was mache ich nach der Umstellung vom Futter

Diskutiere was mache ich nach der Umstellung vom Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Werde jetzt meine Kater von Whiskas auf Mac's Umstellen und Trocken Futter ganz streichen. Habe gelesen das man mehrere Sorten hochwertig...
  • was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #1
K

kylie1

Hallo
Werde jetzt meine Kater von Whiskas auf Mac's
Umstellen und Trocken Futter ganz streichen.
Habe gelesen das man mehrere Sorten hochwertig Füttern
soll wie mache ich das nachher wen sie nur noch
Mac,s fressen wieder andere Sorten untermischen

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #2
Huhu,
Wenn du ihnen jetzt Macs hinstellst.. Essen sie das sofort, weißt du das? Oder wird es eine längere Umstellung ?
Falls sie es sofort essen, würd ich direkt 3-4 Marken im Wechsel anbieten. So gewöhnen sie sich gar nicht erst daran das es nur eine Sorte gibt.
Falls es Mäkler sind würd ich neue Sorten langsam einschleichen

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #3
Soll eine langsame Umstellung werden

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #4
  • was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #5
Nein habe noch nicht angefangen.
Habe noch Trockenfutter und Whiskas Dosen hier.
Ja die beiden sind mäckel Kater und Whiskas Sheba und Trockenfutter
junkies.Habe schon öfter versucht Hochfertiges Futter ohne umstellen anzubieten.
Das würde verweigert und nach 2 Tagen habe ich dann wieder Whiskas hingestellt.
Ich weiß das war falsch.Ich hatte vor 3 Monaten noch einen 3 Kater den ich leider
abgeben mußte.Dieser war auch ein Trockenfutter und Sheba fresser und der schlimmste
von allen was das verweigern an geht.Ich habe ihn über den Tierschutz abgeben und die
Pflegestelle hat es geschafft ihn auf Hochwertiges Futter Umzustellen.Ich denke das ich es
bei den anderen beiden erst recht schaffe wen es bei ihm ging.Habe die letzte Woche sehr
viel im Forum hier gelesen zum Thema Futter.Möchte es einfach schaffen sie nur auf Hochwertiges Nassfutter Umzustellen habe gestern bei Zooplus Mac,s bestellt und wollte dann anfangen das
Trockenfutter ganz zu steichen und das Sheba auf das die beiden total abfahren mit dem Mac,s
Futter zu mischen in lansamen schritten.Habe dann hier gelesen das viele halt Mac,s Grau und
Leonardo Zum Beispiel Fütter damit es abweckslungsreich ist und nicht wieder verweigert wird.
Das habe ich halt nicht verstanden wen ich jetzt schaffe das Sheba immer weniger werden zu lassen und sie mögen das Mac.s wie mache ich dann das Futter grau oder Leonardo schmackhaft.
Wieder mit untermischen oder hoffen das sie es dann mögen weil sie dann die andere Konzetenz von Mac,s gewöhnt sind .Möchte keine Mäckel Kater mehr und sie endlich Gesund Ernähren und
deshalb alles richtig machen :mrgreen:
Habe gelesen das man jede Katze an Hochwertiges Futter gewöhnen kann.
Also ich bin bereit:razz:

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #6
So mal kurze zwischen Meldung. Habe jetzt vor 6 Tage angefangen das Trockenfutter wech zu lassen. Bin seitdem dabei das Sheba Futter mit einen Teelöffel Macs Futter zu mischen.Beide Fressen davon jeweils 100g Sheba plus den Teelöffel Macs auf den ganzen Tag verteilt reicht das oder soll ich weniger als einen Teelöffel untermischen. Oder dauert es so lange bis sie mehr fressen und dann noch mehr unter gemischt werden kann. Vor dem ganzen haben beide jeweils etwa 200g gefressen und ein halbes Schälchen Trockenfutter zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #7
100g finde ich zu wenig.
Hast du hier gelesen
Fand ich extrem hilfreich. Ich habe hier zwar von TF auf Macs, Grau,.... umgestellt, musste aber einen Umweg über Felix gehen. Ich konnte immer nur 2g neues Futter auf 100g altes untermischen.
Es ist mir heute noch ein Rätsel, wie Herrfritz 1g mehr bemerken konnte. Würde ich ihm heute 3g Macs hinstellen, würde er das nicht mal sehen in seinem Pott.

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #8
Ja das habe ich alles gelesen. Also meinst Du ich soll wieder weniger drunter Mischen. Ich kann mir gar nicht vorstellten das sie es irgendwann Pur essen. Hat es den bei dir auch so lange gedauert und igentwann hat er gefressen.

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #9
Ohhhjaaa, es hat sehr lange gedauert (ca. ein halbes Jahr) viele Nerven gekostet (meine) und einige Rückschritte und Tricks gab es dazu auch.
Aaaber, es hat sich gelohnt.
Herrfritz kam als 6 jähriger Trockenfutterjunkie aus dem Tierheim zu uns. Er wollte mit mir nichts zu tun haben, griff, wenn er mal aus dem Schlafzimmerregal kam, Pepsi an, freute sich aber, wenn mein Göga da war. Kaum aufgetaut und halbwegs mit mir und Katze verträglich, begann ich mit der Umstellung. Pepsi fraß eh NF, ihr war das also egal.
Herrfritz war sehr schlank und wurde ziemlich mager in der Anfangszeit. Ich stellte dann fest, dass er etwas besser fraß, wenn er irgendwo erhöht seinen Pott stehen hatte. Als wir mit dem TF durch und bei Felix angekommen waren, habe ich Macs und Co langsam untergemischt. Wieder in 2g- Schritten. Wenn er es komplett verweigerte, habe ich ein paar Tropfen Wasser von einer THunfischdose drüber getropft.
Manchmal war ich am verzweifeln, manchmal wütend, nur aufgegeben hab ich nie, weil man schon sah, dass das Fell einfach schöner wurd, der Kater lebhafter und zugenommen hatte er auch schon.
Heute mag hier niemand mehr TF

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #10
Wie alt sind denn Deine Katzen? Und sind sie Freigänger oder eher inaktiv? Meine Katze frißt tagelang nur 100g Futter, wenn es warm ist, und es geht ihr gut dabei. Ist aber auch ein eher inaktives Wohnungs-Faultierchen. Mit anderen Worten: mich würde diese Futtermenge erst einmal nicht beunruhigen.

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #11
2 und 3 Jahre alt sind die beiden. Reine Wohnungskatzen bei dem Wetter liegen sie fast den ganzen Tag irgentwo rum.
Suba wie hast du weiter gemacht als dein Kater das Macs pur gefressen hat dann wieder eine andere Marke drunter gemischt wie zB Grau Ziel ist ja das sie irgendwann mal Abwechslungsreiche Futter Sorten bekommen.:mrgreen:
Und Respekt 6 Monate ist ne lange Zeit und ich bin nach paar Tage schon ungeduldig:roll:

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #12
Beim durchhalten habe ich oft gedacht: Nenene Kater, du kriegst mich nicht klein! Und dann habe ich tief durch geatmet und liebevoll weiter gemacht :lol:
Nachdem er zuverlässig Macs pur (mit Wasser vermatscht) frisst, kann ich fast jede Sorte hinstellen und sie wird gefressen. Mal mehr oder weniger gerne und manche Sorte, bei der ich merke, ok, die wird nicht so gemocht mische ich halb und halb mit Cosma, aber gefressen wird immer. Es ist, als ob er denkt: Das ist nicht lecker, aber die gibt uns eh nichts anderes. (wenn mein Göga füttert, obwohl ich da bin, wird aber erst mal nicht gefuttert. Dem glauben sie das wohl nicht so ;-) )
Nur mit Omnomnom brauche ich allen dreien nicht kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #13
Mal mein Ergebnis verkünden.
Habe es geschafft.:razz:.
Es wir Smila Animonda und Mac,s
gefressen. Jetzt brauchen wir nur
noch die Lieblingssorten raus finden.
Aber sie fressen hat jetzt etwa 4 Wochen
gedauert mit der Umstellung und jetzt
würde ich sagen so schwer war es gar
nicht. Ich freu mich auf jedenfall.:-D

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #14
Super, freut mich!

• was mache ich nach der Umstellung vom Futter Beitrag #15
Das ist ja toll und so schnell! Prima, freu ich mich für euch

Thema:

was mache ich nach der Umstellung vom Futter

was mache ich nach der Umstellung vom Futter - Ähnliche Themen

Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?: Ich wechsle hier viele Sorten durch - teilweise die üblichen und bekannten, hochwertigen Marken (Feringa, Leonardo, Mjamjam, Mac's, Carny etc.)...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten