Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf
Diskutiere Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
heute beim Schmusen ist mir aufgefallen, dass unsere kleine Rotnase ein ziemlich übel verletztes Ohr hat. Meiner Erfahrung nach...
-
-
Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
heute beim Schmusen ist mir aufgefallen, dass unsere kleine Rotnase ein ziemlich übel verletztes Ohr hat. Meiner Erfahrung nach wird das nicht mehr zusammen wachsen. Ist dann letztlich so, dass ein Ohrenlappen noch an ca. einem halben Zentimeter Ohr hängt. Meine Frage nun: würdet ihr das vom Tierarzt ganz wegoperieren lassen?
Entwaffnet habe ich meine Katzen heute natürlich umgehend (die Zähne durften sie behalten, jedoch die nadelspitzen Krallen wurden gekürzt)
Vielen Dank für eure Antworten.
-
-
-
Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf Beitrag #2
Hi,
das heißt du warst damit noch garnicht beim Tierarzt?
-
-
Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf Beitrag #3
Ich würd ihn sicherheitshalber draufschauen lassen, wenn die Verletzung so groß ist... ich denke, der kanns am besten beurteilen.
Normale Ohrverletzungen sind ja idR kein Problem, aber wenn es wirklich so groß ist...?
-
-
Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf Beitrag #4
nun kommt drauf an wie groß die Verletzung ist. Wenn die Wundränder zu sind, im Innenohr ist keine Entzündung sichtbar ist ein Tierarzt- Besuch unnötig.
lg
Verena
-
-
Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf Beitrag #5
Nein, beim Tierarzt waren wir nicht, wir haben es ja am Sonntag erst beim Schmusen durch Zufall bemerkt. Es betrifft die Ohrenspitze - die ist ziemlich angekratzt, hängt aber nun durch de Verkrustung noch zusammen. Ich vermute, dass sich das Ohr aber spaltet, wenn die Kruste abfällt.
-
-
Gespaltetes Ohr nach Katzenkampf Beitrag #6
Nachdem wir gestern dann doch noch beim Tierarzt waren wo die kleine Maus Antibiotika und einen Entzündungshemmer gespritzt bekam, müssen wir nun damit leben, dass unser Mädel künftig mit einem gespaltenen Ohr rumläuft.
Und das als reine Wohnungskatze :roll:
Thema: