Diskutiere katzensicherer Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
wir ziehen in wenigen Wochen in ein Haus, was einen Balkon hat. Das ist super, denn so können meine kater auf dem Balkon dösen und toben...
-
-
katzensicherer Balkon Beitrag #1
Huhu,
wir ziehen in wenigen Wochen in ein Haus, was einen Balkon hat. Das ist super, denn so können meine kater auf dem Balkon dösen und toben sowie frische Luft genießen. Es sind reine Wohnungskater.
Nun meine Frage:
Gibt es Unternehmen (Stahlbau) o. Ä. die einen Balkon katzensicher gestalten können??
Ich habe an einen Metallgestänge gedacht, dass mit einem stabilen Katzennetz bespannt wird.
Wie teuer ist sowas erfahrungsgemäß...??
kennt sich hier jemand aus??
Denk ihr sowas genügt?? oder besteht hier die Gefahr, dass sie über das Gestänge klettern?
https://www.youtube.com/watch?v=CeDz5fwNfTs
LG
Nuriya
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzensicherer Balkon Beitrag #2
Hallo Nuriya! Wenn deine Katzen nicht so gerne klettern reicht es, mit der Käfigversion ist es aber sicherer (ich hab "nur" solche Stangen - bei mir reicht es). Ansonsten gibt's hier im Forum viele Anleitungen zum Balkon sichern, kann man gut selbst machen! Viel Spaß beim Vernetzen!
-
-
katzensicherer Balkon Beitrag #3
Wir wohnen ganz oben im dritten Stock, so dass über unserem Balkon kein anderer oder ein Dach ist.
Als Absicherung haben wir diese Teleskopstangen von Trixie, die man mit einer Klemme einfach am Geländer festmacht.
Die haben oben so eine Biegung nach Innen, damit die Katzen nicht drüber klettern. Das Netz haben wir eher lose gespannt, damit es wenig Anreiz zum dran hochziehen bietet.
Eigentlich sollen die Stangen schon allein mit den Klemmen halten (tun sie an sich auch) aber wir haben sie trotzdem zusätzlich noch an einer anderen Stelle mit Kabelbindern befestig, damit sie auch wirklich bombensicher sitzen - und das tun sie auch, bisher konnten weder Sturm noch Katzen ihnen was anhaben.
Firmen gibt es dafür aber auch, die bauen dir dann die Profivariante speziell für deinen Balkon. Einfach mal bei Google suchen. Allerdings zahlt man da auch nicht grade wenig für.
-
-
katzensicherer Balkon Beitrag #4
Hello!
Guck mal hier:
http://www.boy-katzennetze.de/
Da haben wir jetzt den Überlaufschutz gekauft. Hat tolle Qualität und der Preis ist auch OK finde ich.
-
-
katzensicherer Balkon Beitrag #5
Es kommt halt immer auf die jeweiligen Katzen an, wie man den Balkon sichern muss.
Ich habe hier auch einen nach oben offenen Balkon und habe das Netz nur vorne am Geländer gespannt. So ca. 2,50 m hoch. Hier ist noch keiner auf die Idee gekommen, am Netz hochzuklettern.
Aber es gibt auch wahre Ausbruchskünstler, die jede Fluchtmöglichkeit entdecken. Da empfiehlt sich dann schon ein richtiger "Käfig", also auch oben zu..
Thema:
katzensicherer Balkon