Ohhhjaaa, es hat sehr lange gedauert (ca. ein halbes Jahr) viele Nerven gekostet (meine) und einige Rückschritte und Tricks gab es dazu auch.
Aaaber, es hat sich gelohnt.
Herrfritz kam als 6 jähriger Trockenfutterjunkie aus dem Tierheim zu uns. Er wollte mit mir nichts zu tun haben, griff, wenn er mal aus dem Schlafzimmerregal kam, Pepsi an, freute sich aber, wenn mein Göga da war. Kaum aufgetaut und halbwegs mit mir und Katze verträglich, begann ich mit der Umstellung. Pepsi fraß eh NF, ihr war das also egal.
Herrfritz war sehr schlank und wurde ziemlich mager in der Anfangszeit. Ich stellte dann fest, dass er etwas besser fraß, wenn er irgendwo erhöht seinen Pott stehen hatte. Als wir mit dem TF durch und bei Felix angekommen waren, habe ich Macs und Co langsam untergemischt. Wieder in 2g- Schritten. Wenn er es komplett verweigerte, habe ich ein paar Tropfen Wasser von einer THunfischdose drüber getropft.
Manchmal war ich am verzweifeln, manchmal wütend, nur aufgegeben hab ich nie, weil man schon sah, dass das Fell einfach schöner wurd, der Kater lebhafter und zugenommen hatte er auch schon.
Heute mag hier niemand mehr TF