Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an?
Diskutiere Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Shina möchte auf den Küchenschrank, wie man im Foto unten sieht.
Darum dachte ich an diese Aufstiegshilfe...
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #1
Hallo
Shina möchte auf den Küchenschrank, wie man im Foto unten sieht.
Darum dachte ich an diese Aufstiegshilfe:
http://shop.petfun.de/de/wandartikel/aufstiegshilfe-fuer-die-wand.html
Meine Frage:
Wie viel von diesen Aufstiegshilfe-Brettern brauche ich? Shina mag es nicht zu steil…
Und in welchem Abstand bringe ich die dann an der Wand an? Und an welcher Wand? An der Küchenwand? Oder an der andere Wand wo das Bild hängt?
Vielen Dank für eure Antworten!!!
-
ShinaWillHoch.jpg
1.001,7 KB
· Aufrufe: 28
-
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #2
Ich würde ein Brett an die Bilderwand machen, wo sie bequem drauf stehen kann. Und zwar in die Mitte, wenn man jetzt von Oberkante der Kommode bis Oberkante des Schranks misst.
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #3
Wie süß, ein Erdmännchen ;-)
Wenn Shina es nicht so steil mag, würde ich vielleicht ein Brettchen an die Bilderwand machen und eins an die Küchenwand.
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #4
Wie süß, ein Erdmännchen ;-)
Wenn Shina es nicht so steil mag, würde ich vielleicht ein Brettchen an die Bilderwand machen und eins an die Küchenwand.
Schließe mich an , genau so würde ich es auch machen.....
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #5
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #6
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #7
Brauchst Du noch ein paar Anregungen?!? ;-)
Dann guck mal in dem Fred:
https://www.katzen-forum.de/spielplatz/51500-zeigt-her-catwalks.html
Für Risiken und Nebenwirkungen wird keine Verantwortung übernommen :mrgreen:
Danke für den Link!!!
Ich bin dann immer sowas von neidisch... - ich selber bin handwerklich leider total unbegabt... :roll:
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #8
Wie heißt es so schön: Man muss nicht alles wissen oder können, man muss nur wissen, wen man fragen kann ;-)
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #9
Dann könnte ich doch auch ein gerades Brett und ein schräges Brett machen, oder?
Ich würde nur ein gerade Brett nehmen. Wir haben schräge Bretter im Schlafzimmer für die Schränke und um nach draußen in den Katzenknast zu kommen. Und im Gegensatz zu den graden Brettern, bleiben die Damen auf den schrägen Bretter nie stehen. Man hopst auf die graden Bretter, guckt ob die Luft rein ist und dann geht es zum nächsten Brett. Bei den schrägen Brettern "muss" man erst laaaange gucken, ob auch ja niemand in der Nähe des Brettendes ist :roll: schließlich kann man ja nicht anhalten ... nein, wenn man erstmal auf der schiefen Ebene ist, dannm uss man da auch runterrollen ... äh ... laufen.
Aber das ist natürlich auch von Katze zu Katze unterschiedlich.
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #10
Und im Gegensatz zu den graden Brettern, bleiben die Damen auf den schrägen Bretter nie stehen.
Das verstehe ich (noch) nicht: meine Vorstellung ist die, dass Shina das schräge Brett zum Auf- und Abstieg nutzt, damit sie ihre Gelenke schonen kann... Stehen bleiben soll sie da eigentlich nicht.
?
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #11
Unsere Bande macht auf halben Wege gerne mal "Pause" um zu sehen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist oder ob da nicht doch irgendwo ein Monster lauert. :roll: Unser Catwalk hat bis nach ganz oben zwei Bretter, auf jedem wird Pause gemacht. Die Schränke im Schlafzimmer haben den gleichen Höhenunterschied, aber schräge Bretter. Und da wird nicht halt gemacht, da werden die Damen immer schneller und schneller (sie haben noch nicht so ganz begriffen, wie man da bremst :roll

. Sie gucken vorher SEHR genau, was da unten/oben los ist, bevor sie starten ... egal ob sie rauf oder runter wollen.
Ich befürchte, ich bin kein huter Erklärbär momentan ... aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?
Aber auf jeden Fall würde ich auf den Brettern ein Stück Teppich mit einigen Schrauben und Unterlegscheiben befestigen, wenn Du die Bretter selber gestalten willst ;-)
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #12
Aber auf jeden Fall würde ich auf den Brettern ein Stück Teppich mit einigen Schrauben und Unterlegscheiben befestigen, wenn Du die Bretter selber gestalten willst ;-)
Das geht auch einfacher.;-) Hier sind einfach selbstklebende Teppichfliesen auf den Brettern. Die halten bombenfest.
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #13
Die hatten wir zu Anfang auch mal versucht ... Killmauski hat es geschafft sie abzumontieren :roll: Darum haben wir dann Teppichreste angeschraubt, denn mit einem Schraubendreher hab ich sie (noch) nie gesehen. ;-)
-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #14
wenn Du die Bretter selber gestalten willst ;-)
Das will ich garantiert nicht, habe zwei linke Hände...
Aber danke für den Tip!
Ich befürchte, ich bin kein huter Erklärbär momentan ... aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?
Wieso, die Erklärung war doch top! Hab's verstanden.

-
-
Wieviel Aufstiegshilfe-Bretter und wie ordne ich sie an? Beitrag #15
Das freut mich! Mein Gatte versteht mich bei Erklärungen irgendwie nie, wir reden da stä#ndig aneinander vorbei ... und merken erst beim Arbeiten, dass wir das Gleiche meinen. ;-)
Thema: