• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze humpelt

Diskutiere katze humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere lotti, bkh, und 1 jahr alt hat seit 4 tagen ein problem. Sie tritt beim laufen mit dem linken hinterbein nicht mehr nur mit dem pfötchen...
  • katze humpelt Beitrag #1
H

heidrun58

Unsere lotti, bkh, und 1 jahr alt hat seit 4 tagen ein problem. Sie tritt beim laufen mit dem linken hinterbein nicht mehr nur mit dem pfötchen auf sondern mit dem ganzen mittelfuß, dem metatarsus. Dadurch humpelt sie. Wir waren bei unserer Tierarzt. Die hat lotti sehr gründlich untersucht und keinen bruch, keinen abriss, keine zerrung , keine verletzung .und keine schwellung o.ä. feststellen können. Lotti hat auch keine schmerzsymtome gezeigt. Sie bekam prophylaktisch eine entzündungshemmende und schmerzlindernde spritze und für einige tage das medikament metacam. Sie humpelt immer noch. Hat jemand einen rat. Gruß heidrun58

• katze humpelt

Anzeige

• katze humpelt Beitrag #2
Beinhaltete die gründliche Untersuchung beim Tierarzt ein Röntgenbilder oder ein MRT/CT?

• katze humpelt Beitrag #3
Nein, da alle knochen und sehnen gut tastbar waren und keine unauffälligkeiten zeigten, hat sie davon abgesehen.

• katze humpelt Beitrag #4
wir waren gestern beim anderen tierarzt, dort wurde geröntgt. auf den bildern war an einer stelle der beinmuskulatur eine für uns kaum sichtbare verschwommene veränderung. die ärztin ist der meinung da KÖNNTE im muskelgewebe doch irgendwas gerissen sein. es ist aber nur eine vermutung ihrerseits.
ihre empfehlung! operation! danach eine mit schrauben am knochen fixierte schiene für die ruhighaltung des beines. wir waren völlig schockiert . lotti hat unserer meinung nach und auch der meinung der ärztin nach keine schmerzen, sie hoppelt fröhlich rum, frißt gut und humpelt halt eben bisschen. ich würde lieber mit einer leicht humpelnden lotti leben, als sie einer solchen tortur auszusetzten. man bedenke was da alles passieren könnte und ob es dann besser ist garantiert uns keiner. was meint ihr lieben katzenforumfreunde dazu? Gruß heidrun 58

• katze humpelt Beitrag #5
Was will sie denn da operieren wenn man gar nichts genaues weiß?
Ich würde die Bilder auch mal einem anderen Tierarzt zeigen, dem ersten vielleicht?

• katze humpelt Beitrag #6
Hallo, war heute noch einmal in der klinik von gestern. Der chef und gleichzeitige ortopäde hat sich lotti noch einmal angesehenen und hat mir den eventuellen werdegang erklärt. Eingangs sagt er es ist kein akuter zustand. Op erst nach nochmaligem röntgen unter narkose. Er vermutet das im muskel bänder angerissen sein könnten, genaues und ob eine op überhaupt nötig ist kan er erst nach einem ausgedehntetem röntgen sagen. Er würde dann, unter nsrkose auch eine genauere untersuchung machen können. Z.b. dehnen der pfote stückweise im vergleich zur anderen. Ich hab gefragt was passiert wenn wir nichts machen, zumal lotti anscheinend schmerzfrei ist. Er sagt , das geht auch, vielleicht vernarbt sichs und wird von allein besser. Die entscheidung hab ich. Diese untersuchung und das röntgen unter narkose würde er aber empfehlen , da man dadurch genau die höhe des verletzungsgrades feststellen kann. Bin wieder mal ratlos, obwohl ich heute etwa beruhigtdr bin. Lieben gruß und danke heidrun58

Thema:

katze humpelt

katze humpelt - Ähnliche Themen

Frage zu eventueller Verstauchung: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu Verstauchung/Prellung? Eine meiner Katzen...
anabolikaspritze bei katze: hallöchen, ich hatte im Juni ja schon mitgeteilt, daß unsere lotti auf dem linken hinterbein probleme hat. sie läuft nicht auf dem pfötchen...
Katze humpelt: Guten Morgen, vor ca 1,5 Wochen kam unsere Hanni auf 3 Pfoten nach Hause. Die re. Vorderpfote hielt sie beim Laufen nach oben, fauchte und...
Kater humpelt zeitweise - Tierärzte finden nix: Einer meiner Kater humpelt zeitweise. Seinen Anfang nahm die Geschichte vor einer Woche. Ich war in der Küche und hörte einen recht ungewöhnlichen...
Katze humpelt weiterhin seit 1 Woche: Guten morgen liebes Katzen-Forum, bin so froh hierher gefunden zu haben und das es soetwas gibt, da ich dringend einen Rat bzw. Erfahrungen...
Oben Unten