• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose

Diskutiere Leukose im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben. Mein alter Kater wurde im März wegen Leukose eingeschläfert. Unsere Tierärztin meinte, es gäbe zwar Mittel, die man noch hätte...
  • Leukose Beitrag #1
S

Sandra1995

Hallo ihr Lieben.
Mein alter Kater wurde im März wegen Leukose eingeschläfert. Unsere Tierärztin meinte, es gäbe zwar Mittel, die man noch hätte versuchen können, allerdings hätte sie den Kampf immer verloren. Wir haben uns, nachdem er sich eingepinkelt und drin liegen geblieben ist dafür entachieden, nicht rumzuprobieren und ihn unnötig leiden gelassen, sondern er durfte in meinen Armen einschlafen. Nun interessieren mich aber doch mal eure Erfahrungsberichte. Wann wurde es bei euch bemerkt? Wie lange hat es gedauert, bis es ausgebrochen ist? Habt ihr dann noch verschiedens versucht oder so wie wir entschieden und hat davon auch was gebracht?

Anfang 2014 wurde beim Blutbild festgestellt, dass zu wenige Leukozyteb vorhanden sind. Nachdem dies auch mit Medikamenten nicht besser wurde, haben wir ihn auf den Kopf gestellt und die Leukose im August diagnostiziert bekommen. Und das trotz Lebenslanger Impfung! Im März 2015 ist sie dann ausgebrochen und wir haben ihn einmal hochgespritz, was nur 2 Tage was gebracht hat. Danach haben wir wie gesagt nichts weiteres mehr probiert, das konnten wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren, so schlecht wie es ihm ging....
MfG Sandra

• Leukose

Anzeige

• Leukose Beitrag #2
Dein Verlust tut mir sehr leid :-(. Wie alt war er denn?

Meine letzte Katze ist sehr elend an Leukose eingegangen, weil man damals noch viel davon wußte und noch versucht hat zu behandeln. Wenn ich in meinem Leben etwas bereue dann das....
Soweit ich weiß, gibt es eben nichts was man noch tun kann wenn es ausgebrochen ist :-|

• Leukose Beitrag #3
Vielen Dank! Auch an dich mein Beileid! Er wäre diesen Mai 14 geworden. Wie alt war deine, als du sie gehen lassen musstest?

Und Vorwürfe machen bringt gar nichts, du hast eben versucht zu kämpfen! Aber dann hast du zumindest dieselbe Erfahrung gemacht wie meine Tierarzt, die meinte, es ist letztendlich alles sinnlos... Habe mir erst vor einigen Tagen angefangen, darüber mehr Gedanken zu machen...

• Leukose Beitrag #4
Danke.
Meine Süße war geschätzte 10. Und ist im April 2000 über den Bogen gegangen. Da gab es noch nichtmal verlässliche Bluttests oder sonstwas. Aber Behandlung gibt es halt bis heute keine :-?

Thema:

Leukose

Leukose - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Brief an Felix: Lieber Felix, ich habe dich mit 5 Jahren bekommen. Zu dieser Zeit war ich noch ein Kind und wusste noch nicht wie man mit einem Tier richtig...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten