Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..?

Diskutiere Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, unsere Bella ist seit Mittwoch rollig. Wir haben gleich vom Tierarzt Medikamente geholt, das sie sich nicht so quält...
  • Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #1
Flocke und Lilly

Flocke und Lilly

Hallo ihr,

unsere Bella ist seit Mittwoch rollig. Wir haben gleich vom Tierarzt Medikamente geholt, das sie sich nicht so quält. Kastrationstermin ist in 2 Wochen, da wie die Ärztin sagte erst die Rolligkeit abklingen muss.

Tabletten geben wir jetzt, wie von der Ärztin beschrieben bis Sonntag täglich und dann wöchentlich.

Leider rollt sie sich immer noch und miaut, deshalb die Frage, ob ich einfach zu ungeduldig mit den Tabletten bin oder ob die Dosierung zu niedrig ist und ich mich nochmal bei der Ärztin melden sollte...

Vielen Dank für die Antwort

Tuula

• Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..?

Anzeige

• Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #2
Tuula, was für ein Medikament ist das denn? Pille ?

• Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #3
Es ist eine Hormontablette, die die Rolligkeit eindämen soll.. :lol:

• Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #4
Wenn ich mich recht erinnere (ich hab die Tabletten erst einmal eingesetzt), verhindern sie die Rolligkeit nur ganz sicher, wenn man sie vor der Rolligkeit gibt. Die Unterbrechung kann funktionieren muss aber nicht. Aber ich würde dafür meine Hand nicht ins Feuer legen, müsste die Packungsbeilage nochmal studieren. Hast du die noch? Dann schau doch mal rein, da steht das nämlich drin.

Edit: wenn es Perlutex, die Pille, ist, kann es gar nicht sein, weil die verabreicht man 1x wöchentlich und nicht täglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #5
Also die Tabletten heißen Sedometril.. Tablettenwirkstoff ist Medroxyprogesteron.. Das ist ein Ovulationshemmer, also "die Pille".. :g030:
Ich denke die Ärztin hat die Pille deshalb so hochdosiert, damit die Rolligkeit eingedämmt wird. Ab Sonntag geben wir sie dann nur noch wöchentlich.

Seit heute hat sie sich endlich beruhigt. Bin ich sehr froh drüber, die Kater haben vor unserer Haustür schon Karten gespielt.. :d078:

P.S. Vielen Dank für die Antworten.... :d070:

• Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #6
Hoffentlich hast Du die " Kartenspieler " nicht an Dein Kätzchen ran gelassen ? Ich hatte mit regelmässiger Gabe von Sedometril , 2 Würfe Hauskatzen und 3 Würfe Rassekatzen ! L.G. Catrin

• Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? Beitrag #7
:shock: Natürlich nicht... :g035:
Kastrationstermin ist am 4.6. :f040:

Liebe Grüße...

Thema:

Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..?

Wie lange dauert es normalerweise bis die Tabletten gegen rolligkeit anschlagen..? - Ähnliche Themen

Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten