Steinchen in der Mac's Dose

Diskutiere Steinchen in der Mac's Dose im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin etwas geschockt. Habe soeben einen Stein in einer 400g Dose Ente Pute Huhn von Mac's gehabt [emoji79] War ganz oben drin. Im ersten...
  • Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #1
B

bahia

Ich bin etwas geschockt. Habe soeben einen Stein in einer 400g Dose Ente Pute Huhn von Mac's gehabt [emoji79]
ImageUploadedByTapatalk1432554489.786221.jpgImageUploadedByTapatalk1432554498.651866.jpg

War ganz oben drin. Im ersten Löffel, den ich raushabe habe ich eine dunkle Stelle wahrgenommen. Hab mich gewundert, weil ich von Mac's komplette Stücke von etwas eher nicht so kenne. Also mit dem Löffel drauf gedrückt und dann echt geschockt gewesen.

Würdet ihr das propet melden? Nicht wegen Geld zurück, sondern vielleicht wegen Überprüfung der Charge. Gekauft habe ich es bei zooplus.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #2
Hallo bahia,
da hätte ich mich wohl auch erschrocken! Füttere seit zwei Jahren Mac's, aber das ist mir GsD noch nicht passiert. Ich würde auf jeden Fall entweder zooplus als Vertreiber oder halt den Hersteller direkt anschreiben.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #3
Ja, ich würde das dem Hersteller melden. Nicht mal wegen Ersatz, sondern um wachzurütteln. Wenn dort schon zum Feierabend scheinbar das zu Boden gefallene Zeug zusammengefegt wird - dann bitte in den Müll damit und nicht in den Cutter.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #4
Ich habe ein Email an Zooplus und Propet geschrieben. Mal schauen, ob sich wer meldet.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #5
Ich habe eine sehr freundliche und schnelle Reaktion von zooplus und Propet bekommen. Zooplus hat das Geld für die eine Dose zurück erstattet, was ich nett finde.
Propet bat um Übersendung des Fremdkörpers. Mache ich am Wochenende.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #6
Immerhin wird direkt reagiert!

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #7
Hast du den Becher auch aufgehoben? Dann würde ich den mitschicken. Der hat ja bestimmt eine Fabrikationsnummer oder so.

Find ich auch sehr gut, dass die so schnell reagiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #8
Der Stein erinnert mich an den Gallenstein meiner Schwiegermutter. Keine Ahnung ob Huehner auch soetwas bekommen können.

Bio-Huehner fressen gelegentlich Steine, damit sie ihre Nahrung mechanisch im Magen verdauen können. Es muss also gar kein Stein vom Boden sein.

Bin gespannt auf die Erklärung.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #9
Jaja, das Bild des dosenboden mit MHD und Herstellungskennung habe ich schon dorthin gesandt.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #10
Ne Züchterbekannte hatte mal nen Stein bei Animonda in der Dose:shock:

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #11
Steinchen ist eingesandt, Erklärung könnte ein Stein im Magen von Huhn Ente oder Pute sein. Die Marge war sonst unauffällig.
Ich nehme Ihnen das ab. Das Mail war total freundlich und ausführlich. Sie haben eingehend ihre Qualitätssicherung beschrieben. Kontakt also sehr nett und zuvorkommend. Ich füttere Macs auf jeden Fall weiter.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #12
Sowas kann ja trotz sämtlicher Qualitätskontrollen immer mal wieder vorkommen.

Ich hatte vor Jahren mal ein Stück Plastikfolie in einem Futter. Habe da auch sofort den Hersteller angeschrieben. Nicht um zu "meckern", sondern einfach nur, um ihn darauf aufmerksam zu machen.

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #13
hallo ihr Lieben ;)

ich füttere ebenfalls Mac's so etwas habe ich allerdings auch noch nicht erlebt!

Mich würde auch sehr interessieren, was war denn nun dieses Stein?

LG Lea

• Steinchen in der Mac's Dose Beitrag #14
Wie bereits oben geschrieben. Es könnte ein Stein aus dem Magen von Ente oder Pute gewesen sein.

Thema:

Steinchen in der Mac's Dose

Steinchen in der Mac's Dose - Ähnliche Themen

Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Animonda Carny!: Hi! Ich habe mir vor kurzem das Nassfutter Aniomonda Carny bei Zooplus bestellt. Doch aufeinmal mögen meine beiden (besonders Diego) das nicht...
Oben Unten