liebe Kirchenmaus,
ja dann geh ich mal zu Edeka, und schau mal ob er von Edeka das Rindfleisch mag; Rinderherz mag er ja sehr gerne, auch Pute mag er sehr gerne. Shivy bekommt nur Fleisch, das Naßfutter mag er gar nicht, da schleckt er nur die Soße runter, den Rest verfüttere ich dann an die Igel. Ich kauf jedoch trotzdem Nassfutter, da verdünne ich die Soße noch mit warmen Wasser, dann trinkt er viel mehr, ansonsten würde er viel zu wenig trinken, doch die Fleischsstückchen rührt er nie an. Er mag amliebsten die Soße von der Firma Proplan. Die Tierklinik hatte mir das jetzt auch empfohlen und mir gleich einige Probepackungen mitgegeben. Naja, die kaufte ich ihm ja schon regelmässig, doch so ein paar Probepackungen nahm ich gerne mit, das ist auch sehr zu empfehlen, weil da 60 % Fleisch drin ist, was er leider nicht frißt.
Viele Katzen mögen nur die Soße. Ich frag mich warum die Firmen nicht kleine Packungen nur mit der Soße verkaufen, die man dann mit Wasser verdünnen kann, damit Katze mehr trinkt. Die meisten Katzen trinken viel zu wenig und das ist ganz schlecht für die Nieren, gerade dann, wenn Katzen auch noch Trockenfutter fressen.
Was ich dich noch fragen wollte:
Fütterst du auch Hähnchenfleisch roh???
Pute und Rinderherz gebe ich meinem Kater roh, doch bei Hahnchenfleisch hab ich mir noch nicht getraut, ihm das roh zu verfüttern und ggekocht mag er es nicht.
Ich werd ihm jetzt mal ein paar Stücke Rindergulasch von Edeka holen, mal sehen vielleicht mag er das Rindfleisch von Edeka auch so gerne wie deine Katzen.
Katzen haben einen sehr ausgeprägten Geruchssinn, und die fressen alles nur dann, wenn es wirklich ganz frisch ist, ansonsten mögen sie das rohe Fleisch nicht, vielleicht ist das Rindfleisch bei Edeka ganz frisch und deshalb so lecker. Wenn ich Fisch esse, geb ich immer meinem Kater was ab, wenn er den Fisch mit guten Appetit frißt, dann weiß ich dieser Fisch ist wirklich frisch und gut. Fisch geb ich ihm nie roh, er frißt Fisch, gebacken oder gedunstet nur ohne Panade, nur Fleisch mag er ja nur roh, gekocht frißt er es nicht.
Liebe Grüße
Shivy