Unsere Mia ist weg

Diskutiere Unsere Mia ist weg im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Schon seit Donnerstag, dem 15.01.2015 ist unsere Mia nicht mehr von Ihrem Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Normalerweise schreit sie...
  • Unsere Mia ist weg Beitrag #1
hwitt9

hwitt9

Schon seit Donnerstag, dem 15.01.2015 ist unsere Mia nicht mehr von Ihrem Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Normalerweise schreit sie spätestens morgens um fünf das Wohnviertel zusammen, weil sie rein möchte. Seit diesem Donnerstag im Januar aber nicht mehr. Wir vermissen Mia sehr und auch unser Kater schaut immer wieder suchend zur Tür.
Bis jetzt hatten wir die Hoffnung auf ein Wiedersehen nicht aufgegeben. Wir haben Zettel im ganzen Ort verteilt und bei den Tierärzten in der Umgebung.
Jetzt müssen wir uns wohl doch mit der Tatsache abfinden, dass wir unsere Mia wohl nie mehr wiedersehen werden.
Gerade mal 3,5 Jahre alt ist sie geworden. Sie war ein extrem zutrauliches, neugieriges und freches Kätzchen. Oft hat Sie uns mit Ihrem "Blödsinn" fast zur Verzweilflung gebracht, andererseits haben wir sie gerade wegen dieser Eigenschaft so geliebt. Nun ist Sie nicht mehr.
Machs Gut Mia, wir vermissen dich:
Mia.jpg

• Unsere Mia ist weg Beitrag #2
Es tut mir so leid. Ich weiß, dass Dich das gar nicht trösten kann, aber trotzdem habe ich das Bedürfnis Dir zu schreiben. Diese Ungewissheit muss schrecklich sein.

• Unsere Mia ist weg Beitrag #3
Hallo!

Ich kann Deinen Schmerz so gut nachempfinden - seit dem 09.10.2013 ist mein Flöhchen nach einem Fenstersturz spurlos verschwunden. Alle Flyer oder Anzeigen in Internet-Portalen hat nicht den geringsten Hinweis gebracht.

Und auch, wenn jetzt schon fast 21 Monate vergangen sind und man es realistisch betrachtet - ein Fünkchen Hoffnung ist immer noch da und keimt auch auf, wenn man dann irgendwo liest, dass eine Katze nach zwei Jahren (oder auch mehr) den Weg nach Hause gefunden haben. Ich glaube, diese Hoffnung werde ich erst aufgeben, wenn ich entweder doch erfahre, was mit ihr passiert oder sie ein Alter erreicht hat, wo sie kaum noch leben würde.

Bis dahin warte ich - aber diese Ungewissheit ist fürchterlich.

Flockeline

• Unsere Mia ist weg Beitrag #4
Hallo!

Ein bisschen Hoffnung hätte ich auch noch, denn die Hoffnung stirbt zusetzt. Die Katze von einer Bekannten von mir war ein ganzes Jahr weg (hatte sich wohl eine Ersatzfamilie gesucht) und stand dann eines Tages putzmunter wieder vor der Tür. Wir dagegen mußten leider eine schrecklichere
Erfahrung machen. Unser Kater kam vor 3 Wochen auch nicht nach Hause. Wir haben auch überall
nachgefragt und Suchzettel aufgehangen. Nach einer Woche voller Ungewissheit und Sorge haben
wir erfahren, dass er überfahren wurde. Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief. Ich wünsche dir, dass
es bei euch besser ausgeht.

LG Fritzchen 1

Thema:

Unsere Mia ist weg

Unsere Mia ist weg - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Oben Unten