• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiger Kratzer an Nase

Diskutiere Blutiger Kratzer an Nase im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe soeben bei meinem Kater eine blutige Nase, bzw. eine "gerissene" Wunde unter der Nase festgestellt - sieht denke ich nach einem...
  • Blutiger Kratzer an Nase Beitrag #1
B

BuB

Hallo, habe soeben bei meinem Kater eine blutige Nase, bzw. eine "gerissene" Wunde unter der Nase festgestellt - sieht denke ich nach einem Kratzer durch eine andere Kralle aus? (oder was denkt ihr, kennt das jemand?)...

Soll ich damit einen Tierarzt aufsuchen oder kann ich abwarten?
An der Nase kann er ja nicht verbinden, nichts nähen, etc..

Bin SEHR dankbar für eure Erfahrungen..

Hänge auch ein Foto mit dazu.

DANKE!

Anhänge

• 20150518_104001 Kopie.jpg
    20150518_104001 Kopie.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 5
  • Blutiger Kratzer an Nase Beitrag #2
Hello!

Ui, das sieht ganz schön tief aus :shock:. Ich würde damit zum Tierarzt fahren. Blutet es noch? Der soll das gut sauber machen und desinfizieren. Vielleicht war es ja auch ein Biss, so etwas entzündet sich ganz gerne.

Gute Besserung auf alle Fälle!

Thema:

Blutiger Kratzer an Nase

Blutiger Kratzer an Nase - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Was ist mit duman los ?: Hallo ihr lieben 🫶🏼 Ich habe einen SF Kater(Duman, 11 Monate, kastriert) und er verhält sich in letzter Zeit etwas komisch 2-3 Tage… Ich fange...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten