Wie können Menschen nur so gemein sein!?

Diskutiere Wie können Menschen nur so gemein sein!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; An der Autobahnraststätte Elztal wurde eine kranke Katzenmutter mit ihren drei etwa zwei Wochen alten Kitten ausgesetzt - eingesperrt in eine...
  • Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #1
mennemaus

mennemaus

Ehren-Mitglied
An der Autobahnraststätte Elztal wurde eine kranke Katzenmutter mit ihren drei etwa zwei Wochen alten Kitten ausgesetzt - eingesperrt in eine Transportboxen ohne Wasser und ohne Futter!

Die Katzenmutter hatte über 40 Grad Fieber, war hungrig und unterernährt, hatte Leukose und Milben. Sie verstarb nach 16 Tagen, obwohl Tierschützer und Tierärzte um ihr Leben gekämpft haben.

Die Kitten werden nun von Hand aufgezogen. Man kann nur hoffen, dass ihnen ein ähnliches Schicksal, wie ihre Mutter es erleiden musste, erspart bleibt.

Wie können Menschen nur so gemein sein, eine kranke Katzenmutter und ihre Kitten unter derartigen Umständen auszusetzen?!

Siehe:

Und:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #2
Ich werde es auch nie verstehen können.

Menschen die sowas fertig bringen können doch kein Herz haben, oder? In sachen Empathie ist da gewaltig was schief gegangen :cry::cry::cry:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #3
Warum nur? :cry: Warum tun Menschen so etwas? Ich werde es nie verstehen :cry::cry:

Wenigstens hat die Mama in ihren letzten Tagen noch Liebe und Fürsorge erfahren und hoffentlich gemerkt, dass nicht alle Menschen so sind. Sie konnte in Frieden gehen in dem Bewusstsein, dass ihre Kleinen versorgt sind.

Das tröstet mich ein bisschen :cry:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #4
Traurig, da sollte sich wer schämen :oops::oops::oops::oops:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #5
Bei sowas weiß ich nie, ob ich weinen oder vor Wut schreien soll:cry:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #6
Bei sowas weiß ich nie, ob ich weinen oder vor Wut schreien soll:cry:

Ich hab beides. Ich hab tränen in den Augen weils mir so leid tut und bin aber gleichzeitig sauer auf die Menschen, die was fertig bringen

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #7
Ja leider, leider, leider liest man momentan wieder viel solch schrecklicher Dinge... :cry:

Erst letztens habe ich davor gelesen, dass 100 Meter vor einem Tierheim in einem Gebüsch zwei Hundewelpel in einer Box ausgesetzt worden sind, auch ohne Wasser usw. es war an einem der heißen Tage letztens... die Welpen wurden nur durch Zufall entdeckt.... der kleine Rüde leckte voller Verzweiflung seine Schwester ab, die leider schon an einem Hitzeschlag verstorben war... da saß ich auch da und habe geheult und mich gefragt warum man die Zwerge dann nicht wenigstens ins Tierheim gebracht hat.... :cry:

Ja das Monster der Mensch..... :sad:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #8
Es ist mir unbegreiflich, wie abstoßend doch manche Menschen sind und wie einfach sie sich von ihren Haus gemachten Problemen entledigen können, ohne mit der Wimper zu zucken. Aus den Augen aus dem Sinn... man bekommt ja nicht mit, wie es krepiert...

Was man solchen Menschen wünscht? Die Ausrottung dieses abartigen Menschenschlags...

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #9
Oh nein wie schrecklich [emoji24]

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #10
Das oft so herabsetzend genannte Tier ist der Mensch, manchmal schäme ich mich, einer zu sein:shock:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #11
Wie können Menschen nur so gemein sein, eine kranke Katzenmutter und ihre Kitten unter derartigen Umständen auszusetzen?!

Ich denke mal, das sind Leute, die nicht in der Lage sind, sich wirklich Gedanken zu machen. Das soll keine Rechtfertigung/Entschuldigung, sondern nur eine eventuelle Erklärung sein. Die denken vermutlich, der nächste, der mit seinem Auto dort hält, nimmt sie mit und kümmert sich drum.

Ich verstehe auch nicht, warum solche Leute die Tiere nicht ins Tierheim bringen oder dort wenigstens direkt vor der Tür abstellen (Nachts z.B.; manche Tierheime nehmen Tiere ja nur gegen Geld an).

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #12
:-(
Ich denke, das sind die selben Menschen die mir regelmäßig sagen, dass ich meine Katzen töten soll weil sie nicht "richtig funktionieren". Hirn- und gefühllos :-|

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #13
Dazu fehlen mir echt die Worte! :shock::cry:

Meine beiden sind auch mit ca. 3-4 Monaten in einer Kiste verpackt im Wald "abgestellt" worden. Sie haben echt Glück gehabt, dass sie gefunden und dann ins Tierheim gebracht wurden.

Solche Leute sollten sich echt mal die Zeit nehmen und den Tieren in die Augen gucken, bevor sie so etwas grausames machen.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #14
Mein Mütze wurde ja einfach in einer Wohnung zurückgelassen, als sein "Herrchen" auszog. Ebenfalls ohne Futter und Wasser. Das ist genauso schlimm:cry:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #15
Die soetwas tun kann man nicht Menschen nennen, das sind herzlose Monster. Ich darf nicht sagen was ich denen wünsche.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #16
Ich verstehe auch nicht, warum solche Leute die Tiere nicht ins Tierheim bringen oder dort wenigstens direkt vor der Tür abstellen (Nachts z.B.; manche Tierheime nehmen Tiere ja nur gegen Geld an).

weil diese Menschen zu feige sind, wenigstens soviel Verantwortung zu haben, ihre Tiere anderen anzuvertrauen, es könnte ja Fragen oder Kritik geben.

Einmal nur möchte ich jemanden erwischen, der ein Tier aussetzt, ich glaube ich würde.................:evil:

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #17
Wie können Menschen nur so gemein sein?

Ganz ehrlich? Ich hab aufgehört mir diese Frage zu stellen... :-(

Ich glaube, viele spalten auch ab. Die verdrängen komplett, dass sie da was Schlimmes gemacht haben. Sonst könnten sie sich doch gar nicht mehr im Spiegel anschauen.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #18
Ich begreife es nicht und werde es auch nie begreifen. Ich könnte nachts nicht mehr schlafen und hätte ständig das Bild des ausgesetzten Tieres vor Augen. Allein bei der Vorstellung schießen mir die Tränen in die Augen und ich bekomme Gänsehaut.
Wie verantwortungsvoll, grausam, herzlos und niederträchtig sind doch solche Menschen, pfui!!!

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #19

Nachts am Tierheim abstellen, kann aber auch nicht die Lösung sein.:cry:

Ich glaube, das Problem ist vielfach wirklich die Tatsache, dass man Geld bezahlen muss, wenn man Tiere ins Tierheim bringt. Das müsste anders sein finde ich. Obwohl ich sehr gut verstehe, dass Tierheime oft am Existenzminimum rumkrebsen und sich das eigentlich gar nicht leisten können.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #20
Da greift eins ins andere. Diese Leute wollen es einfach haben. Da spielt nicht nur das Geld eine Rolle. Es ist Ihnen unangenehm und lästig Rede und Antwort stehen zu müssen, sich zu dem geliebten Tier noch äußern zu müssen. Ist doch nicht der Mühe wert :evil:.

Thema:

Wie können Menschen nur so gemein sein!?

Oben Unten