Unser Teddy - vier Jahre alt - DLH-Mix (siehe auch Profilfoto) liegt seit letztem Mittwoch in der Tierklinik mit einem gebrochenen Unterkiefer. Dieser wurde in einer OP "geblockt" und nur noch ein Spalt seines Mäulchen steht auf. Wenn er nach Hause kommt, muss er vorerst über eine Sonde von uns ernährt werden und er trägt eine Halskrause. Gestern nacht hat er schwer geatmet und es wurde Wasser in der Lunge festgestellt. Nachdem das Wasser entfernt worden war, ging es ihm wieder besser. Heute zur Vorsorge noch ein Ultraschallbild vom Herzen gemacht, wir haben nichts von der Klinik gehört und gehen davon aus, das das Herz in Ordnung ist. Bis jetzt war bei jeder routinemäßigen Untersuchung bei der Tierärztin alles in Ordnung. Der Doc meinte, das nur das Blocken des Unterkiefers an den Oberkiefer (?) bei dieser Art von Fraktur möglich war. Wie es passiert ist, wissen wir nicht. Tatsache ist aber, das mein Mann - er hatte schon Urlaub und arbeitete im Garten - unseren Teddy noch 1/2 Std. vorher fit gesehen hat und dann hat er Teddy auf der Terrasse liegend gefunden, er blutete aus dem Mäulchen. Er ist dann sofort zu unserer Tierärztin gefahren, die ihn dann weiter zur Tierklinik Betzdorf geschickt hat.
Nun zu meiner Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Erkrankung?
Wie lange dauert die Heilung?
Teddy ist nur Trockenfutter, wie kann ich ihm Weichfutter schmackhaft machen, wenn er wieder anfängt selbstständig zu schlabbern?
Wir sind ganz verrückt vor Sorge um unseren Plüschbären und seine Kumepls Tommy , Taylor , Timmi und Lucy vermissen ihn genauso schmerzlich wie wir.