21.07.2005 Trockenfutter Beitrag #1 Kruschpel Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 hallo , ich war grad mit einer Freundin und ihrem Freund im Fressnapf,die zwei bekommen morgen eine Kitten. Die haben sich von einer Verkäuferin beraten lassen wegen Futter usw. die hat den zwei empfohlen immer nur Trockenfutter dem Kitten zu geben,also für immer.Kein Nassfutter das wäre so schlecht für Katzen. Aber ich bin da anderer Meinung. Was meint ihr denn dazu??? LG Kruschpel
hallo , ich war grad mit einer Freundin und ihrem Freund im Fressnapf,die zwei bekommen morgen eine Kitten. Die haben sich von einer Verkäuferin beraten lassen wegen Futter usw. die hat den zwei empfohlen immer nur Trockenfutter dem Kitten zu geben,also für immer.Kein Nassfutter das wäre so schlecht für Katzen. Aber ich bin da anderer Meinung. Was meint ihr denn dazu??? LG Kruschpel
21.07.2005 Trockenfutter Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Alleinige Trockenfutterernährung ist auf Dauer alles ander eals gesund. So gut wie keine Katze trinkt wirklich genug, um den Flüssigkeitsmangel im getrockneten Futter auszugleichen, was leider früher oder später sehr sehr oft zu Nierenproblen und/Oder Blasensteinen führt- Sind nicht umsonst mit die häufigsten Erkrankungen bei Katzen.
Alleinige Trockenfutterernährung ist auf Dauer alles ander eals gesund. So gut wie keine Katze trinkt wirklich genug, um den Flüssigkeitsmangel im getrockneten Futter auszugleichen, was leider früher oder später sehr sehr oft zu Nierenproblen und/Oder Blasensteinen führt- Sind nicht umsonst mit die häufigsten Erkrankungen bei Katzen.
22.07.2005 Trockenfutter Beitrag #3 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Von wem werden die Fressnapf-Mitarbeiter eigentlich geschult? Mit meiner Frau Fressnäpfin hatte ich vor einigen Wochen eine kleine Diskussion. Sie erzählt nämlich auch jedem, dass einzig Trockenfutter der wahre Segen für Katzen sein kann. Als ich dann erzählte, dass ich nicht nur seit einiger Zeit ausschließlich FEUCHTfutter gebe sondern auch noch teilzeitbarfe, war die Arme kurz vorm hyperventilieren.
Von wem werden die Fressnapf-Mitarbeiter eigentlich geschult? Mit meiner Frau Fressnäpfin hatte ich vor einigen Wochen eine kleine Diskussion. Sie erzählt nämlich auch jedem, dass einzig Trockenfutter der wahre Segen für Katzen sein kann. Als ich dann erzählte, dass ich nicht nur seit einiger Zeit ausschließlich FEUCHTfutter gebe sondern auch noch teilzeitbarfe, war die Arme kurz vorm hyperventilieren.
22.07.2005 Trockenfutter Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich könnte mir vorstellen, sie gehen genau dahin wo Tierärzte auch geschult werden , oder besser gesagt... ihre Vorgesetzten :/...
Ich könnte mir vorstellen, sie gehen genau dahin wo Tierärzte auch geschult werden , oder besser gesagt... ihre Vorgesetzten :/...