Giftpflanzen App

Diskutiere Giftpflanzen App im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Leute ;-) Ein tolles Forum habe ich da gefunden! Kenne zwar noch niemanden hier, aber ich hoffe doch, dass sich das schnell ändert...
  • Giftpflanzen App Beitrag #1
F

Franziska.Bach

Hallo Liebe Leute ;-)

Ein tolles Forum habe ich da gefunden! Kenne zwar noch niemanden hier, aber
ich hoffe doch, dass sich das schnell ändert! :p

Vor kurzem habe ich eine App entdeckt, die anzeigt ob und welche Pflanzen giftig
für unsere Lieblinge sind. Habe schon die ersten Giftigen entsorgt heute Morgen :-?

Unsere Lucie war zwar nie direkt an den Pflanzen am knabbern, aber ich hoffe doch
so die einte oder andere Gefahr weniger zuhause zu haben.

Das App heisst "Katzengift" und ist im AppStore zu finden. (auf dem iPhone)

Habt ihr Bücher wegen den Giftpflanzen? Wenn ja, welche? Die Informationen im Internet sind nicht sehr vertrauenswürdig... Das App sieht auf jedenfall gut recherchiert aus. Bisher hat es auch alle gefunden obwohl ich bei einigen nicht mehr sicher war wie sie genau heissen :roll:

Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seit und nicht wisst ob die Pflanzen giftig sind? Bei OBI konnte mir keiner sagen ob die für Katzen giftig sind.

Liebe Grüsse aus Bonn,
Franziska & Lucie :g030:

• Giftpflanzen App Beitrag #2
Hallo und willkommen hier,

also ich vertraue da lieber entsprechenden Fachseiten aus dem Netz als einer App :wink:.

• Giftpflanzen App Beitrag #3
Auch wenn du unterwegs bist :O
Wikipedia ist das Mittel meiner Wahl

• Giftpflanzen App Beitrag #5
Ja ich habe ein Buch zuhause, das heisst Katzenpflanzen, da steht einiges drinnen. Ich ueberpruefe aber die Infos doppelt und dreifach. Da es bei manchen Pflanzen Doppelmeinungen gibt.

Leider waren fast all meine Zimmerpflanzen fuer Katzen giftig :( Viele habe ich entsort oder so hoch positioniert, dass sie nicht hinkommen. Unbeaufsichtig lasse ich die Katzen nicht in das Zimmer mit den Pflanzen, es könnte ja doch ein Blatt zu Boden gefallen sein.

Frei zugänglich steht bei mir nur Katzengras herum.

• Giftpflanzen App Beitrag #6
Hello!

Hab mir die App gerade angeschaut. Scheint wohl wirklich eine große Datenbank zu haben (über 1000 Einträge). Allerdings kostet die App was :-? und macht nur Sinn wenn ich auch den Namen zu der Pflanze weiß - Bilder sind keine dabei. Finde ich Schade denn auch im Bauhaus passieren mal Fehler und die Pflanze ist falsch betitelt. Das kann ich dann mit der App nicht kontrollieren.

Naja, in Zeiten der Smartphones google ich einfach den Namen wenn ich zB im Gartencenter stehe und nicht weiß ob die Pflanze giftig ist oder nicht. Bin mir sicher das ich da auch ein Ergebnis erhalte, die Suche dauert vermutlich bisschen länger wie mit der App. Aber für Leutchen die eine Pflanzenpassion besitzen und daheim alles voll mit Blümchen und Sträuchern haben, zahlt sich die App bestimmt aus.

• Giftpflanzen App Beitrag #7
Da ich Pflanzen ohnehin nur aktive (oder passive :) ) Sterbehilfe leiste habe ich kein Problem damit.
Und tue den Pflanzen etwas gutes indem ich sie nicht kaufe :oops:
Katzengras ist dekorativ genug :p

• Giftpflanzen App Beitrag #8
  • Giftpflanzen App Beitrag #9
Vielleicht war auch nur das der einzige Hintergrund des Posts... wer weiß das schon so genau :lol:?

Habe ich mir auch gedacht ;-). War mir ja schon fast sicher das da ein Preis dabei steht...

Thema:

Giftpflanzen App

Oben Unten