deinen von dir gewünschten psychologischen Tipps an.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #25
Ihr lieben Katzenfreunde,

es sind ja nun ein paar Wochen ins Land gegangen. Meinen Nachbarn gehörte die Katze leider nicht. Ich habe auch alle anderen Nachbarn abgeklappert. Ja, und ich weiß jetzt, dass es eine Katze ist, also weiblich.
Ich habe eine Fundbescheinigung, so dass ich sie beim Tierheim abgeben könnte. Nur, dass mit dem Einfangen hat nicht geklappt.

Die Geschichte geht weiter, aber ich glaube, das gehört unter ein anderes Thema. Es gibt jetzt nämlich Babys. Und ich bin wieder ratlos. Wegen der Aggressivität pfeife ich meine zurück, wenn die grau-silberne Mama mal aus dem Nest kommt. Da ist gerade nicht gut Kirschen essen. Aber ist ja klar.
Ich habe ihr im letzten Moment ein paar Nester zur Wahl in der Garage gebaut. Hat das gedauert, bis ich gerafft habe, dass sie schwanger ist.

Naja, und es gibt da noch eine wilde andere neue Katze, aber die ist nicht aggressiv, die tut nur so und die Arme/der Arme ist total mager. Ich fütter die jetzt auch. Hat mich heute mit ganz erstaunten großen Augen angesehen, als ihr/ihm klar wurde, dass ich ihm/ihr Futter hinstelle.

Mein Gott, was für Schicksale.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #26
Da hast du ja den Hauptgewinn gezogen, Mama mit Kitten! :shock:
Wie zutraulich ist den die Mama?
Wenn sie dir vertraut, dann hast du eine gute Chance die Kleinen zahm zu bekommen.

Erst mal würde ich sie in Ruhe lassen und nur schauen ob alle fit sind, wenn du das kannst.
Sollte die Mutter richtig scheu sein, dann solltest du lieber Abstand halten, sonst sucht sie ein anderes Nest.
Solange sie noch gesäugt werden, kannst du nicht viel machen, außer die Mutter gut zu versorgen.
Ich würde Aufzuchtmilch besorgen, das ist gut für die Mama und du hast was für Notfälle, falls ein Kitten zu gefüttert werden muss.

Nach ca. 3 Wochen wird die Mutter umziehen, da die Kitten dann mehr Platz zum toben brauchen.
Versuch ihr da was passendes anzubieten, möglichst in deiner Nähe, damit die Zwerge sich an dich gewöhnen.

Wie scheu Kitten sind hängt von der Mutter ab, aber Kitten sind spielwütig und neugierig, ein Ast der über den Boden schleift, eine Katzenangel mit Maus, die müssen begutachtet werden.;-)
So hab ich meine Wildlinge auch zahm bekommen.

Tja und zum nächsten Kandidaten, die selbe Prozedur wie bei Mama, rausfinden ob er/sie eine Zuhause hat.
Wenn du da noch eine SIE hast, die nicht kastriert ist.......never endig Story!

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #27
Liebe Spaddel,

ja, Hauptgewinn. ^^

okay, ich habe drei Wochen Zeit, um den babies eine schöne Umgebung zu bauen. Wird ja jetzt auch endlich Sommer hoffentlich.

Ich hoffe sehr, dass sich alle - auch die Mama - integrieren werden in den Verband. Werde mein bestes tun. Die alte von Nachbarn ausgesetzte Katze hat es ja auch geschafft. Und meine ganzen Ladies sind sicher begeistert, wenn sie Tante werden. Hoffe ich.

Ich werde den babies etwas abzäunen, viel Spielzeug hinlegen, Kuschelecken bauen und das ganze überdachen, damit nichts nass wird. Sie ins Haus zu nehmen ist so vom Gefühl her mega Stress für die Mama, das kann ich nicht verantworten.

Liebe Grüße

Kumpel & Co

ja, die neue, never ending story, da hast du schon recht. Aber wie gesagt, die tut nur so, die ist ganz lieb, die ist für den nächsten Winter schon im Haus eingeplant. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #28
Ich würde vor allem versuchen die Damen zu kastrieren, sonst hast du bald 30 Katzen!;-)
Mir reichen 8 völlig, die waren auch einfach da, wie deine und eigentlich wollte ich nie wieder Katzen ! :lol:

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #29
Liebe Spaddel,

ich bin ja schon wieder ganz woanders und muss immer noch an Dich denken.
Du bist echt die einzigste hier, die ein Herz für Lebewesen, insbesondere Katzen hat.
Ey, zu krass, was hier sonst so im forum rumläuft. Da wird mir ganz schlecht.

Liebe Spaddel, Deine Worte haben mir gut getan und geben mir Kraft, dass ich die Mama und Ihre Babies und die Neue weiter beschützen kann.

Liebe Grüsse

Kumpel & Co.

Liebe Spaddel,

ja, frag mich mal, ich will auch keine Katzen mehr. Ich bin das alles so leid. Mein bester Teppich ist voll gepinkelt. Ich wollte echt draussen ein Katzenhaus bauen. Aber was ist. Sie kommen bei schlecht Wetter alle rein und träumen süss in ihren Körbchen. Und ich muss Heizen, weil sich die Herrschaften sonst wieder erkälten.
Moah, ich traue mich noch nicht einmal Staub zu saugen, weil dann natürlich gerade alles schläft.
Ich wäre Geschäftsfrau in Berlin, kein Scherz. Aber ich habe Verantwortung und eine Aufgabe, also was solls. Was ich mache, mache ich richtig. Auch, wenn ich mir eine ending story vorgestellt hatte.

Kastrieren klar, ich werde den Katzenbund ein wenig aufwecken müsssen, weil wir sind jetzt 8+1+1 +mama+4 babies = 15. Das ist noch zu verkraften, aber mehr bitte nicht. ^^

Liebe Grüße
Kumpel & Co.

p.s, ich habe ka ob ich her gebannt werde. Ich komme so mit normalen Leuten überhaupt nicht klar. Wenn ja: [email protected]. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, liebe Spaddel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #31
Du meinst wegen einem Tumor im Kopf?

Ansonsten bekommt die Katze/Kater von mir Bandwurm/Floh- und Wurmmittel und alles was sie sonst noch braucht.

Um ihren Platz hier zu sichern, versucht sie/er alle anderen zu vertreiben und das wird nicht funktionieren.

Ich brauche psycholgische Tips und Ideen. Sonst geht die freie Katze/Kater ins Tierheim. Und das ist das letzte was sie will. Weil trotz der Tierquäler hier, sorge ich dafür, dass wir frei und glücklich sind. Und sie kennt nichts anderes als frei zu sein.

Viele Grüße aus der Pampa, Ostfriesland/Nordseeküste

Kumpel & Co.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

tja, ne tragende Katze mit psychologischen Tipps zu behandeln.???

und wir sind die Tierquäler:lol::lol::lol:

Katze und Kater sollte man schon unterscheiden können

ich wünsche und hoffe immer noch auf einen Troll

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #32
Spaddel, ich finde es ganz phantastisch, wie du versucht hast, dieser armen Person zu helfen!
Sie ist mit ihrer jetzigen Situation heillos überfordert, vielleicht psychisch instabil und braucht alles andere außer Anfeindungen.

Trolle klingen anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #33
Spaddel, ich finde es ganz phantastisch, wie du versucht hast, dieser armen Person zu helfen!
Sie ist mit ihrer jetzigen Situation heillos überfordert, vielleicht psychisch instabil und braucht alles andere außer Anfeindungen.

Trolle klingen anders.

sorry, aber jeder hat versucht zu helfen

nur nicht, wie gewünscht

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #34
Liebe Katzenfreunde,

also die letzten Kommentar habe ich nicht ganz verstanden. *lach Aber, ihr habt sicher Recht.

Abgesehen davon gehe ich doch keine Katze an, um feststellen zu können, ob sie/er nun männlich oder weiblich ist. Das ist mir so egal und auch viel zu gefährlich.

Naja, mittlerweile vertragen wir uns gut. Es ist eine Mama und sie wird von mir gut versorgt. Ich werde mich um die Aufzuchtmilch kümmern.

Kein Grund zur Aufregung, dacht ich eigenlich. Aber np. ich werde mal ein paar Fotos machen und euch zeigen. Ja, ich bin kein Troll, nur ein sehr besorgter Katzenpapi in einer sehr tierunfreundlichen Gegend.

Liebe Grüsse

Kumpel & Co.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #35
Wie wäre es dann sich mit dem örtlichen Tierschutz in Verbindung zu setzen für eine Kastrations-Aktion oder sich beim Tierheim eine Lebendfalle für die unkastrierten Kätzinnen zu leihen, damit die endlich kastriert werden können und nicht einen Wurf nach dem anderen haben.

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #36
ich wünsche dir alles Gute für die Aufzucht

Vielleicht kannst du, nur so eine ungefähre, Ortsangabe machen??

Dann könnte man evtl. mit einer Organisation in deiner Nähe eine Kastrationsaktion + Unterstützung absprechen.

Es könnte ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe sein.

Es ist toll, dass du dich um die Miezen kümmerst, aber der Vermehrung muss unbedingt Einhalt geboten werden

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #37
Liebe Katzenfreunde,

also die letzten Kommentar habe ich nicht ganz verstanden. *lach Aber, ihr habt sicher Recht.

Abgesehen davon gehe ich doch keine Katze an, um feststellen zu können, ob sie/er nun männlich oder weiblich ist. Das ist mir so egal und auch viel zu gefährlich.

Naja, mittlerweile vertragen wir uns gut. Es ist eine Mama und sie wird von mir gut versorgt. Ich werde mich um die Aufzuchtmilch kümmern.

Kein Grund zur Aufregung, dacht ich eigenlich. Aber np. ich werde mal ein paar Fotos machen und euch zeigen. Ja, ich bin kein Troll, nur ein sehr besorgter Katzenpapi in einer sehr tierunfreundlichen Gegend.

Liebe Grüsse

Kumpel & Co.

Kleiner Tipp zur Geschlechtsbestimmung, sieh dir die Herrschaften an, wenn der Schwanz fröhlich hoch gestellt ist, einen ganzen Kater kannst du auch mit Abstand erkennen. :lol:
Alles was keine Bömmel hat, ist im Zweifel, eine zukünftige Mama.

Zur tierunfreundliche Gegend, weite deinen Radius doch ein wenig aus, surf einfach mal was es so gibt.
In meiner Gegend ist auch nur ein völlig überlastetes Tierheim, aber mehrere private Tierschutzvereine.
Du könntest auch Kontakt mit der örtlichen Zeitung aufnehmen, vielleicht veröffentlichen sie einen Bericht über dein Problem.
Selbst wenn dir keiner helfen will, vielleicht finden die Zwerge so ein schönes Zuhause. ;-)

Ach ja Fotos.....her damit!!!! :p

• Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen Beitrag #38
jo, alles fein, Thema erledigt.

Thema:

Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen

Zugelaufener Kater aggressiv gegenüber Hauskatzen - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Kater will bei uns einziehen !!!: Hallo ihr Lieben, Achtung lang ☺️ Vor ca. einem Jahr lies sich ständig eine sehr junger Kater in unserem Garten nieder, kam auch durch die...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten