• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen

Diskutiere Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, eine der beiden meiner Katzen hat intermittierend acholische Stühle (geformte weisse oder ockerfarbene Würste, ohne Gestank). Ich weiss...
  • Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #1
aristocitty

aristocitty

Hallo, eine der beiden meiner Katzen hat intermittierend acholische Stühle (geformte weisse oder ockerfarbene Würste, ohne Gestank). Ich weiss nicht welche der Katzen es ist. Das schon seit längerem.
Könntet ihr mir Differentialdiagnosen nennen? Danke.

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen

Anzeige

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #2
Das wird dir garantiert ein Tierarzt sagen können.

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #3
Geh bitte mit beiden zum Tierarzt und lasse ein großes BB mit Schilddrüsenwert machen.
Heller Kot kann uA auf Probleme mit der Leber hinweisen. Genaueres kann dir nur ein Tierarzt sagen. Wir werden da nicht weiter helfen können.

Edit: grosses Kotprofil (3-4 Tage sammeln) is sicher auch nicht verkehrt!

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #4
  • Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #5
Wie viele Katzen hast du denn? Wenns nicht grad 7 Stück sind, bring sie alle zum Tierarzt, wenn du gar nicht rausfinden kannst, wer da weiss sch**sst...

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #6
Danke an Kevy und Neryz für Eure beiden konstruktiven Beiträge. <3

- "Probleme mit der Leber"- Nein, eher mit der Galle und deren Wege.
- wieso empfiehlst du eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte, welche Differentialdiagnose ist da in deinem Sinn?

Danke auch an Saurier und Conny: Geballtes Wissen macht sich in diesem Forum breit, leicht verlinkt es sich tausend Fäden zu immerzu gleichen Durchfallfragen oder Kittenerziehungsproblemen. Neue Problemstellungen werden an den Tierarzt verwiesen. Si tacuisses....

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #7
saurier, bitte :wink:

Schweigen ist nicht immer Gold und wenn jemand nicht weiß, woran seine Katze erkrankt ist, werde ich bestimmt nicht irgendetwas raten - außer zu einem Besuch beim Arzt, nicht umsonst findet man bei Threaderstellung den Hinweis:
Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Und da dir Neryz auch geraten hat, den Tierarzt aufzusuchen, waren wohl die anderen beiden Posts, in denen genau dazu geraten wurde, auch nicht so unkonstruktiv :wink:.

Alles Gute fürs Kätzchen, hoffe, sie ist bald wieder auf dem Damm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #8
Ich schliesse mich sauri an: der Tierarzt ist hier der richtige Ansprechpartner, da wirst Du nicht drumrumkommen, und Du willst doch für Deine Süssen das Beste. Gute Besserung!

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #9
Danke an Kevy und Neryz für Eure beiden konstruktiven Beiträge. <3

- "Probleme mit der Leber"- Nein, eher mit der Galle und deren Wege.
- wieso empfiehlst du eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte, welche Differentialdiagnose ist da in deinem Sinn?

Danke auch an Saurier und Conny: Geballtes Wissen macht sich in diesem Forum breit, leicht verlinkt es sich tausend Fäden zu immerzu gleichen Durchfallfragen oder Kittenerziehungsproblemen. Neue Problemstellungen werden an den Tierarzt verwiesen. Si tacuisses....

Was an meiner Antwort war falsch?
Es liegt doch wohl nahe einen Tierarzt aufzusuchen wenn es Probleme gibt und nicht, um eventuell Geld zu sparen einfach mal nachfragen was es eventuell sein könnte,
egal ob die Katze dadurch kränker wird, weil unnötig Zeit verplempert wird!!
Und ja, ich werde GENAU diese Antwort wieder geben wenn ich der Meinung bin, das es besser ist einen Tierarzt aufzusuchen!!
Ausserdem hast du diese Antwort auch von Neryz bekommen.
Ich finde es halt unverantwortlich mit Problemem erst in Foren zu schauen, zu fragen, auf Antworten zu warten und eben unter Umständen wertvolle Zeit zu versäumen!

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #10
Puh... Find auch das der Rat zum Tierarzt zu gehen ein sehr guter war.

Zu deiner Frage wegen der SD.
Bei einer SDÜ werden oft andere Organe in Mitleidenschaft gezogen, zB die Leber oder die Nieren. Ich spreche aus Erfahrung. Erst vor ein paar Tagen ist unser Pauli über die Brücke gegangen. Er hatte eine SDÜ und ebenfalls hellen Kot da die Leber schwer geschädigt war.

• Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen Beitrag #11
Immer die gleiche Trollerei hier.
Ich frage nach Differentialdiagnosen und habe einen triftigen Grund dafür.
Ich spreche von einem intermittierenden Icterus. Dieser erschwert, die entsprechende Katze diagnostisch herauszufinden.

Thema:

Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen

Acholischer Stuhl - Differentialdiagnosen - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Oben Unten