Die Katze lässt das Mausen nicht... und es ist wirklich so.

Diskutiere Die Katze lässt das Mausen nicht... und es ist wirklich so. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal nebenbei angemerkt und "Hoffnungen" mach :D Es gibt tatsächlich auch Katzen die einfach nur einen Heidenspaß am "klauen" haben. So einen...
  • Die Katze lässt das Mausen nicht... und es ist wirklich so. Beitrag #21
Mal nebenbei angemerkt und "Hoffnungen" mach :D
Es gibt tatsächlich auch Katzen die einfach nur einen Heidenspaß am "klauen" haben. So einen Fall haben wir. Tigi hat nie Tischabfälle o.ä. bekommen aber genau das ist es was sie unbedingt will. Auch hatte sie immer ausreichend Futter (Trockenfutter/ Nassfutter mix, es ist IMMER was da), was sie zwar auch tierisch gut frisst so dass wir auf Grund ihres Alters jetzt häufiger kleine Mengen füttern (17 Jahre), aber sobald auch nur der Gedanke an "Menschenfutter" da ist wird sie zur absoluten Kleptomanin. Und ich habe den Eindruck es macht ihr wirklich einen Heidenspaß diesen Kampf zu gewinnen.
Man darf nichts liegen lassen und nicht eine Sekunde den Raum verlassen wenn sich etwas essbares auf dem Tisch befindet.
Vor kurzem erst hat sie die Witterung einer weißen Schokolade aufgenommen, sie stand direkt neben mir auf dem Sofa. Ich hatte null Chance einzugreifen BEVOR sie auf dem Tisch saß, die Schoko schnappte und damit losschoß. Versucht man ihr das weg zu nehmen wird sie zur rasenden Bestie.

Thema:

Die Katze lässt das Mausen nicht... und es ist wirklich so.

Die Katze lässt das Mausen nicht... und es ist wirklich so. - Ähnliche Themen

Kater lässt Katze am Klo nicht in Ruhe, mitten in Vergesellschaftung: Hallo liebe Foris, ich weiß nicht wo mein Thema am besten aufgehoben ist Katzenklo oder Verhalten/Zusammenführung, wenns woanders besser passt...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten