katze spielt nicht

Diskutiere katze spielt nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Meine Katze spielt nicht. Kein Ball interessiert Sie, überhaupt gar kein Spielzeug. Auch der Kratzbaum, den...
  • katze spielt nicht Beitrag #1
K

Kitti 1

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Meine Katze spielt nicht. Kein Ball interessiert Sie, überhaupt gar kein Spielzeug. Auch der Kratzbaum, den ich neu gekauft habe, steht unbeachtet in der Ecke. Wenn man mit ihrkuscheln will, schnurrt sie manchmal, meistens lässt sie es nur genervt über sich entgehen, steht auf und geht weg. Den ganzen Tag liegt sie in ihrem Körbchen auf einem kuscheligen Kissen und schläft. Nur manchmal rennt sie zwischendurch in den Keller und maunzt,
Dort ist nämlich ihr Trainingsraum.:lol::lol: Da macht sie voller Begeisterung unter Schnurranfällen auf Kommando Sitz, Platz, Gib Pfote und springt auf Kommando auf Kisten rauf und von einer Kiste zur anderen. Aber sonst.. Sie ist nachts eig. Immer draußen und hat mind. Jede 2. Nacht eine Maus oder einen Vogel gefangen. Wie kann ich sie zum Spielen motivieren?
Lg Kitti 1

• katze spielt nicht Beitrag #2
Hi,

aus deinen anderen Fragen, die du bis jetzt gestellt hast, nehme ich an dass sie alleine bei dir lebt?

Ich vermute mal dass ihr einfach ein Artgenosse fehlt. Manche Katzen langweilt das Spiel mit einem Menschen, da es für sie einfach nicht artgerecht ist.

Das hauptsächlich nur schlafen ist auch oft ein Zeichen, dass sich Katze langweilt. Bevor sie einfach irgendwo rumsitzen, schlafen sie einfach.

• katze spielt nicht Beitrag #3
Sie ist nachts eig. Immer draußen und hat mind. Jede 2. Nacht eine Maus oder einen Vogel gefangen. Wie kann ich sie zum Spielen motivieren?
Lg Kitti 1

Ich glaube, sie braucht kein sonstiges "Entertainment" zu Hause. Sie ist halt da, um sich auszuruhen. Katzen schlafen ja so ca. 16 h von 24h.

Wie alt ist sie eigentlich? Ich glaube, junge Freigängerkatzen sind erstmal nicht die allergrößten Kuschler. Die Katze meiner Mutter, die die ersten 4 Lebensmonate unentdeckt auf einem Bauernhof lebte, wurde erst mit ca. 3-4 Jahren kuschlig - und das auch nur bezogen auf meine Mutter, die damals sehr viel zu Hause war, als die Katze einzog. Der Kater war nur als Kitten kuschlig und ist nun 2 Jahre alt, kommt aber derzeit gar nicht kuscheln. Beide sind Freigänger.

Und spielen tun sie zu Hause auch nicht großartig.

• katze spielt nicht Beitrag #4
Wenn sie den Kratzbaum nicht benutzt, wo schärft sie denn ihre Krallen?

• katze spielt nicht Beitrag #5
  • katze spielt nicht Beitrag #6
Eben, und deshalb braucht sie den Kratzbaum drinnen nicht.

• katze spielt nicht Beitrag #7
Naja, das würd ich nicht sagen.

Unsere sind auch Freigänger und wir haben einen großen Kratzbaum der drinnen sehr gerne genutzt wird. Es ist ja auch nicht jeden Tag Sonnenschein und bei schlechtem Wetter sind die Zwerge eigentlich fast nur drin.

• katze spielt nicht Beitrag #8
Na wenn ich die ganze Nacht immer draußen rumrennen würde dann würde ich tagsüber auch nur pennen :D hört sich alles ganz normal an wie du es beschreibst

• katze spielt nicht Beitrag #9
Hm.. also *als normal* würde ich das nicht bezeichnen

ich habe zwei Freigänger und wenn ich es recht überlege, dann fordern die mich trotzdem auf, mit ihnen zu spielen

und ja... meine sind tags sowie nachts unterwegs...

Thema:

katze spielt nicht

katze spielt nicht - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Email von Tom: Nach dem Tod meines Herzenskaters (sein gleichaltriger Bruder starb im Jahr davor ) bekam ich folgende Mail : Mein bester Freund auf der anderen...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten