Katzenadoption

Diskutiere Katzenadoption im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, wir, bestehend aus meinem Mann und unserer 5 Monate alten Tochter hätten gerne wieder ein Kätzchen. Kätzchen bedeutet...
  • Katzenadoption Beitrag #1
E

Elmix

Guten Abend zusammen,
wir, bestehend aus meinem Mann und unserer 5 Monate alten Tochter hätten gerne wieder ein Kätzchen. Kätzchen bedeutet natürlich nicht, dass es unbedingt ein Baby sein muss. Eigentlich wäre es uns sogar lieber eine junge bis mittelalte Katze bei uns zu haben mit der unsere Tochter aufwachsen kann.
Ich bin nun seit einiger Zeit alle möglichen Webseiten und auch Tierheime am durchforsten um mich zu verlieben. Leider sind die meisten Tierschützer nicht mehr so begeistert, wenn sie erfahren dass wir ein kleines Kind haben. Dazu kommt noch das wir im dritten Stock an einer relativ gut befahrenen Straße wohnen und daher dem Tiger Freigang nicht ermöglichen können.
Da ich immer inmitten von Tieren aller Art gelebt habe, fällt es vor allem mir sehr schwer mich damit abzufinden , dass meine Tochter dies nicht haben kann. Außerdem vermisse ich es abends auf der Couch zu sitzen und vollgeschnurrt zu werden.
Nun zu meiner Frage : Gibt es hier vielleicht Tierschützer die nicht der Meinung sind das Tiere nicht zu Kindern gehören und/oder Ideen haben wo ich noch nach einem oder zwei neuen Mitbewohnern gucken könnte ? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Ps. Wir kommen aus kerpen.

Liebe Grüße

• Katzenadoption Beitrag #2
Wieso können Katzen nicht zu kleinen Kindern? Man muss nur die passende Katze aussuchen, meine Pflegekatze Lina z. B. wäre absolut kindergeeignet. Sie braucht aber Freigang und ihre Freundin Belle. Da sehe ich eher das Problem der Einzelhaltung in der Wohnung, aber auch dafür gibt es geeignete Katzen oder du nimmst gleich zwei.
Es gibt nichts Schöneres für Kinder als mit Tieren aufzuwachsen, sie lernen so viel von ihnen wenn die Eltern Anleitung geben.

• Katzenadoption Beitrag #3
Ja, so habe ich das auch eigentlich immer gesehen. Nur leider haben wir halt bis jetzt immer die Rückmeldung bekommen dass nur in Haushalte vermittelt wird in denen höchstens ältere Kinder leben. Zwei Katzen wären natürlich noch schöner :) daran soll es also auch nicht liegen :)

• Katzenadoption Beitrag #4
Das ist natürlich super, wenn ihr zwei Katzen noch besser findet als eine Katze. Denn: Eine Katze alleine in Wohnungshaltung ist gar nicht schön für die Katze, sie hat dann niemanden, mit dem sie in Katzenart reden kann, kätzisch schmusen und spielen und toben, gerade wenn sie noch nicht nach draußen kann. Aber wenn ihr dann zwei wollt, ist das ja gar kein Problem :)

Habt ihr euch schon hier im Forum umgesehen? Hier gibt es viele Tierschutzvereine und Pflegestellen, die ihre Katzen inserieren (zum Beispiel im ) und auch deutschlandweit vermitteln. Die kennen ihre Katzen dann in der Regel auch sehr gut und wissen, ob die vom Charakter her mit einem Kleinkind klarkommen könnten, und wie der geeignete kätzische Partner aussehen könnte (und manchmal sind die Katzen auch schon ein Dream Team und werden gleich zu zweit vermittelt :) ).

Viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg bei der Katzensuche, ich hoffe, es ist die perfekte Ergänzung für eure Familie dabei :)

• Katzenadoption Beitrag #5
Ja, so habe ich das auch eigentlich immer gesehen. Nur leider haben wir halt bis jetzt immer die Rückmeldung bekommen dass nur in Haushalte vermittelt wird in denen höchstens ältere Kinder leben. Zwei Katzen wären natürlich noch schöner :) daran soll es also auch nicht liegen :)

Es kann doch sein, dass die Vereine im Moment nicht die passenden Katzen hatten. Alle Katzen kann man nicht zu kleinen Kindern geben. Am Besten wäre es, du würdest ein Gesuch schreiben mit deinen Vorstellungen. Ich bin sicher, du wirst etliche Angebote bekommen. Es muss aber wirklich passen sonst ist niemand geholfen. Das kann schon einige Zeit dauern bis man die passenden Familienmitglieder findet.

• Katzenadoption Beitrag #6
Kann ich den Post dann unter Vermittlungsangebote einstellen ?

Thema:

Katzenadoption

Katzenadoption - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Katze leckt sich kahl: Guten Tag, danke für die Aufnahme in der Gruppe! Wir haben im Januar eine 4 jährige Katze adoptiert, die bei ihrer Familie wegen Kind und 2. Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten