Sorry, hatte wohl die Augen noch nicht so ganz auf.....
Wenn Du beides gibst, ist es schon ok, allerdings würde ich nicht nur Almo allein geben. Dann würde ich dem
Nassfutter immer ein wenig Calcium zusetzen (sagt man....).
Trotzdem würde ich mich nicht auf eine einzige Futtersorte festlegen, denn wenn der Hersteller mal die Zusammensetzung ändert oder es Lieferschwierigkeiten gibt (wie bei CN), hast Du ein Problem.
Ich wechsle das almo
Nassfutter z. B. mit Feline porta 21 und auch mit Frischfleisch. Unser "Speiseplan" sieht so aus: An
Trockenfutter mehrere Futterspender (hab ja auch ein paar mehr....- Katzen und Futterspender

) wechselweise mit Pronature, Proformance, 1st Choice und Almo, von den ersten Sorten auch mal das Hairball Futter, oder wie jetzt, Kittenfutter - wenn Babys da sind, obwohl die Kastraten immer meinen, das ist für sie....-. Einmal täglich gibt es dann eine große Portion Almo oder Feline porta (hat den Vorteil, dass Taurin und Vitamine supplementiert sind) oder hatl frisches.
Kann nur sagen, meine Katzen sind in top-Kondition. Wir waren Dienstag mit unserem sechser-Wurf und der Mama zum Impfen. Der Tierarzt war erstaunt, in wie gutem Ernährungszustand die Mutterkatze bei so einem großen Wurf ist. Das zeigt mir, dass wir es richtig machen....