Hallo Louisella,
das tut mir leid, dass euer Katerchen verschwunden ist. Ich drücke die Daumen, dass er vielleicht soch wieder heim kommt.
Meiner Freundin ist mal was Ähnliches passiert: da hatten Nachbarn unwissentlich die Katze über Wochen im Schuppen eingesperrt.
Ich glaube schon, dass Nelson langsam merkt, dass er alleine ist.
Jedoch schaut er seit ein paar Tagen mitunter einfach nur "in den leeren Raum", wie man das auch bei und Menschen kennt.
Da er ja von klein auf immer mit anderen Katzen zusammen war, ist es bestimmt komisch für ihn. Auch denke ich mir, dass, je mehr Zeit vergeht, es vielleicht auch schwieriger wird, eine neue Katze in "sein Revier" zu bringen.
Manchmal habe ich jedoch den Eindruck, dass er so ein Angsthase ist, dass er sein Revier nicht mal verteidigen würde, wenn wer neues käme.
Zum Thema Körpergewicht:
Nelson ist ein Coonie

Daher waren die 7kg schon ok für nen Kater.
Hallo Paule,
Hallo Lillifee,
Jetzt ging der Link, danke. Auf dieser Seite war ich bereits. Vielleicht hat der erste Link wegen meinem Tablet nicht funktioniert. Manchmal ist das so.
Das meiste ist leider viel zu weit weg

Mehrere 100km und so eine lange, stressige Autofahrt mag ich keinem Tier zumuten.
Fremder Mensch, fremde Umgebung, nicht wissen, was mit einem passiert. Das finde ich schlimm.
Das würde ich telefonisch abklären. Einen Weg gibt es immer und das Notfellchen wird happy sein wieder ein Zuhause zu haben, vor allem mit so einem ruhigen Kumpel.
Was mich bei solchen Anzeigen jedoch wundert (habe ich auf einer anderen Seite auch oft gelesen), dass so viele Tiere in Einzelhaltung vermittelt werden :shock:
Das kann doch nicht sein.
Ja, aber ich denke, die vermitteln lieber ein Notfellchen, als gar keines (weil 2 manchen zu viel sind)
Und ein häufiges Kriterium, was ich nicht bieten kann und will, ist der Freigang.
Einen katzensicheren großen Balkon habe ich, aber mehr ist nicht drin.