17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #1 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Hallo. Mein Kater Fritz kratzt dauernd an der Tür. Auch nachts. Ich werde nachts bestimmt jede 2 Stunden wach, weil er entweder rein oder raus will! Im Schlafzimmer ist eine Tür, wo man in den Garten gehen kann. Es nutzt nichts, ein Gitter draußen vor die Tür zu legen, er geht da trotzdem drauf. Die Jalousie nutzt auch nichts, er schiebt die hoch und kratzt dann wieder an der Scheibe. Also, jetzt frage ich euch, wie kann man ihm beibringen, dass er nicht immer nachts an der Tür kratzt? :-(
Hallo. Mein Kater Fritz kratzt dauernd an der Tür. Auch nachts. Ich werde nachts bestimmt jede 2 Stunden wach, weil er entweder rein oder raus will! Im Schlafzimmer ist eine Tür, wo man in den Garten gehen kann. Es nutzt nichts, ein Gitter draußen vor die Tür zu legen, er geht da trotzdem drauf. Die Jalousie nutzt auch nichts, er schiebt die hoch und kratzt dann wieder an der Scheibe. Also, jetzt frage ich euch, wie kann man ihm beibringen, dass er nicht immer nachts an der Tür kratzt? :-(
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #2 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Am einfachsten wäre ja eine Katzenklappe, so dass er rein und raus kann wie er möchte. Könntest Ihr in die Tür sowas einbauen?
Am einfachsten wäre ja eine Katzenklappe, so dass er rein und raus kann wie er möchte. Könntest Ihr in die Tür sowas einbauen?
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #3 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Aber wir haben Angst, dass dann auch andere Tiere zu uns rein kommen. Spinnen oder andere Katzen.
Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Aber wir haben Angst, dass dann auch andere Tiere zu uns rein kommen. Spinnen oder andere Katzen.
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Es gibt ja Chip-Klappen. Damit hätte dann nur Dein Kater Zutritt. ;-) Mit Spinnen müsstet Ihr dann allerdings leider leben. Ich hatte gestern Nacht hier auch eine Spinne hocken, obwohl ich gar keine Katzenklappe habe. Die war echt riesengroß und krabbelte auf dem Fernseher rum.:shock: Ich war hellwach, hab mir ein Glas geschnappt, sie eingeboxt und nach draußen gesetzt. Und das nachts um 3...
Es gibt ja Chip-Klappen. Damit hätte dann nur Dein Kater Zutritt. ;-) Mit Spinnen müsstet Ihr dann allerdings leider leben. Ich hatte gestern Nacht hier auch eine Spinne hocken, obwohl ich gar keine Katzenklappe habe. Die war echt riesengroß und krabbelte auf dem Fernseher rum.:shock: Ich war hellwach, hab mir ein Glas geschnappt, sie eingeboxt und nach draußen gesetzt. Und das nachts um 3...
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #5 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Okay :-D Danke, ja, müssen wir uns überlegen. Dazu kommt noch, dass er dann mitten in der Nacht aufs Bett springt, einem die Decke runterzieht und einen dann so lange anstupst, bis man ihm Nassfutter gibt. :-D
Okay :-D Danke, ja, müssen wir uns überlegen. Dazu kommt noch, dass er dann mitten in der Nacht aufs Bett springt, einem die Decke runterzieht und einen dann so lange anstupst, bis man ihm Nassfutter gibt. :-D
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 maggiemiep schrieb: Dazu kommt noch, dass er dann mitten in der Nacht aufs Bett springt, einem die Decke runterzieht und einen dann so lange anstupst, bis man ihm Nassfutter gibt. :-D Zum Vergrößern anklicken.... An so einem Verhalten ist nur der Dosi selber schuld ;-)
maggiemiep schrieb: Dazu kommt noch, dass er dann mitten in der Nacht aufs Bett springt, einem die Decke runterzieht und einen dann so lange anstupst, bis man ihm Nassfutter gibt. :-D Zum Vergrößern anklicken.... An so einem Verhalten ist nur der Dosi selber schuld ;-)
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #7 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 He, wenn ihr ihm dann Nassfutter gebt, wird er sein Verhalten auch nicht ändern. Ignorieren, auch wenn es schwer fällt!
He, wenn ihr ihm dann Nassfutter gebt, wird er sein Verhalten auch nicht ändern. Ignorieren, auch wenn es schwer fällt!
17.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #8 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 maggiemiep schrieb: Okay :-D Danke, ja, müssen wir uns überlegen. Dazu kommt noch, dass er dann mitten in der Nacht aufs Bett springt, einem die Decke runterzieht und einen dann so lange anstupst, bis man ihm Nassfutter gibt. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habts noch gut. Wenn ich bei meinem Kater nicht reagiere dann p... er in eine Ecke.:roll: Oder in mehr als eine.
maggiemiep schrieb: Okay :-D Danke, ja, müssen wir uns überlegen. Dazu kommt noch, dass er dann mitten in der Nacht aufs Bett springt, einem die Decke runterzieht und einen dann so lange anstupst, bis man ihm Nassfutter gibt. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habts noch gut. Wenn ich bei meinem Kater nicht reagiere dann p... er in eine Ecke.:roll: Oder in mehr als eine.
18.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #9 MacEddie Beiträge 271 Reaktionspunkte 0 Da ist der Kater der Chef [emoji23]
18.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #10 Kaja Beiträge 210 Reaktionspunkte 8 Ja Chef durch und durch.:mrgreen:Ich hatte auch meinen ersten Kater Lucky(wie sich sicher einige erinnern können),der hat uns auch auf Trab gehalten.Da sein Frauchen(ich)ihn abgöttisch geliebt hat hat sie alles brav mitgemacht.Ich kann nur raten alle Türen innerhalb der Wohnung offen lassen.Ich hab ,obwohl ich arbeiten gehen mußte ihn rein und rausgelassen wann er wollte.Wenn er reinwollte hat er am Schlafzimmerfenster oder Haustür gekratzt.Und Frauchen hat gespurt.Ich hab das alles mitgemacht,weil ich ihn über alles geliebt habe.Es hat sich alles eingespielt.Bei meinem zweiten Kater hab ich alles anders gemacht.Er bleibt meistens die ganze Nacht draußen und legt sich morgens den ganzen Tag ins Bett und schläft bis wir nachhause kommen.Bei ihm hab ich gleich alles ignoriert und er hat nur einmal an der Tür gekratzt und nie wieder.Ich hab ihm auch nie gezeigt,daß man auch durchs Fenster reinkommen kann.Und so haben wir unsere Ruhe und er am Tage seine Ruhe.Alles super.Aber läßt man es erst alles einreißen,ist es leider zu spät
Ja Chef durch und durch.:mrgreen:Ich hatte auch meinen ersten Kater Lucky(wie sich sicher einige erinnern können),der hat uns auch auf Trab gehalten.Da sein Frauchen(ich)ihn abgöttisch geliebt hat hat sie alles brav mitgemacht.Ich kann nur raten alle Türen innerhalb der Wohnung offen lassen.Ich hab ,obwohl ich arbeiten gehen mußte ihn rein und rausgelassen wann er wollte.Wenn er reinwollte hat er am Schlafzimmerfenster oder Haustür gekratzt.Und Frauchen hat gespurt.Ich hab das alles mitgemacht,weil ich ihn über alles geliebt habe.Es hat sich alles eingespielt.Bei meinem zweiten Kater hab ich alles anders gemacht.Er bleibt meistens die ganze Nacht draußen und legt sich morgens den ganzen Tag ins Bett und schläft bis wir nachhause kommen.Bei ihm hab ich gleich alles ignoriert und er hat nur einmal an der Tür gekratzt und nie wieder.Ich hab ihm auch nie gezeigt,daß man auch durchs Fenster reinkommen kann.Und so haben wir unsere Ruhe und er am Tage seine Ruhe.Alles super.Aber läßt man es erst alles einreißen,ist es leider zu spät
18.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #11 N Nirka Beiträge 158 Reaktionspunkte 0 Wenn der Kater sich schon so an die nächtliche Nassfütterung gewöhnt hat, könntet ihr es auch mit einem Futterautomat probieren, der ihm dann zu seiner bevorzugten Zeit eine Portion serviert, ohne dass ihr dafür aus dem Bett müsst.
Wenn der Kater sich schon so an die nächtliche Nassfütterung gewöhnt hat, könntet ihr es auch mit einem Futterautomat probieren, der ihm dann zu seiner bevorzugten Zeit eine Portion serviert, ohne dass ihr dafür aus dem Bett müsst.
18.05.2015 Katze kratzt nachts an der Tür Beitrag #12 maggiemiep Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Dankeschön