Hallo,
nun ist es bei uns soweit, meine geliebte Maxi-Maus ist von uns gegangen. Am Freitag kam sie nicht wie sonst immer um sechs Uhr zum Katzenfrühstück, da hatte ich schon ein komisches Gefühl. Ich habe dann immer gerufen und gepfiffen, aber sie ließ sich nicht blicken. Dann war mein Mann mit meiner Tochter unterwegs, und als sie nach Hausen kamen, sagte er mir er habe auf der Straße etwas liegen sehen, er wollte mit dem Fahrrad nachschauen. Ich habe bei uns gewartet, und den Anblick als er mit einer Tüte heim kam werde ich wohl nie vergessen. Er hatte sie von der Strasse pflücken müssen...
Meine süße Prinzessin, es tut so unsagbar weh.... Vor 2 Jahren haben wir dich und deinen Bruder vom Bauernhof geholt, wir haben euch schon besucht, als ihr grade geboren wart. Mit 12 Wochen wart ihr dann bei uns, und habt euch in unser Leben geschlichen.....
Nun wird mein kleiner Gummiball nie wieder neben mir im Garten herhüpfen und mir zeigen, was sie am liebsten hatte, auf Bäume klettern, im meinem Flieder schaukeln, am Klettergerüst kratzen, immer da buddeln, wo ich am Unkrautziehen bin...
Sie wird nie wieder auf mir herumhüpfern und mir ihre kleine Nase ins Ohr bohren, nur weil sie raus möchte, bevorzugt morgens gegen 3 Uhr, keine ernergisch eingeforderten Schmusestunden, wenn es grade am wenigsten passt, und auch kein Schnurren mehr, sie hat sich dabei immer so angehört wie ein Motor der nur auf 3 Pötten läuft, mit so einem kleinen Quitscher drin....
Ich bin so unsagbar traurig......
Ich habe das letzte dreiviertel Jahr so oft gesagt, es gibt schlimmeres, das schaffen wir schon. Als dein Bruder im August angefahren wurde, und nach einem schlimmen Trümmerbruch 6-8 Wochen im Laufstall bleiben sollte, als meine Tochter ungefähr zu der gleichen Zeit schlimmes Reuhma bekam, als aus den 6 Wochen Laufstallruhe inzwischen über 30 Wochen wurden und ich manchmal nicht mehr wußte, wie ich alles schaffen sollte, mit Arztterminen, Tigerbetreuung, Familie und Arbeit, da habe ich das auch noch gesagt. Aber jetzt kann ich nicht mehr, ich kann mir im Moment nichts schlimmeres vorstellen.....
Und du bist nicht mehr da um mich zu trösten, wie du es so oft getan hast.
Meine Maxi- Maus, ich möchte dir danken für die Zeit die du mein Leben um so vieles bereichert hast, ich werde dich niemals vergessen...
Tigerbu