Kater ist eifersüchtig

Diskutiere Kater ist eifersüchtig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage an euch? Können Katzen eifersüchtig sein? Mir kommt es nämlich so vor als wäre das bei unserem Kater der...
  • Kater ist eifersüchtig Beitrag #1
Pina_Colada

Pina_Colada

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch? Können Katzen eifersüchtig sein? Mir kommt es nämlich so vor als wäre das bei unserem Kater der Fall.

Seit einiger Zeit dürfen die Mietzis Nachts bei uns mit im Bett schlafen. Leider macht das aber nur unser Kater Pinky weil er unsere Katze Smartie angreift sobald sie Abends auch ins Schlafzimmer kommt. Die tut mir voll leid weil sie immer von ihm vertrieben wird. Ausserdem geht er auf meine Hände los wenn ich ihn streicheln will wenn er vorher gesehen hat wie ich sie gestreichelt habe. Es kommt mir also so vor als wäre er eifersüchtig.

Was kann ich da am besten dagegen machen und wie soll ich mich Nachts verhalten. Soll ich ihn aussperren (was ich jetzt auch nicht gerne machen würde) und sie zu uns ins Bett holen. Aber die Tür müsste schon auf sein, alleine wenn sie ja mal aufs Klo muss, muss sie ja raus können.

Was meint ihr dazu?

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #2
Wenn es ansonsten zwischen den Miezen klappt, kein Stalking, kein Mobbing gibt, würde ich mich nicht einmischen. Er verteidigt halt sein Stammrevier, SEIN Bett.

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #3
Ja SEIN BETT, ist ja nett dass wir noch drin schlafen dürfen :lol:.

Ansonsten klappt es halt auch nicht so gut zwischen den Beiden. Da wird viel gefaucht und sich gegenseitig gejagt da weiss ich oft nicht was ich davon halten soll. Ob das spielen ist? Aber so wie sie manchmal faucht wenn er sie jagt, hört sich das nicht nach spielen an für mich.

Sie liegen auch NIE beieinander oder putzen sich oder geben sich Nasenbussis, nix dergleichen.

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #4
Wenn ich das richtig verstehe, hast du eine Katze/Kater-Kombi mit den damit einher gehenden Spielproblemen?
Woanders bei dir nachgelesen, ein dritter Kater kommt (momentan) nicht infrage?

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #5
Genau, ich habe einen Kater und eine Katze die ziemlich gleich alt sind. Ich habe beide aus einer Pflegestelle von der es hiess die beiden würden sich total lieben. Tja, am Anfang hat das auch noch gestimmt aber nach einer Weile hat sich das total gedreht und jetzt geht irgendwie garnix mehr zwischen den Beiden.

Einen zweiten Kater kann ich grad finanziell wirklich nicht stemmen weil wir grad gebaut haben und da das Geld ja eh immer bissi knapp ist. Ausserdem sind die beiden SEHR OFT krank, wir haben schon über 1000 € in die beiden investiert und sie ist immer noch nicht gesund, ich muss demnächst ein grosses Kotprofil erstellen lassen weil ihr Durchfall einfach nicht verschwindet. Also eine dritte Katze bzw. ein Kater geht grade garnicht. Sie haben ja auch beide ausgang und er spielt auch immer mit anderen Katzen wenn er den ganzen Tag draussen ist. Aber wenns Wetter mal nicht so toll ist oder er sonst irgendwie nicht viel draussen war und ausgelastet ist, dann geht's halt Abends hier immer rund weil er noch spielen will und sie eben nicht. Inzwischen greift er sie aber auch ziemlich brutal an, das weiss ich auch nicht ob ER spielen will sondern sie wirklich verhauen will.

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #6
Na dann siehst du es ja selbst schon. DU musst ran und ihn bespaßen. Mit wilden Spielchen oder Klickern (Köpfchenarbeit ist auch anstrengend).
Er ist halt ganz und gar Kater, will raufen, toben, rangeln.

• Kater ist eifersüchtig Beitrag #7
Wenn er so aufdreht bespassen wir ihn auch. Wir haben ein grosses Stofftier in Form einer Maus, durch die raufen wir mit ihm. Werfen ihn um, lassen uns von ihm anspringen usw.

Aber es ist halt schade dass er sie immer vertreibt wenn wir sie mal streicheln wollen oder er uns beisst wenn wir ihn streicheln wollen und haben sie vorher gestreichelt und er hat das mitbekommen.

Thema:

Kater ist eifersüchtig

Kater ist eifersüchtig - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater pinkelt Freund an: Hallo zusammen, mein Freund und ich haben 2 Katzen (Geschwister, Kater und Katze, beide kastriert), die 2 werden nächsten Monat 1 Jahr alt...
Oben Unten