Wie können Menschen nur so gemein sein!?

Diskutiere Wie können Menschen nur so gemein sein!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Petra, ich glaube du machst dir da falsche Vorstellungen. Wir haben z.B. unsere Mimi seit August des letzten Jahres in Obhut, nachdem ihr...
  • Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #21
Nachts am Tierheim abstellen, kann aber auch nicht die Lösung sein.:cry:

Ich glaube, das Problem ist vielfach wirklich die Tatsache, dass man Geld bezahlen muss, wenn man Tiere ins Tierheim bringt. Das müsste anders sein finde ich. Obwohl ich sehr gut verstehe, dass Tierheime oft am Existenzminimum rumkrebsen und sich das eigentlich gar nicht leisten können.

Liebe Petra, ich glaube du machst dir da falsche Vorstellungen. Wir haben z.B. unsere Mimi seit August des letzten Jahres in Obhut, nachdem ihr Frauchen verstorben war. Die Erben waren großzügig und haben ihr 70,00€ als Mitgift mitgegeben. Rechne mal durch, was dich eine deiner Katzen in der Zeit kosten würde.
Wir bieten an, das man für sein ehemaliges Tier eine Patenschaft übernimmt, solange es bei uns ist, wenn eine einmalige Abgabegebühr im Moment nicht leistbar ist.
Leider erlebe ich es immer wieder, das aus der gegebenen Zusage nichts wird, oder Lastschriften zurückgeholt werden

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #22
Ich will und kann mir nicht vorstellen meine Kater im Tierheim abzugeben aber natürlich würde das Tierheim von mir Geld bekommen solange die Jungs da wären

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #23
Sowas beweist doch eigentlich nur, dass es Menschen gibt, für die Tiere bestenfalls Spielzeug, Sachen sind. Das ist leider immer noch so, trotz einer stärker werden Tierrechtsbewegung. Und ich glaube nicht, dass das nur unreflektierte, gedankenlose Leute sind. Unempathisch, ja, aber nicht unbedingt unintelligent. Vielleicht auch grausam. Nachvollziehen kann ich so ein Handeln aber auch nicht. :-(

Meine Mokoscha wurde mit sieben Monaten auf einem Feld ausgesetzt, weit weg von jeder Siedlung. Da ist also jemand mit einer Kiste voller Katze aus der Großstadt oder wenigstens aus einem kleineren Ort 10 Kilometer gefahren, um eine Katze abzusetzen. Er hätte auch genauso weit fahren und sie, wenn er sich schon die Abgabegebühr sparen will, vorm Tierheim absetzen können. Machte er aber nicht, weil er genau wusste, dass dann jemand komisch guckt. Also schämte er sich. Nein, solche Leute sind schlichtweg unempathisch, ihnen sind die Tiere egal. Tiere sind Spielzeug und wenn das Spielzeug sich nicht gewünscht verhält, wird es weggeworfen. Arschlochtuch in Reinform.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #24
Ich kann absolut nicht verstehen, wie jemand zu so etwas fähig ist.
Meine Raya wurde ja "weggeworfen". Zum Glück hab ich von weitem gesehen, wie jemand was aus dem Auto geschmissen hat. dachte erst, da wird Müll entsorgt, bin dann aber hin. Da saß die Kleine da auf dem Feld und hat sich vor Angst nicht bewegt.
Von Tierheimen kenne ich es so, dass Fundtiere kostenlos angenommen werden. Wenn da also jemand für die Abgabe nicht bezahlen will, soll die Person doch sagen, hat er gefunden.... Dann sind die Tiere aber wenigstens sicher untergebracht.
Als ich hier im Tierheim den 1-Euro-Job gemacht habe, kam ich morgens an und habe so ca 500 m vorm Tierheim einen Hund am Baum angebunden gefunden. Wir hatten Bodenfrost, die Decke, die der Kleine dort liegen hatte, war steif gefroren. Zum Glück kam ich aus der Richtung, wo der Hund saß. Die anderen Mitarbeiter kamen nämlich aus der anderen Richtung und konnten ihn somit nicht sehen.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #25
Wenn man ein gefundenes Tier abgibt ist selbstverständlich keine Gebühr fällig.
Allerdings müssen wir für die Gemeinden eine Fundanzeige aufnehmen.
Wer seinen ehemaligen felligen Lebenspartner verleugnet muss das mit seinem Gewissen ausmachen, wir können nur die gemachten Angaben dokumentieren und an die Fundbehörde weiterleiten.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #26
Hier in Stuttgart wurde leider auch so vor 3 Wochen ein mehre Monate alter Welpe aus dem fahrenden Auto geworfen... :sad: Er war so schwer verletzt dass ihm ein Bein amputiert werden mußte... :cry: Da fragt man sich doch auch, was geht in den Köpfen der Menschen vor?

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #27
Da fragt man sich doch auch, was geht in den Köpfen der Menschen vor?

Keine Gefühle...eben nichts.:cry:

Liebe Petra, ich glaube du machst dir da falsche Vorstellungen. Wir haben z.B. unsere Mimi seit August des letzten Jahres in Obhut, nachdem ihr Frauchen verstorben war. Die Erben waren großzügig und haben ihr 70,00€ als Mitgift mitgegeben. Rechne mal durch, was dich eine deiner Katzen in der Zeit kosten würde.

Deswegen schrieb ich ja, dass sich die Tierheim das wahrscheinlich gar nicht leisten können.

Aber andererseits schreckt so eine Abgabegebühr viele ab und sie "entsorgen" dann ihre Tiere auf andere Art und Weise.

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #28
Mein Gott ich bin schockiert !! Wie kann man nur so grausamsein :-(

Mit solchen Menschen müsste man das selb machen !

Auch ich musste gestern etwas schreckliches mit an schauen !
Ein man ging mit seinem Hund an unserem Haus vorbei ! Der Hund ohne leine und der Typ total besoffen und auf droge!
Er wollte den Hund wohl an die leine nehmen und der Arme Haatte eine Heiden Angst und duckte sich so tief er nur konnte es war schrecklich !
Auf einmal schrei der Mann ihn an drückte das Tier zu Boden und schlug mit der Faust auf das arme Tier ein :-( ich war fassungslos ! Habe sofort die Polizei gerufen und bin dann runter um dazwischen zu gehen !

Noch nie Mals habe ich so was gesehen ! Es war so schlimm !!

Ich verstehe so was nicht :(

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #29
Und Flocke? Hat die Polizei etwas gegen diesen Tierquäler unternommen?

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #30
Ja der Typ musste wohl mit zur Ausnüchterung ! Ich habe den Beamten dann noch eine Nummer von einer Frau gegeben sie sich in solchen Fällen um die Tiere kümmert ! Sie arbeitet mit dem Tierschutz zusammen ! Den das Tierheim wäre für den armen Hund nicht das richtige gewesen !

Ich bin selbst auch ehrenamtlich beim Tierschutz und auch bei Tasso !!

• Wie können Menschen nur so gemein sein!? Beitrag #31
Super dass Du eingegriffen und gehandelt hast 👍

Thema:

Wie können Menschen nur so gemein sein!?

Oben Unten