Du kennst die Katze nicht.
Und darüber hinaus noch keinerlei Erfahrungen gemacht, wie es so ist, überhaupt mit Katzen zu leben.
Katzen sind halt nicht wie Meerschweinchen, die mit einem "begrenzten" Terrain zufrieden sind. ;-).
Und da kann auch nicht mal eben jemand in der Eingewöhnungsphase "zum Füttern" vorbeikommen, wenn die Katze gerade eingezogen ist. Die Katze sollte in der ersten Zeit nur "ihre" Menschen kennenlernen. Angst hat sie schon genug.
Dann muss noch die Wohnung katzensicher gemacht werden (Giftpflanzen zum Beispiel weg), eventuell knabbert die Miez an Kabeln - dann müssen die Kabel sicher verlegt werden. Der Balkon muss mit einem Katzennetz ausgestattet werden, wenn die Katze auf den Balkon darf..Kippfensterschutz auch ganz wichtig, zerbrechliche Deko sollte weggeräumt werden, es muss ein Klo und der passende Stellplatz gefunden werden und ein paar Katzenmöbel sollten auch vorhanden sein ...usw. usw...
Und die Sache mit der 2. Katze darf natürlich auch nicht in Vergessenheit geraten. Eine 2 jährige Katze kann (und muss) man ja auf jeden Fall vergesellschaften.
Man kann nicht "mal eben" eine Katze übernehmen, nur weil man gefragt wurde und sich vielleicht verpflichtet fühlt..
Wär ja genauso, wenn ich hier gefragt würde: übernimmst Du übermorgen meine Bartagamen? Ich würde da spontan höflich ablehnen (da ich noch nie Bartagamen hatte) und mich erstmal schlau machen, was man denn für diese Tiere alles so "bieten" muss (und diese Voraussetzungen dann auch schaffen) , bevor ich mich eventuell dafür entscheiden würde.
Also überlege bitte gründlich und genau. Man kann eine Katze nicht irgendwo in eine Wohnung "stellen" und da ist sie dann "zuhause". Man kann es überhaupt nicht mit Meerie-Haltung vergleichen, die vielleicht mit einem Gehege zufrieden sind. Katzen sind bei weitem anspruchsvoller und vereinnahmen die ganze Wohnung;-) Tabu-Räume werden übrigens meistens nicht gerne gesehen und es wird oft gekratzt und gejammert...
Was mich noch interessieren würde: was "passiert" denn mit der Katze, wenn Du Dich nicht in den nächsten Tagen entscheidest?