Hallo!
Wir haben uns gestern
EKH-Katerchen Felis (ca. 12 Wochen) aus dem Tierheim geholt. Ist n gaaanz Lieber, total verschmust und verfressen. :wink:
Allerdings bereiten mir gleich 2 kleine Dinge Sorgen:
1. Er kackt in unsere Dusche (tschuldigung für das nicht-um-den-Brei-Reden, hihi). Hört sich echt praktisch an, ist aber merkwürdig. Fürs kleine Geschäft benutzt er sein Katzenklo vorbildlich, deshalb kann ichs nicht nachvollziehen.
Ist er sauer/verunsichert? Wüsste keinen Grund, denn er ist an sich sehr entspannt und hat sich sofort eingelebt. Oder könnte es an der Streu liegen? Habe extra für die erste Zeit das Natur-Holzstreu von Multifit geholt, aber vielleicht ist ihm das zu ungewohnt, weil es keine Klümpchen bildet!?
Ich hab ihn leider noch nicht beim "Duschgang" erwischt, konnte ihn deshalb noch nicht ins Klo befördern, werd aber weiter drauf achten.
2. Er tretelt ziemlich extrem (mit weit ausgefahrenen Krallen) und saugt/knabbert dabei auch an der Decke (ist dann ganz nass an einigen Stellen). Ist das normal? Dass junge Katzen das machen, ist ja normal, aber so extrem?
Sooo, ich hoffe mir kann jemand damit helfen, der Kleine ist ja ansonsten ganz wunderbar.