Kater kratzt nachts an den Tapeten

Diskutiere Kater kratzt nachts an den Tapeten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Unser kastrierter Stubenkater, sechsjährig, hat leider Gottes die dumme Angewohnheit, nachts an verschiedenen Stellen der neuen...
  • Kater kratzt nachts an den Tapeten Beitrag #1
M

Muddi

Hallo zusammen. Unser kastrierter Stubenkater, sechsjährig, hat leider Gottes die dumme Angewohnheit, nachts an verschiedenen Stellen der neuen Wohnung an den Tapeten zu kratzen. Wir haben natürlich auch schon überlegt, woran dies liegen könnte: Schonmal NICHT an zu wenig vorhandenen Kratzgelegenheiten! Wir haben in der Wohnung verteilt genügend Kratzecken, Kratzteppiche, Kratzstämme und diverses anderes Kratzzeug. Auch über einen Mangel an Zuwendung kann er sich nicht beschweren, denn wir schenken jeder einzelnen unserer Hauskatzen (insgesamt drei) dieselbe Aufmerksamkeit. Am Umzug selbst kann es ebenfalls nicht liegen, denn in der alten Wohnung kratzte er auch schon an den Wänden.... Hat hier vlt. jemand eine Erklärung? Danke im Voraus für Eure Antwort(en).

• Kater kratzt nachts an den Tapeten

Anzeige

• Kater kratzt nachts an den Tapeten Beitrag #2
Wir haben in der Wohnung verteilt genügend Kratzecken, Kratzteppiche, Kratzstämme und diverses anderes Kratzzeug.

Bei der Aufzählung vermisse ich die hohen Kratzbäume mit langen Säulen, wo er auch mal rauf- und runter wetzen kann. Gibt es solche auch?

• Kater kratzt nachts an den Tapeten Beitrag #3
Nein, einen solchen Kratzbaum besitzen wir noch nicht. Aber recht vielen Dank für die Anregung. Wir werden uns schnellstmöglich einen solchen zulegen, damit die Katzen auch wetzen können. Nochmals Danke!

• Kater kratzt nachts an den Tapeten Beitrag #4
Falls Du noch irgendwelche Ideen brauchst, nur her damit;-)

Hier sieht es übrigens so aus, also nur keine Hemmungen:mrgreen::

Anhänge

• 028.JPG
    028.JPG
    868 KB · Aufrufe: 12
  • Kater kratzt nachts an den Tapeten Beitrag #5
Boah! Bin beeindruckt. Ein wahres Katzenparadies haben Sie da geschaffen.:shock:

• Kater kratzt nachts an den Tapeten Beitrag #6
Mal ne andere Frage. Was machts du denn nachts wenn zum kratzen anfängt?

Thema:

Kater kratzt nachts an den Tapeten

Kater kratzt nachts an den Tapeten - Ähnliche Themen

Junger Kater kratzt an Tapete: Hallo Leute, meine Freundin und ich leben in einer 3-Zimmer-Wohnung zusammen mit 4 Katern: Schiggy, wird im Mai 3 Jahre alt Teufel, ist 8 Monate...
Er kratzt an meiner Tapete und an meinen Nerven!: Hallo, ich komme direkt zur Sache.Ich weiß, es gibt schon tausende solcher Beiträge aber ich finde einfach keine passende Lösung für uns...
HILFE!!!: Liebe Katzenfreunde, ich bin wirklich verzweifelt und hoffe, uns kann jemand helfen...Ich habe schon Vieles gelesen aber unser Katerchen ist...
Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
Kater kratzt nachts an der Türe: Hallo zusammen, unser Kater macht uns zur Zeit echt fertig! Seit 4 Wochen wenn wir nachts schlafen dann geht er aus dem Schlafzimmer, den Flur...
Oben Unten