was hat das zu bedeuten ?

Diskutiere was hat das zu bedeuten ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; matjo macht bei mir seit ca 2 tagen vermehrt "fellpflege" dh ich sitzt zb beim tv schaun aufn sessel und er kommt auf die rücklehne und leckt mir...
  • was hat das zu bedeuten ? Beitrag #1
B

_bored

matjo macht bei mir seit ca 2 tagen vermehrt "fellpflege"
dh ich sitzt zb beim tv schaun aufn sessel und er kommt auf die rücklehne und leckt mir von da aus in die haare (hab ganz kurze) und knabbert bisweilen auch dran :shock:

neni hat das auch schin gemacht aber nicht auf aufwenif und hingebungsvoll wie matjo gestern. matjo macht das auch wenn ich im bett lieg dann muss er mir immer um den kopf rumdrucksen und er lässt sich da auch gern zum schlafen nieder.

beim hinkuscheln zum schlafen will er imme rmöglchst kopfnah sein
checkt mein gesicht ,schnuppert dran neni auch die muss immer an meiner nase riechen :shock: dann hat sie anscheinend die infos die sie braucht (?!) also komisch irgedwie.

kann mir jemand sagen was das bedeutet ?

:?:

gruss

karin

• was hat das zu bedeuten ? Beitrag #2
Mein Freund wird von unserem Kleinen regelrecht "geputzt" Haare, Gesicht und Arme. Hält er nicht hin pack er ihn mit beiden Pfoten bewegt er sich fährt er die Krallen aus...

bei mir macht er das nicht...

habe keine Ahnung was das soll

• was hat das zu bedeuten ? Beitrag #3
Gegenseitige Fellpflege ist ein Beweis grosser Zuneigung, nur für das "Opfer" Dosenöffner nicht immer sehr angenehm.

Bei meinen Mädels fängt es oft damit an, dass sie sich gegenseitig abschlecken, dann fährt eine die Krallen aus, und -zack!- haben wir hier die schönste Kloppe. Scheint also normal zu sein!

• was hat das zu bedeuten ? Beitrag #4
Also ich find das sehr süss, nett und auch nicht unangenehm, wenn die Katerchen auch mich beschnuppern, ablecken und "putzen" wollen. Zeigen damit, daß sie einen sehr gern haben und einen "riechen" können. Meine streicheln mich sogar schon ganz vorsichtig mit den Pfötchen im Gesicht (ohne Krallen) Sind einfach nur grosse Zuneigungs- und Vertrauensbeweise, die ich sehr schätze. Wie auch das Drehen auf den Rücken und "preisgeben" des Bäuchleins zum Kraulen.

Wenns einem zu viel der "Zuneigung" wird, gibt´s ja soooo viele Möglichkeiten, die Kater abzulenken... :wink:

• was hat das zu bedeuten ? Beitrag #5
:D

also wenn dass ein zeichen von zuneigung ist
dann lass ich mir das gern gefallen ! und bin genauso erfreut darüber wie seppi bei seinem geviechs - wenn nicht noch mehr !

;)

immer wieder faszinierend eigendlich, wie das gefühl oder das empfinden von zuneigung spezienübergreifend ist.

Thema:

was hat das zu bedeuten ?

was hat das zu bedeuten ? - Ähnliche Themen

Kuschlige Viechers: heut früh waren die viechers sehr kuschelig drauf sind sie eigendlich oft in letzter zeit sogar neni wenn ich aufwache liegt oft einer von beiden...
Oben Unten