Barfmenge - Sommer

Diskutiere Barfmenge - Sommer im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Dosis, in wenigen Tagen muss ich wieder schnippeln und matschen. Im Winter/Frühjahr haben meine beiden (fast 2 J.) pro Portion/Katze ca...
  • Barfmenge - Sommer Beitrag #1
prinzin1986

prinzin1986

Liebe Dosis, in wenigen Tagen muss ich wieder schnippeln und matschen. Im Winter/Frühjahr haben meine beiden (fast 2 J.) pro Portion/Katze ca 70-80g Barf verdrückt. Jetzt wo es so warm geworden ist fressen beide recht wenig. Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich die komplette Tagesportion für beide zusammen in tiefkühlbeuteln eingefroren und abends rausgelegt habe zum verfüttern. Jetzt hab ich das Problem dass die Mengen die ich hier habe einfach zu viel sind. Matscht ihr im Sommer kleinere Futterportionen? Kann ja nicht das Fressen abends auftauen dann am nächsten tag früh/abend bzw übernächsten tag früh verfüttern oder? Wieviel Barf fressen eure im Sommer so pro Mahlzeit? Unser Bub ist momentan eigentlich nur spät abends bis ca. 4 uhr früh. Also das klassische frühstück um ca. 7 kann ich mir on die haare schmieren. Unser mädi ist zu den normalen zeiten aber seehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfmenge - Sommer Beitrag #2
Meine fressen ca die Hälfte. Da ich ohnehin nur Halbtagesportionen habe, taue ich weiter nach Bedarf auf.

• Barfmenge - Sommer Beitrag #3
Mach ich auch so. Und im Sommer mache ich die Dosen nicht so voll, eher so 3/4 voll. Das taut dann auch als Notfall-Mampf bei plötzlichen Hungerattacken schneller auf.

• Barfmenge - Sommer Beitrag #4
Ich mach die Portionen nicht kleiner als sonst, sie reichen im Sommer halt meistens nen halben Tag länger.
Verdorben ist mir deswegen noch nix. Und manchmal gibt es auch im Hochsommer hier plötzliche Fressattacken, da bin ich dann froh, wenn noch was aufgetaut ist.

• Barfmenge - Sommer Beitrag #5
Kann ja nicht das Fressen abends auftauen dann am nächsten tag früh/abend bzw übernächsten tag früh verfüttern oder?

Doch, kannst Du. Das mache ich auch ab und zu und ich wohne unter dem Dach. Es ist noch nie etwas passiert.

• Barfmenge - Sommer Beitrag #6
hier wurde eben bei schnuckeligen 35 °C im Schatten das kalte Barfportiönchen bepfotelt und dann komplett weggekimmelt :shock: jetzt liegen sie wieder in der Sonne und schnorcheln tief und fest :roll:

• Barfmenge - Sommer Beitrag #7
Dann danke für die infos. Werde die gefrierportionen so beibehalten und diese halt einfach für eine mahlzeit mehr verwenden. Bei uns ist es so unterschiedlich die letzten tage wurde von unserem bub vom Frühstück nix angerührt. Heute hat er wieder was gefressen.

• Barfmenge - Sommer Beitrag #8
Ich tau halt einfach so viel auf wie immer, und was nicht gefressen wird, kommt in den Kühlschrank und zur nächsten Mahlzeit wieder in den Napf.
Wenn der letzte Teil davon aufgefressen ist, hol ich die nächste Portion aus dem Froster.
Hat bisher immer gut funktioniert^^

• Barfmenge - Sommer Beitrag #9
was meint ihr mit dem wort "Barf" ? Ist es die Futtermenge je tag? Wieviel bekommt euere Miez je Tag? Ich gebe meistens 1 Näpfchen 80-100 mg und zu jeder Mahlzeit eine andere Sorte. Auf die Idee selber zu kochen bin ich noch ga r nicht gekommen, werde es aber jetzt mal versuchen. Meine Peggy bekommt morgens 1 Portion und abends auch eine P. Oft frist sie nicht aus, dann bekommen es die "Obdachlosen", die sich draußen auf dem Hof eine Mahlzeit holen. Wie haltet Ihr es denn mit Rohfleisch? z.B. Gehaktes? Das füttere ich nämlich als Leckerlie zwischendurch mal, dann muß ich aber sehr aufpassen, denn Peggy nimmt das in die Schnauze und trägt es in die Stube auf den Teppich. Jetzt bei der Hitze - wie heute - hat Peggy keinen großem Hunger. Und wie ist das mit Milch???
Peggy habe ich jetzt 1 1/2 Jahr und jetzt schläft sie schon mal im Sessel. Sonst sucht sie immer noch stellen auf, wo sie ein "Dach" über dem Kopf hat, sie ist immer bedacht eine Stelle zu finden, wo man sie nicht ergreifen kann. Bekomme ich Besuch, habe ich keine Katze mehr und sie hat jedesmal ein anderes Versteck. Manche glauben gar nicht, daß ich eine Katze habe.
Ich bin sehr dankbar für Eure Hinweise.
Gruß Peggy 6

• Barfmenge - Sommer Beitrag #10
Huhu, lies dazu mal den Angepinnten FAQ thread. Da werden alle deine Fragen beantwortet.

Thema:

Barfmenge - Sommer

Barfmenge - Sommer - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Herbstliche Fresssucht: Hallo ihr Lieben! Wir hatten das Ganze in anderen Threads ja schon angesprochen. Jetzt mach ich mal ein eigenes Thema auf, denn Leos Verhalten...
Oben Unten