Hallo ich habe mich ja nu schon etwas länger nicht mehr gemeldet drum dachte ich mir ich schreibe mal was inzwichen so passiert ist,
und entschuldige mich für die schlechte rechtschreibung.
wir haben ein kater 11 monate und eine dame 10 monate beide kastriert und geimpft,
eigentlich sollten es reine hauskatzen bleiben ,also bin ich vor der anschaffung im november 2014 los und habe soweit alles besorgt,
spielzeug, ein großen baum 2,60m hoch 1,80m breit und , zwei kloś und natürlich ein netz für den balkon
kurz nach meinem geburtstag anfang mei haben wir mehrfach beobachtet das unser kater einen enormen drang hat nach draußen zu gehen, also beschlossen wir das netz ab zu machen.
wir wohnen patere ,viel grün hinterm haus und vorne eine wenig befahrene straße.
am nächsten tag baute ich fix eine treppe für die beiden und schon konnte es auf indeckungs reise gehen.
erst ging es nur zögerlich raus und auch bieben sie immer in sichtweite , nach ein par tagen immer weiter und länger.
auch mit den meisten katzen in der nachbarschaft gab es kaum probleme , morris unser kater mit fast 6 kg kampf gewicht mußte nur einmal was sagen und schon wusten sie wer hier das sagen hat, fenja unsere zierliche dame ,, naja rennen kann sie schnell

und morris klärt es dan

bis auf ein kater der machte eine weile ärger , er saß immer vor der katzen treppe und wartete ,
bis er morris draußen beim koten gestört hat und da wackelte das gebüsch, und auch da hat mein morris die oberhand behalten , und seit dem habe ich den kater nicht mehr gesehen.
jetzt ist es so das die beiden den ganzen tag drinen sind bis auf ein kurzem spaziergang morgens wen ich die tür auf mache, dan schlafen sie bis ca 21.30 und wollen raus.
mauzen dan die nacht rum so das ich gegen 4 aufstehe den fressen mache und die tür aufmache.
das problem ist, ich möchte nicht die ganze nacht die balkon tür auflassen, A aus angst vor einbrecher und B die beute die sie mit bringen
aber sie die ganze nacht draußen zu lassen damit kann ich mich auch nicht anfreunden, da ich das gefühl habe sie wollen es nicht . wir hatten sie mal 2 nächte draußen gelassen , wie die beiden dan morgens rein kamen und geschaut haben als würden sie sagen wollen,,, man wurde aber auch zeit, bekahm ich dan doch ein schlechtes gewissen.
was sagt ihr dazu ?
und nochmal entschuldige ich mich für meine rechtschreibung, ich habe da so ein problem mit