Huhu!
Lady ist nun drei, sehr ruhig und auch zurückhaltend. Könnte einer Vergesellschaftung dennoch noch funktionieren?
Hat sie denn bisher allein gelebt oder kennt sie andere Katzen? Wenn sie anderen Katzen schon einmal begegnet ist, wie reagiert sie auf sie?
Auf jeden Fall solltest du bei der Auswahl der Zweitkatze darauf achten, dass sie sehr entspannt ist und mit eventuellen Zickereien von Lady umgehen kann.
Sie sollte in keinem Fall ängstlich oder aggressiv sein und von Alter, Geschlecht und Charakter her zu Lady passen.
Ich habe eine Wohnung von 42qm. Möchte noch einige Catwalks anbringen und, soweit ich darf, meinen Balkon sichern.
Ist meine Wohnung vielleicht sogar zu klein für 2 Katzen
Eine Wohnung, die für 2 Katzen zu klein ist, ist auch für eine Katze zu klein ;-)
42qm sind nun nicht gerade üppig, wenn der Balkon und der Catwalk dazukommt, halte ich es aber für machbar. Auch wenn es auch da andere Meinungen geben wird^^
und sollte ich mit den catwalks warten, bis ich die zweite habe oder vorher alles einrichten?
Vorher einrichten. Wenn die Katz eh schon neu in deiner Wohnung mit fremden Menschen und ner fremden Katze ist, sollte wenigstens an der Wohnung nur noch so wenig wie möglich zu verändern sein.
Außerdem freut sich Lady selbst bestimmt auch über nen Catwalk.
Zur Zeit hat Lady Flöhe :roll: wir sind gerade in der zweiten Woche und ich finde keinen bis wenig Flohkot aber jeden Tag mind. einen toten Floh und heute auch einen lebendigen.
Sollte ich mit der Vergesellschaftung noch warten, wenn ja wie lange?
Ich würde definitiv warten, bis auch die letzten Spuren von Flöhen weg sind, sonst gehst du nur das Risiko ein, dass sie wieder aufblühen, wenn sie nen Wirt haben.
Hoffe, ich konnte dir soweit helfen ;-)